1. Foren
  2. Kommentare
  3. OpenSource
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Softwarecenter: Appdata-Pflicht in…

Ein Gnome-Software-Center in dem keine KDE Software angezeigt wird

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Ein Gnome-Software-Center in dem keine KDE Software angezeigt wird

Autor: spiderbit 23.01.14 - 17:47

wo ist da bitte das problem bei?

Oder ist dieses Softwarecenter auch das default-software-center von deren KDE-Bundle?

Ich mein bei den wenigen Ausnahmen wo es vielleicht wirklich keine brauchbare Gnome-Lösung gibt aber eine KDE Lösung kann man ja noch so ein paar zeilen Beschreibung anheften mit ein paar bildern oder was diese Appdata Spec vorschreibt, aber für 99% der Sachen macht es für Gnome-anwender die ihre Zielsoftware nicht eh schon kennen keinen Sinn kde-software zu installieren, dann kommen nur beschwerden das die Programme sich komisch verhalten und nicht super perfekt zusammen arbeiten und nciht alles wie aus einem Guss aus sieht (zurecht).

Solange fedora dafür kein Geld will oder man bei denen kein Vertrag wie mit Canonical (in anderen Kontexten) unterschreiben muss oder sie die Software gar nicht mehr an bieten, seh ich kein Problem.

Wird ja auch weiterhin synaptic und co geben das man sich installieren kann und dann weiterhin alles zur auswahl hat, wenn man partu die konsole nicht will.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Webentwickler (m/w/d)
    Stadtwerke Rosenheim GmbH & Co. KG, Rosenheim
  2. Senior Webentwickler* PHP (Laravel, Symfony)
    GEDANKENBURG GmbH & Co. KG, Düsseldorf
  3. IT Business Partner (m/f/d)
    DS Smith Paper Deutschland GmbH, Aschaffenburg (Home-Office)
  4. PreSales Consultant Netzwerkinfrastruktur (m/w/d)
    Schweickert GmbH, Walldorf

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de