1. Foren
  2. Kommentare
  3. OpenSource
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Steam: Valve und Intel arbeiten…

Was mich ein wenig stutzig macht ...

1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Was mich ein wenig stutzig macht ...

Autor: Milber 20.07.12 - 19:02

... ist folgendes Zitat aus dem Text:
    "Valve arbeitet derzeit daran, Steam und das Actionspiel Left 4 Dead 2 zunächst für Ubuntu und später auch für andere Linux-Distributionen umzusetzen. "
    Ehrlich? Ganz ehrlich?
    Ich interpretiere das so: "Ubuntu ist unter den Linux-Distributionen das, was Windows auf dem Desktopsektor ist".
    Ich kenne mich mit Linux nicht aus, ich bin eher Software-Benutzer. Ein guter. Aber glaubt man denn wirklich, dass sich die Entwickler von Spielen und auch die Publisher die Mühe machen werden, die Software für jedes OS anzubieten? Anscheinend gibt es ja erhebliche Unterschiede zwischen Ubuntu und den anderen Sachen auf dem OSOS (Open Source Operating System)-Bereich.
    Wie gesagt, das schreibt ein sehr erfahrener Endanwender, von Euch gerne als DAU bezeichnet, weil ich weder kompiliere noch programmiere.
    Müssen jetzt also auch die Entwickler frickeln, um Frickler zu besänftigen?

2. Re: Was mich ein wenig stutzig macht ...

Autor: Wander 20.07.12 - 19:19

Ich weiß auch noch nicht so richtig was ich davon halten soll. Allerdings unterscheidet sich Ubuntu nur in wenigen Aspekten von anderen Distributionen - hauptsächlich beziehen sich die Änderungen auf die Desktopumgebung - und dementsprechend sollte jedes Programm, das unter Ubuntu läuft, auch unter anderen Distributionen laufen - ein etwa gleicher Stand der relevanten Pakete vorausgesetzt.

3. Re: Was mich ein wenig stutzig macht ...

Autor: i.like.webm 20.07.12 - 19:35

ich denk mal, die ArchLinux Leute werden das Teil rüber porten
    So wie unity ;D
    http://unity.xe-xe.org/
    https://bbs.archlinux.org/viewtopic.php?id=125423&p=1