1. Foren
  2. Kommentare
  3. OpenSource-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Suchmaschine: Mozilla testet…

OT: Brave Search

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. OT: Brave Search

Autor: Criena 20.09.21 - 10:20

Seit ich hier auf Golem von der Brave-Suche gehört habe, nutze ich sie. Und ich bin sehr zufrieden.

Vorher liefen meine Suchanfragen vor allem über Qwant - und in 30-40% der Fälle über Google, weil Qwant nichts Verwertbares finden konnte. Seit Brave greife ich nur noch in 10-15% der Fälle auf Google zurück. Eigentlich erstaunlich, da es erst kürzlich gelauncht wurde und noch im Beta-Stadium ist. Bravo!
    Ich hoffe nur, dass man in Zukunft nicht auch deren Browser nutzen muss um die Suche verwenden zu dürfen. Auf Firefox will ich nicht verzichten.

We're not satisfied until you're not satisfied.

2. Re: OT: Brave Search

Autor: Sterling-Archer 20.09.21 - 11:06

was macht brave den besser? erzähl mal aus der erfahrung

3. Re: OT: Brave Search

Autor: kieleich 20.09.21 - 11:20

Sterling-Archer schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > was macht brave den besser?

Das "nicht google sein" nehme ich an. ;-)

4. Re: OT: Brave Search

Autor: xSureface 20.09.21 - 11:42

Search without a trace
    Aber wohl auch nur Marketing. Erster Test -> Standortrelevante Ergebnisse werden direkt angezeigt. Soviel zu "besser"

1 mal bearbeitet, zuletzt am 20.09.21 11:42 durch xSureface.

5. Re: OT: Brave Search

Autor: Criena 20.09.21 - 11:46

Das ist natürlich der eigentliche Beweggrund, ja. Aber wenn die Suchergebnisse qualitativ nicht akzeptabel sind, hilft es nicht Nicht-Google zu sein.

Das Interface bei Brave ist aufgeräumt und gefällig. Das ist mitlerweile aber bei den meisten Suchmaschinen der Fall.

Und das wichtigste Kriterium ist, dass ich finde was ich suche. Bei Qwant hat das nur bedingt funktioniert. Bei Brave läuft das erstaunlich gut - und das bei einem so jungen Dienst.

We're not satisfied until you're not satisfied.

6. Re: OT: Brave Search

Autor: xSureface 20.09.21 - 11:50

Das finden was du suchst, klappt mit Sicherheit nur, wenn du weißt was du suchst.
    Probiere doch mal etwas zu suchen, von dem du nicht weißt, was du eigentlich suchst.,
    Stichwort, zur Antwort die passende Frage finden.

7. Re: OT: Brave Search

Autor: zonk 20.09.21 - 12:00

42

8. Re: OT: Brave Search

Autor: stardestroyer 20.09.21 - 12:12

Schön, dass du nicht weißt, was du suchst und es für dich nicht funktioniert. Für den OP funktioniert Brave Search.

9. Re: OT: Brave Search

Autor: stardestroyer 20.09.21 - 12:15

Danke für den Hinweis. Kannte ich noch nicht!

10. Re: OT: Brave Search

Autor: xSureface 20.09.21 - 12:43

Ich weiß zu 90% was ich suche. Aber es gibt eben auch Fälle wo man eben nicht weiß, wonach man genau sucht. Und genau da hat Google mit seinem Algorithmus eben den Vorteil, trotzdem das zu finden, was man quasi gesucht hat.

11. Re: OT: Brave Search

Autor: Tiles 20.09.21 - 13:10

Google Treffer für meinen Suchbegriff: 110.000. Bing Treffer für meinen Suchbegriff: 25.000. Brave Treffer für meinen Suchbegriff: 9

Hmmm ... wofür war eine Suchmaschine noch gleich da? :)

1 mal bearbeitet, zuletzt am 20.09.21 13:11 durch Tiles.

12. Re: OT: Brave Search

Autor: Seitan-Sushi-Fan 20.09.21 - 21:34

Sterling-Archer schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > was macht brave den besser?

Wird von aufrechten Schwulen-Hassern geführt, die eingenommenes Geld dafür verwenden Lobby-Arbeit zur Einschränkung von Homo-Rechten zu finanzieren.

Ob das "besser" ist, hängt natürlich von den eigenen politischen Positionen ab.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Linux Systemadministrator (m/w/d)
    Stiftung Kirchliches Rechenzentrum Südwestdeutschland, Eggenstein-Leopoldshafen
  2. ERP-Administrator (m/w/d)
    C.Ed. Schulte GmbH Zylinderschlossfabrik, Velbert
  3. Berechtigungsmanager/in (w/m/d)
    Investitionsbank Schleswig-Holstein, Kiel
  4. (Junior-)Projektmanager Daten und Web (m/w/d)
    Buben & Mädchen GmbH, Mainz

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 5,49€
  2. (u. a. Forza Horizon 4 für 19,99€, Hellblade: Senua's Sacrifice für 9,99€)
  3. 4,50€
  4. (u. a. Assassin's Creed Valhalla für 27,99€, Dragonball Z Kakarot für 16,99€, This War of...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de