Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. OpenSource
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Supertuxkart im LAN angespielt…

Was sind für euch die interessantesten LAN-tauglichen Spiele für Linux?

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Was sind für euch die interessantesten LAN-tauglichen Spiele für Linux?

    Autor: renegade334 29.01.19 - 11:11

    Ich bin schon selber länger Linux-User. Allerdings spiele ich keine große Anzahl von Spielen. Dota 2 oder so. Welche Spiele (z. B. aus apt install) findet Ihr am besten zum LAN-Spielen?

  2. Re: Was sind für euch die interessantesten LAN-tauglichen Spiele für Linux?

    Autor: muhviehstarrr 29.01.19 - 11:18

    ich fand das damals immer witzig, leider hatte so gut wie keiner bock darauf wegen der grafik usw



    https://gamefaqs.gamespot.com/unixlinux/694961-defcon-everybody-dies

  3. Re: Was sind für euch die interessantesten LAN-tauglichen Spiele für Linux?

    Autor: gaelic 29.01.19 - 11:28

    a) Widelands
    b) Battle for Westnoth

    0AD soll auch ganz gut sein.

  4. Re: Was sind für euch die interessantesten LAN-tauglichen Spiele für Linux?

    Autor: mifritscher 29.01.19 - 11:33

    Jep, 0AD kann ich empfehlen.

  5. Re: Was sind für euch die interessantesten LAN-tauglichen Spiele für Linux?

    Autor: DeathMD 29.01.19 - 11:49

    Hedgewars ist ein Worms Klon, macht auch ziemlich Spaß und ist in der Ubuntu Repo enthalten.

    https://www.hedgewars.org/download.html

    OpenTTD ist ein Klon von Transport Tycoon Deluxe und auch in der Ubuntu Repo. Die doch sehr pixeligen Assets lassen sich Ingame recht einfach durch bessere ersetzen.

    https://www.openttd.org/

    Teeworlds ist auch recht spaßig, ebenfalls in der Ubuntu Repo.

    https://teeworlds.com/

    Nexuiz ist ein recht schneller Arena-Shooter

    http://www.nexuiz.com/


    Ansonsten gibt es auf Steam noch einige Shooter:

    CS:GO
    Team Fortress 2
    Fistfull of Frags

    BRAWNDO: The Thirst Mutilator

    It's got Electrolytes



    2 mal bearbeitet, zuletzt am 29.01.19 11:53 durch DeathMD.

  6. Re: Was sind für euch die interessantesten LAN-tauglichen Spiele für Linux?

    Autor: DASPRiD 29.01.19 - 12:08

    Tremulous und Quake 3 waren auch immer recht gut, oder auch Urban Terror. Wenn man auf Steam rüberschaut, wäre Left 4 Dead (2) noch ganz gut.

  7. Re: Was sind für euch die interessantesten LAN-tauglichen Spiele für Linux?

    Autor: most 29.01.19 - 12:24

    Wurde Sauerbraten schon genannt?
    Gute Grafik, geringe Systemanforderungen, passt alles.

  8. Re: Was sind für euch die interessantesten LAN-tauglichen Spiele für Linux?

    Autor: Herr Unterfahren 29.01.19 - 13:09

    "Armagetron" kann ich noch beisteuern.

    Die letzten 4 Buchstaben erklären das Spielprinzip.

  9. Re: Was sind für euch die interessantesten LAN-tauglichen Spiele für Linux?

    Autor: most 29.01.19 - 13:29

    Ein Shooter, ein Racer und Tron, fehlt noch Tetris, dann hat mal alles zusammen, was man als "Teilzeitspieler" braucht :)

  10. Re: Was sind für euch die interessantesten LAN-tauglichen Spiele für Linux?

    Autor: Neuro-Chef 29.01.19 - 13:45

    Quake -> Sauerbraten
    UT -> Xonotic

    -> Heul' doch! ¯\_(ツ)_/¯

    » Niemand ist vollkommen, aber irre sind ganz sicher viele. « – Vollkommen Irrer ಠ_ಠ

    Verifizierter Top 500 Poster!

