1. Foren
  2. Kommentare
  3. OpenSource
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Stuttgart: Telekom bietet FTTH auf…

Konsequenzen?

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Konsequenzen?

Autor: Faksimile 15.01.21 - 06:59

Welche Folgen hat das für den (potentiellen) Kunden? Welche Vorteile für den Kunden?

2. Re: Konsequenzen?

Autor: Paule 15.01.21 - 09:46

Faksimile schrieb:
    -----------------------------------------------------------
    > Welche Folgen hat das für den (potentiellen) Kunden?
    > Welche Vorteile für den Kunden?

Der einzige Vorteil ist wohl, dass die Bereitstellung (auch als Vorleistung für andere Provider) einfacher und daher zügiger stattfinden kann.
    Aber natürlich nur dann, wenn schon Glasfaser bis zum Kunden liegt.

Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob es hierbei nicht in erster Linie nur um die teureren P2P Business FTTH Anschlüsse geht (also Standleitungen, MPLS usw.) , oder auch um PON Privatkunden FTTH Anschlüsse.

Denn bei PON Anschlüssen gab es wohl schon vorher solche Buchungsmöglichkeiten für andere Provider, weil dabei ja noch nie einzeln am Netzknoten geschaltet werden musste, sondern schon immer nur im PON System+Backbone die Verbindung zum Interconnection des Providers konfiguriert werden musste.

3. Re: Konsequenzen?

Autor: spezi 15.01.21 - 10:18

Paule schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------

> Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob es hierbei nicht in erster Linie
    > nur um die teureren P2P Business FTTH Anschlüsse geht (also Standleitungen,
    > MPLS usw.) , oder auch um PON Privatkunden FTTH Anschlüsse.

Es geht hier schon um Privatkundenanschlüsse, wie man an den auf YouTube verfügbaren Vorträgen zum Thema sieht. Unterstützt wird zunächst FTTH mit GPON, im Laufe des Jahres auch FTTB.

Ich würde mich eher fragen ob es auch die teuren P2P Business FTTH-Anschlüsse betrifft. :)

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Hays AG, München
  2. operational services GmbH & Co. KG, Nürnberg, Berlin, Frankfurt am Main
  3. operational services GmbH & Co. KG, Dresden, Berlin, Senftenberg
  4. Bundeskriminalamt, Wiesbaden

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (u. a. ASUS Radeon RX 6900 XT TUF GAMING OC 16GB für 1.729€)
  2. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de