1. Foren
  2. Kommentare
  3. OpenSource
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › SteamOS Download: Alchemist-Version…

Funktioniert In-Home-Streaming mit der BETA?

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Funktioniert In-Home-Streaming mit der BETA?

Autor: pinger030 14.12.13 - 16:58

Hallo,
    habe gelesen dass es mit SteamOS möglich sein soll Spiele zu streamen. Da mein Spiele-Rechner im Arbeitszimmer steht, würde ich die Games gerne auf meinen Laptop streamen, welcher mit meinem TV verbunden ist. Habe Gigabit-Ethernet.

Ich weiß dass es schon möglich ist mit der Software "Splashtop", aber da hatte ich immer einen kleinen Input-Lag. Darum würde ich es gerne mal mit SteamOS versuchen.

Aber wie gehe ich vor???

Muss SteamOS auf dem Spiele-PC UND auf dem Laptop installiert sein? Oder brauch ich es nur auf dem PC installieren und mich am Laptop nur mit der "normalen" Steam-Software einloggen?

Bin da etwas auf geschmissen, weil SteamOS erst gestern erschienen ist und es kaum Infos gibt.

Thx

2. Re: Funktioniert In-Home-Streaming mit der BETA?

Autor: myxter 14.12.13 - 17:00

Windows/Mac/Linux --> Steam OS

3. Re: Funktioniert In-Home-Streaming mit der BETA?

Autor: pinger030 14.12.13 - 17:36

myxter schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Windows/Mac/Linux --> Steam OS

Lol, mein Plan war es eigentlich von meinem leistungsfähigen Spiele-PC auf meinen 2 Jahre alten Laptop zu streamen. Aber der Läppi erfüllt die Sys-Anforderung von SteamOs nicht einmal.

Also kann ich mich von meinem Plan direkt mal verabschieden und versuche mal weiter Splashtop zu optimieren. Super!

4. Re: Funktioniert In-Home-Streaming mit der BETA?

Autor: scorpa1 14.12.13 - 19:49

Moin,
    ich hab auf einem Nettop mal SteamOS installiert, und das Inhome sharing ist schon teilweise implementiert. Sowohl auf meinem Windows Rechner mit Steam als auch auf SteamOS habe ich benachrichtungen bekommen, dass sie für Inhome streaming verbunden seien. Als ich versucht habe, ein Spiel zu streamen, ahbe ich eine Fehlermeldung bekommen. Ich vermute, dass die Implementation noch nicht vollständig ist. Jedenfalls meinte Valve bisher, dass das Inhome streaming nicht sofort zur Verfügung stehen wird, aber sobald möglich nachgeliefert wird.

Zu deiner Frage, ob SteamOS notwendig ist: Soweit ich weiß, kannst du genauso gut Windows auf beiden Rechnern haben. Du kannst glaube ich sogar mit den richtigen Startbefehlen Steam auf Windows starten, wie es auf SteamOS starten würde.

Vereinfacht gesagt: SteamOS ist einfach nur ein Debian mit vorinstalliertem Steam (und ein paar Anpassungen). Alle Funktionen sind auch mit Steam auf Windows verfügbar.

Für mehr Informationen und Neuigkeiten guck doch mal hier rein: http://steamcommunity.com/groups/homestream#announcements

5. Re: Funktioniert In-Home-Streaming mit der BETA?

Autor: Doomhammer 14.12.13 - 22:56

*seufz* Die Streaming-Funktion gibt es doch noch garnicht. Die Systemanforderungen werden sich bis zum Release auch noch ändern. Warte halt einfach ab!

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Hornbach-Baumarkt-AG, Bornheim bei Landau Pfalz
  2. über duerenhoff GmbH, Raum Frankfurt
  3. Justus-Liebig-Universität Gießen, Gießen
  4. BNP Paribas Real Estate Investment Management Germany GmbH, München

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 42,49€
  2. 19€
  3. (-30%) 41,99€
  4. 39,99€ (Release: 25. Juni)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Corona: Der Staat muss uns vor der Tracing-App schützen
Corona
Der Staat muss uns vor der Tracing-App schützen

Politiker wie Axel Voss fordern "Anreize" für die Nutzung der Corona-App. Doch das schafft nicht das notwendige Vertrauen in die staatliche Technik.
Ein Gastbeitrag von Stefan Brink und Clarissa Henning

1. Schnittstelle installiert Android-Handys sind bereit für die Corona-Apps
  2. Corona-App Google und Apple stellen Bluetooth-API bereit
  3. Coronapandemie Quarantäne-App soll Gesundheitsämter entlasten

Big Blue Button: Wie CCC-Urgesteine gegen Teams und Zoom kämpfen
Big Blue Button
Wie CCC-Urgesteine gegen Teams und Zoom kämpfen

Ein Verein aus dem Umfeld des CCC zeigt in Berlin, wie sich Schulen mit Open Source digitalisieren lassen. Schüler, Eltern und Lehrer sind begeistert.
Ein Bericht von Friedhelm Greis

1. Mint-Allianz Wir bleiben schlau! Wir bleiben unwissend!
  2. Programmieren lernen Informatik-Apps für Kinder sind oft zu komplex

Corona: Japans Krankenhäuser steigen endlich von Fax auf E-Mail um
Corona
Japans Krankenhäuser steigen endlich von Fax auf E-Mail um

In Japan löst die Coronakrise einen Modernisierungsschub aus. Den Ärzten in den Krankenhäusern fehlt die Zeit für das manuelle Ausfüllen von Formularen.
Ein Bericht von Felix Lill

1. Corona IFA 2020 findet doch als physisches Event statt
  2. Corona Pariser Polizei darf keine Drohnen zur Überwachung verwenden
  3. Coronapandemie Wie wir fliegen werden