Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. OpenSource
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Stretch: Debian 9 erscheint in…

Hat schonmal jemand...

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Hat schonmal jemand...

    Autor: Gandalf_the_Grey 19.06.17 - 13:30

    das "no reboot" Kernel (live) patching ausprobiert?

    Da Debian 9 ja nun auch auf den 4er Kernel setzt wäre es für mich spannend zu Wissen ob hier "von Haus aus" das Kernel patching ohne Reboot unterstüzt wird und ob dies schonmal jemand (speziell mit Debian 9) getestet hat (z.B. als es noch unstable bzw. testing war)?

    http://www.linuxjournal.com/content/no-reboot-kernel-patching-and-why-you-should-care

    In Kernel 4.12. wird das Thema ja sogar noch weiter aufgebohrt: https://www.heise.de/newsticker/meldung/Linux-4-12-Live-Patching-wird-maechtiger-Boot-Analyse-Werkzeug-3745214.html



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 19.06.17 13:32 durch Gandalf_the_Grey.

  2. Re: Hat schonmal jemand...

    Autor: RipClaw 19.06.17 - 15:40

    Gandalf_the_Grey schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > das "no reboot" Kernel (live) patching ausprobiert?
    >
    > Da Debian 9 ja nun auch auf den 4er Kernel setzt wäre es für mich spannend
    > zu Wissen ob hier "von Haus aus" das Kernel patching ohne Reboot unterstüzt
    > wird und ob dies schonmal jemand (speziell mit Debian 9) getestet hat (z.B.
    > als es noch unstable bzw. testing war)?
    >
    > www.linuxjournal.com
    >
    > In Kernel 4.12. wird das Thema ja sogar noch weiter aufgebohrt:
    > www.heise.de

    Selber ausprobiert habe ich es noch nicht da ich keinen akuten Bedarf habe aber es gibt Anbieter die solche Kernelpatches als Service liefern.

    Das der Kernel das unterstützt ist nur die halbe Miete. Es müssen auch noch die entsprechenden Images bereitgestellt werden. Das liefern die Distributionen soweit ich weiß noch nicht.

    Ein Beispiel für so einen Dienst ist KernelCare von CloudLinux:

    [www.cloudlinux.com]

    Die unterstützen lt. Homepage auch Debian.



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 19.06.17 15:41 durch RipClaw.

  3. Re: Hat schonmal jemand...

    Autor: muhviehstah 20.06.17 - 01:27

    In Oracle Linux gibts sowas schon länger . schoen das es endlich grossflaechig kommt und ausreift.

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Anzeige
Stellenmarkt
  1. über Duerenhoff GmbH, Köln
  2. über Hays AG, Dessau
  3. ALDI SÜD, Mülheim an der Ruhr
  4. Allianz Deutschland AG, Unterföhring

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 1899,00€
  2. täglich neue Deals


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


E-Golf auf Tour: Reichweitenangst oder: Wie wir lernten, Lidl zu lieben
E-Golf auf Tour
Reichweitenangst oder: Wie wir lernten, Lidl zu lieben
  1. Uniti One Schwedisches Unternehmen Uniti stellt erstes Elektroauto vor
  2. LEVC London bekommt Elektrotaxis mit Range Extender
  3. Vehicle-to-Grid Honda macht Elektroautos zu Stromnetz-Puffern

Alexa-Geräte und ihre Konkurrenz im Test: Der perfekte smarte Lautsprecher ist nicht dabei
Alexa-Geräte und ihre Konkurrenz im Test
Der perfekte smarte Lautsprecher ist nicht dabei
  1. Alexa und Co. Wirtschaftsverband sieht Megatrend zu smarten Lautsprechern
  2. Smarte Lautsprecher Google unterstützt indirekt Bau von Alexa-Geräten
  3. UE Blast und Megablast Alexa-Lautsprecher sind wasserfest und haben einen Akku

4K UHD HDR: Das ZDF hat das Internet nicht verstanden
4K UHD HDR
Das ZDF hat das Internet nicht verstanden
  1. Cisco und Lancom Wenn Spionagepanik auf Industriepolitik trifft
  2. Encrypted Media Extensions Web-DRM ist ein Standard für Nutzer

  1. Archäologie: Miniluftschiff soll Kammer in der Cheops-Pyramide erkunden
    Archäologie
    Miniluftschiff soll Kammer in der Cheops-Pyramide erkunden

    Eine kürzlich entdeckte Kammer in der Cheops-Pyramide könnte von einem ungewöhnlichen Gerät erkundet werden: einem kleinen Luftschiff, das durch eine Bohrung in die Kammer gebracht werden soll.

  2. Lohn: Streik bei Amazon an zwei Standorten
    Lohn
    Streik bei Amazon an zwei Standorten

    Streikende wollen das Weihnachtsgeschäft bei Amazon "weiter stören". Heute wird in Rheinberg und Werne von einem Teil der Beschäftigten nicht gearbeitet.

  3. Vorratsdatenspeicherung: Die Groko funktioniert schon wieder
    Vorratsdatenspeicherung
    Die Groko funktioniert schon wieder

    Nach den gescheiterten Jamaika-Sondierungen reden nun Union und SPD über ein mögliches Regierungsbündnis. Eine Debatte über Vorratsdatenspeicherung und Facebook-Gesetz im Bundestag zeigt jedoch, wie wenig von einer Neuauflage der großen Koalition zu erwarten ist.


  1. 14:08

  2. 13:33

  3. 12:52

  4. 12:21

  5. 12:03

  6. 11:49

  7. 11:23

  8. 11:04