1. Foren
  2. Kommentare
  3. OpenSource
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Tab-Revolution: Firefox 4 Beta 4…

Umfrage

  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Umfrage

    Autor: heinie 25.08.10 - 12:39

    Wieviele tabs habt Ihr denn durchschnittlich offen?

    Ich habe nicht mehr als 5 bis 10. Mehr tabs insbesonndere mit flash/videos drin fressen doch mehr Speicher, oder sehe ich das falsch?

  2. Re: Umfrage

    Autor: bliblablub 25.08.10 - 13:27

    ja, sieht bei mir auch so aus.
    glaube nicht, dass die funktion wirklich benutzt werden wird.

  3. Re: Umfrage

    Autor: kwerti 25.08.10 - 14:08

    Durchschnittlich sind das bei mir auch nicht viel mehr - aber wenn man gerade irgendwas recherchieren will usw. können da schon deutlich mehr anfallen. Mal davon abgesehen, dass es einige Leute gibt, die statt Bookmarks einfach Tabs offen lassen... Der Rechner ruckelt dann zwar nach kurzer Zeit ohne Ende, aber das ist denen doch egal - für die ist das wohl ideal...

  4. Ca. 45 - 60 Tabs (kwT)

    Autor: blumensaat 25.08.10 - 14:18

    Kein Text, gibt nicht viel zu sagen.

  5. Re: Umfrage

    Autor: hendryk 25.08.10 - 14:19

    momentan hab ich 32 tabs offen

  6. Re: Umfrage

    Autor: muh. 25.08.10 - 14:32

    ~200.

  7. Re: Ca. 45 - 60 Tabs (kwT)

    Autor: ErickH 25.08.10 - 14:33

    blumensaat schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Kein Text, gibt nicht viel zu sagen.

    Du öffnest immer neue tabs, aber schliesst Du sie erst bevor Du schlafen gehst? :-)

  8. Re: Ca. 45 - 60 Tabs (kwT)

    Autor: blumensaat 25.08.10 - 14:48

    Ja, Tabmix plus öffnet alle offenen Tabs.

  9. Re: Ca. 45 - 60 Tabs (kwT)

    Autor: DrAgOnTuX 25.08.10 - 14:59

    Wie kann man offene Tabs öffnen?

  10. Re: Umfrage

    Autor: DrAgOnTuX 25.08.10 - 15:00

    Screenshot?

  11. Re: Umfrage

    Autor: 3 bis 8 kt 25.08.10 - 15:03

    ja, so siehts aus!

  12. 89 - 172

    Autor: elgooG 25.08.10 - 15:10

    89 - 172 Tabs. Firefox braucht bei mir fast immer mindestens 1 GB. Meist sind es 1,7 GB. Habe sogar extra deshalb den Source in 64bit kompiliert.

    Eine Grundmenge an Tabs ist immer offen: News-Reader, Mail, Kalender, JavaDoc, MSDN,...

    Da ich sehr viel und lange im Netz Recherchieren muss, habe ich fast immer unzählge Tabs dauerthaft offen. Dabei sammle ich alles zu einem bestimmten Themengebiet immer in einem extra Fenster. Ich arbeite auch viel mit dem Session-Manager von TabMixPlus.

    Die neuen Funktionen von Panorama sind ein Segen für mich! FF ftw!

  13. Re: Ca. 45 - 60 Tabs (kwT)

    Autor: asdfgh 25.08.10 - 15:21

    Beim nächsten Start wohl - damit werden es halt immer mehr, weil die zuletzt geöffneten Tabs wieder aufgemacht werden.

  14. Re: Ca. 45 - 60 Tabs (kwT)

    Autor: blumensaat 25.08.10 - 15:24

    Er weiss schon, wie das gemeint ist, er hat nur meine sonderbare Ausdrucksweise aufgedeutet :)

  15. Re: Umfrage

    Autor: kniebuh 25.08.10 - 15:25

    Headshot!

  16. Re: Umfrage

    Autor: Wahrheitssager 25.08.10 - 15:37

    Ich hab da durschnittlich auch etwa 50-100 Tabs offen, das könnte mir also zu gute kommen, wobei ich mit colorful tabs bisher gut gefahren bin um Tabinhalte thematisch zu sortieren.

