Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. OpenSource
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Steam für Linux: Half-Life und CS…

CS? Wie?

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. CS? Wie?

    Autor: laZee 25.01.13 - 16:51

    "Half-Life (beta)" kann ich im Linux-Steamclient installieren. "Counter-Strike" nicht. Wie kriege ich CS zum Laufen?

  2. Re: CS? Wie?

    Autor: D.Cent 25.01.13 - 16:59

    Es handelt sich um das normale CS 1.6. Sofern Du dieses gekauft hast, sollte es in Deiner Bibliothek zum Installieren verfügbar sein.

    Was für einen Fehler genau erhältst Du denn?

  3. Re: CS? Wie?

    Autor: Der braune Lurch 25.01.13 - 17:37

    Ich hab auch nur Half-Life drin. Unter Windows ist CS 1.6 aber verfügbar.

    ------------------------------
    Der Molch macht's.
    ------------------------------

  4. Re: CS? Wie?

    Autor: Hans2k6 25.01.13 - 17:54

    Wenn es für Linux verfügbar ist, sollte es doch auch bal auf dem MAC kommen (falls 1.6 gemeint ist.

  5. Re: CS? Wie?

    Autor: laZee 25.01.13 - 18:18

    > Es handelt sich um das normale CS 1.6. Sofern Du dieses gekauft hast,
    > sollte es in Deiner Bibliothek zum Installieren verfügbar sein.

    Ich hab eigentlich fast alle CS-Versionen, including 1.6. Unter Win läufts auch. Es ist in der Liste unter Linux (nur nicht unter "Linux-kompatibel"), wenn ich "Install" wähle, sagt er das es nicht verfügbar ist. Bei "Half-Life (beta)" hat ers sofort installiert.

  6. Re: CS? Wie?

    Autor: Kuglfuhr 25.01.13 - 18:19

    Bei mir erscheints auch nicht... aber ich hab auch kein Half-Life, nur die Counter-Strike Anthology, also 1.6 + CZ.

    Seh ich das richtig das bei jedem HL erschienen ist aber nicht bei allen CS?
    Hat jemand der, genau wie ich, nur CS hat nen beta zugang?

  7. Re: CS? Wie?

    Autor: Kuglfuhr 25.01.13 - 18:48

    Hab eben ne Anleitung für alle bei denen das Spiel nicht so in der Liste auftaucht auf Reddit gefunden:

    http://www.reddit.com/r/linux_gaming/comments/178xsx/native_counterstrike_16_on_steam_for_linux/

  8. Re: CS? Wie?

    Autor: Klau3 25.01.13 - 19:47

    laZee schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > "Half-Life (beta)" kann ich im Linux-Steamclient installieren.
    > "Counter-Strike" nicht. Wie kriege ich CS zum Laufen?

    Bald einfach zu installieren, siehe hier ↓ brand neu:

    http://www.phoronix.com/scan.php?page=news_item&px=MTI4MzU

  9. Re: CS? Wie?

    Autor: Spitfire777 25.01.13 - 20:42

    CS1.6 und Half Life sind eigentlich noch nicht offiziell angekündigt, aber wohl schon technisch verfügbar.
    Während Half Life 1 bereits direkt verfügbar ist, muss man bei CS1.6 wohl einen kleinen Umweg gehen.

    1. Zu "Alle Spiele" in Steam wechseln, damit auch die Windows-Spiele angezeigt werden.
    2. Unter Counter-Strike auf die Eigenschaften gehenRight-click on the Counter-Strike entry and go into Properties und unter Beta auf den SteamPipe Beta Kanal umschalten, dann solltest du Zugriff auf die CS-Beta für Linux haben.
    3. Linux-Shell öffnen und folgendes eingeben:
    cd ~/.steam/steam/SteamApps/common/Counter-Strike/
    LD_LIBRARY_PATH=. ./hl_linux -game cstrike

    Nicht getestet, weil ich kein Half Life 1 gekauft habe und erst noch auf ein neues Half-Life-Complete-Pack warte (mit HL3). Derzeit lohnt sich nämlich kein Complete-Pack für mich, da ich viele Spiele bereits einzeln gekauft habe.