  11. Re: Was sind für euch die interessantesten LAN-tauglichen Spiele für Linux?

    Autor: TarikVaineTree 29.01.19 - 16:44

    DeathMD schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Hedgewars ist ein Worms Klon, macht auch ziemlich Spaß und ist in der
    > Ubuntu Repo enthalten.
    >
    > www.hedgewars.org
    >
    > OpenTTD ist ein Klon von Transport Tycoon Deluxe und auch in der Ubuntu
    > Repo. Die doch sehr pixeligen Assets lassen sich Ingame recht einfach durch
    > bessere ersetzen.
    >
    > www.openttd.org
    >
    > Teeworlds ist auch recht spaßig, ebenfalls in der Ubuntu Repo.
    >
    > teeworlds.com
    >
    > Nexuiz ist ein recht schneller Arena-Shooter
    >
    > www.nexuiz.com
    >
    > Ansonsten gibt es auf Steam noch einige Shooter:
    >
    > CS:GO
    > Team Fortress 2
    > Fistfull of Frags


    Bester Beitrag, danke dafür!

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. JENOPTIK AG, Jena
  2. itsc GmbH, Hannover
  3. Landesamt für Steuern Niedersachsen, Hannover
  4. Auswärtiges Amt, Berlin

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. täglich neue Deals bei Alternate.de
  2. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Sonos Move im Test: Der vielseitigste Lautsprecher von Sonos
Sonos Move im Test
Der vielseitigste Lautsprecher von Sonos

Der Move von Sonos überzeugt durch Bluetooth und ist dank Akku und stabilem Gehäuse vorzüglich für den Außeneinsatz geeignet. Bei den Funktionen ist der Lautsprecher leider nicht so smart wie er sein könnte.
Ein Test von Ingo Pakalski

  1. Update für Multiroom-Lautsprecher Sonos-App spielt keine lokalen Inhalte mehr vom iPhone ab
  2. Smarter Lautsprecher Erster Sonos-Lautsprecher mit Akku und Bluetooth
  3. Soundbars Audiohersteller Teufel investiert in eigene Ladenkette

Innovationen auf der IAA: Vom Abbiegeassistenten bis zum Solarglasdach
Innovationen auf der IAA
Vom Abbiegeassistenten bis zum Solarglasdach

IAA 2019 Auf der IAA in Frankfurt sieht man nicht nur neue Autos, sondern auch etliche innovative Anwendungen und Bauteile. Zulieferer und Forscher präsentieren in Frankfurt ihre Ideen. Eine kleine Auswahl.
Ein Bericht von Dirk Kunde

  1. E-Auto Byton zeigt die Produktionsversion des M-Byte

Verkehrssicherheit: Die Lehren aus dem tödlichen SUV-Unfall
Verkehrssicherheit
Die Lehren aus dem tödlichen SUV-Unfall

Soll man tonnenschwere SUV aus den Innenstädten verbannen? Oder sollten technische Systeme schärfer in die Fahrzeugsteuerung eingreifen? Nach einem Unfall mit vier Toten in Berlin mangelt es nicht an radikalen Vorschlägen.
Eine Analyse von Friedhelm Greis

  1. Torc Robotics Daimler-Tochter testet selbstfahrende Lkw
  2. Edag Citybot Wandelbares Auto mit Rucksackmodulen gegen Verkehrsprobleme
  3. Tusimple UPS testet automatisiert fahrende Lkw

  1. Open Source: NPM-Chef geht schon nach wenigen Monaten wieder
    Open Source
    NPM-Chef geht schon nach wenigen Monaten wieder

    Nach nicht einmal einem Jahr Dienstzeit ist der Chef von NPM zurückgetreten. Das Unternehmen mit dem gleichnamigen Javascript-Paketmanager hat in diesem Jahr einige Mitarbeiter verloren, Arbeitnehmerklagen verhandeln müssen und eine aussichtsreiche Konkurrenz bekommen.

  2. Google: Chrome soll bessere Tab-Verwaltung bekommen
    Google
    Chrome soll bessere Tab-Verwaltung bekommen

    Der Chrome-Browser von Google soll künftig noch einfacher nutzbar sein. Die Entwickler setzen dafür Verbesserungen an der Tab-Verwaltung um. Links sollen sich einfach vom Smartphone auf den Rechner übertragen lassen und der Browser soll individueller werden.

  3. Samsung: Galaxy Fold bleibt extrem empfindlich
    Samsung
    Galaxy Fold bleibt extrem empfindlich

    Die versprochenen Überarbeitungen von Samsung an dem Falt-Smartphone Galaxy Fold, scheinen nach dem missglückten Marktstart doch nicht weitreichend genug zu sein. Eine offizielle Pflegeanleitung zeigt, wie empfindlich das Gerät weiterhin ist.


  1. 12:30

  2. 11:51

  3. 11:21

  4. 10:51

  5. 09:57

  6. 19:00

  7. 18:30

  8. 17:55