    Achja Flash hab ich nicht und brauch ich gott sei dank auch nicht :P

  17. Re: 89 - 172

    Autor: heinie 25.08.10 - 15:39

    elgooG schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > 89 - 172 Tabs. Firefox braucht bei mir fast immer mindestens 1 GB. Meist
    > sind es 1,7 GB. Habe sogar extra deshalb den Source in 64bit kompiliert.
    >
    > Eine Grundmenge an Tabs ist immer offen: News-Reader, Mail, Kalender,
    > JavaDoc, MSDN,...
    >
    > Da ich sehr viel und lange im Netz Recherchieren muss, habe ich fast immer
    > unzählge Tabs dauerthaft offen. Dabei sammle ich alles zu einem bestimmten
    > Themengebiet immer in einem extra Fenster. Ich arbeite auch viel mit dem
    > Session-Manager von TabMixPlus.
    >
    > Die neuen Funktionen von Panorama sind ein Segen für mich! FF ftw!

    Hört sich interessant an. Wenn Du am Morgen den Computer anschaltest laden sich dann 100 tabs neu aus dem Netz? Wenn jam wie lange dauert es dann? Wird Dein Computer nicht erst einmal blockiert?

    Gruß, heinie

  18. Re: Umfrage

    Autor: Johnny Cache 25.08.10 - 15:40

    heinie schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Wieviele tabs habt Ihr denn durchschnittlich offen?
    >
    > Ich habe nicht mehr als 5 bis 10. Mehr tabs insbesonndere mit flash/videos
    > drin fressen doch mehr Speicher, oder sehe ich das falsch?

    Ja, siehst du falsch. Dank dem Addon BarTab kann man deutlich mehr Tabs "offen" haben, welche aber nach einer gewissen Zeit wieder aus dem Speicher entladen werden damit Firefox nicht wie üblich auf die Nase fällt.
    Auch beim Start werden die Tabs nicht geladen, sondern erst wenn man sie auch auswählt. Von daher gehen mehr als sonst.
    [addons.mozilla.org]

    Mit dem TabGroups Manager kann man auch ganze Gruppen beiseite schieben und bei Bedarf wieder zurück holen. Praktisch wenn man bestimmte Themen nur zu bestimmten Zeiten benötigt.
    [addons.mozilla.org]

    Dank der Dinger hab ich eigentlich jederzeit mehrere hundert Tabs "offen", aber meist nur vielleicht 50-100 tatsächlich im Speicher.

    http://img293.imageshack.us/img293/7323/signaturebn2.png

  19. Re: 89 - 172

    Autor: Johnny Cache 25.08.10 - 15:42

    heinie schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Hört sich interessant an. Wenn Du am Morgen den Computer anschaltest laden
    > sich dann 100 tabs neu aus dem Netz? Wenn jam wie lange dauert es dann?
    > Wird Dein Computer nicht erst einmal blockiert?

    Dank BarTab werden Tabs erst dann geladen wenn man sie auch tatsächlich auswählt. Von daher ist auch ein schneller Start mit vielen offenen Tabs kein Problem.
    [addons.mozilla.org]

    http://img293.imageshack.us/img293/7323/signaturebn2.png

  20. Re: 89 - 172

    Autor: heinie 25.08.10 - 15:45

    Johnny Cache schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > heinie schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Hört sich interessant an. Wenn Du am Morgen den Computer anschaltest
    > laden
    > > sich dann 100 tabs neu aus dem Netz? Wenn jam wie lange dauert es dann?
    > > Wird Dein Computer nicht erst einmal blockiert?
    >
    > Dank BarTab werden Tabs erst dann geladen wenn man sie auch tatsächlich
    > auswählt. Von daher ist auch ein schneller Start mit vielen offenen Tabs
    > kein Problem.
    > addons.mozilla.org

    Vielen Dank! Hört sich sehr hilfreich an. Guter Hinweis. :-)

  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. LS telcom AG, Lichtenau
  2. Boerse Stuttgart GmbH, Stuttgart
  3. über modern heads executive search, Schweiz
  4. DPD Deutschland GmbH, verschiedene Standorte

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. täglich neue Deals bei Alternate.de


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de