  10. Re: CS? Wie?

    Autor: Klau3 26.01.13 - 17:27

    CS 1.6 ist mittlerweile als Beta im Steam Client verfügbar.

  11. Re: CS? Wie?

    Autor: MrProper 26.01.13 - 20:29

    OMG,
    Echt, mein Traum wird wahr CS1.6 nun normal auf Linux.
    Ist mein meistgespieltes Spiel, nun wird Windows noch seltener gebootet.
    Hätte ich nicht gedacht das die das noch umsetzten, weil für Mac hatten die auch nur Half-Life2 umgesetzt, also bin echt überrascht worden.
    Dann zocke ich gleich noch eine Runde. :-)

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Anzeige
Stellenmarkt
  1. Daimler AG, Böblingen
  2. MAGMA GmbH, Aachen
  3. Daimler AG, Ulm
  4. Schwarz Business IT GmbH & Co. KG, Neckarsulm

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. bei Caseking
  2. 680,54€
  3. 164.99$


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Shield TV (2017) im Test: Nvidias sonderbare Neuauflage
Shield TV (2017) im Test
Nvidias sonderbare Neuauflage
  1. Wayland Google erstellt Gamepad-Support für Android in Chrome OS
  2. Android Nougat Nvidia bringt Experience Upgrade 5.0 für Shield TV
  3. Nvidia Das Shield TV wird kleiner und kommt mit mehr Zubehör

Nintendo Switch im Hands on: Die Rückkehr der Fuchtel-Ritter
Nintendo Switch im Hands on
Die Rückkehr der Fuchtel-Ritter
  1. Nintendo Vorerst keine Videostreaming-Apps auf Switch
  2. Arms angespielt Besser boxen ohne echte Arme
  3. Nintendo Switch Eltern bekommen totale Kontrolle per App

Autonomes Fahren: Laserscanner für den Massenmarkt kommen
Autonomes Fahren
Laserscanner für den Massenmarkt kommen
  1. BMW Autonome Autos sollen mehr miteinander quatschen
  2. Nissan Leaf Autonome Elektroautos rollen ab Februar auf Londons Straßen
  3. Autonomes Fahren Neodriven fährt autonom wie Geohot

  1. Raumfahrt: Chang'e 5 fliegt zum Mond und wieder zurück
    Raumfahrt
    Chang'e 5 fliegt zum Mond und wieder zurück

    Chinas nächste Mondmission startet in diesem Jahr: Die Raumfahrtagentur CNSA will ein Landefahrzeug zum Mond schießen, das dort Proben sammelt und wieder zur Erde zurückbringt.

  2. Android 7.0: Sony stoppt Nougat-Update für bestimmte Xperia-Geräte
    Android 7.0
    Sony stoppt Nougat-Update für bestimmte Xperia-Geräte

    Gerade erst hatte Sony die Aktualisierung auf Android 7.0 alias Nougat für eine Reihe weiterer Geräte veröffentlicht, da muss der Hersteller die Updates schon wieder zurückziehen: Bei einigen Nutzern sind Probleme aufgetreten, die Sony lösen will, bevor die Verteilung weitergeht.

  3. Dark Souls 3 The Ringed City: Mit gigantischem Drachenschild ans Ende der Welt
    Dark Souls 3 The Ringed City
    Mit gigantischem Drachenschild ans Ende der Welt

    Bandai Namco will die letzte Episode zu Dark Souls 3 am 28. März 2017 veröffentlichen. In The Ringed City geht es ans Ende der Welt.


  1. 18:19

  2. 17:28

  3. 17:07

  4. 16:55

  5. 16:49

  6. 16:15

  7. 15:52

  8. 15:29