1. Foren
  2. Kommentare
  3. OpenSource-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Thunderbird 3: Der erste…

Postbox

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Postbox

    Autor: ps 25.11.09 - 11:47

    kann mich nicht erinnern, nur eine nachricht über Postbox auf golem gelesen zu haben. basiert auf dem quellcode von thunderbird, bringt aber viele verbesserungen mit sich. besonderes unterscheidungsmerkmal ist die suche, die mir bei thunderbird kompliziert und langsam ist. nachteil? postbox kostet geld.

  2. Re: Postbox

    Autor: mw88 25.11.09 - 12:17

    Noch ein Nachteil: Nur für Windows und OSX

    Die Suche unter Thunderbird 3 wurde ziemlich stark aufgewertet, ruhig mal ausprobieren ;-)

  3. Re: Postbox

    Autor: ps 25.11.09 - 12:29

    schon getan, aber so fix wie in postbox ist sie trotzdem nicht. der grosse witz von thunderbird ist und bleibt allerdings das sogenannten quicksearch, weil man damit nur den aktuellen ordner durchsuchen kann.

  4. Re: Postbox

    Autor: Johnny Cache 25.11.09 - 13:15

    ps schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > schon getan, aber so fix wie in postbox ist sie trotzdem nicht. der grosse
    > witz von thunderbird ist und bleibt allerdings das sogenannten quicksearch,
    > weil man damit nur den aktuellen ordner durchsuchen kann.

    Das mag für Chaoten vielleicht ein Witz sein, für Leute die ihre Mails aber fein säuberlich in Ordnern ablegen ist das ein sehr gutes Feature.
    Wobei man aber klar sagen muß daß mir die alte Suchfunktion von Thunderbird deutlich besser gefallen hat als die neue.

    http://img293.imageshack.us/img293/7323/signaturebn2.png

  5. Re: Postbox

    Autor: ps 25.11.09 - 13:23

    Johnny Cache schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------

    > Das mag für Chaoten vielleicht ein Witz sein, für Leute die ihre Mails aber
    > fein säuberlich in Ordnern ablegen ist das ein sehr gutes Feature.

    ein gutes suchfeature erspart mir ja erst, dass ich irgendetwas überhaupt erst sortieren muss.

  6. Re: Postbox

    Autor: Johnny Cache 25.11.09 - 13:31

    ps schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > ein gutes suchfeature erspart mir ja erst, dass ich irgendetwas überhaupt
    > erst sortieren muss.

    Stimmt, aber mir ist in all den Jahren noch nicht eine lokale Suchfunktion begegnet welche schneller gewesen wäre als eine anständig sortierte Ablage.

    Richtig schlimm wird es wenn wie z.B. ab Vista ein schneller Zugriff auf Programme durch eine Suchfunktion bzw. die Aufgabe eines schnellen Startmenüs verhindert wird. Da bekomme ich wirklich einen zu viel.

    http://img293.imageshack.us/img293/7323/signaturebn2.png

  7. Re: Postbox

    Autor: Anonymer Nutzer 25.11.09 - 15:00

    Richtig: Sortieren nach Kategorien ist selbstverstaendlich - die Suche ist nur fuer den Fall, dass man mit der eigenen Sortierung nicht mehr zurecht kommt ;)

    Will heissen: Wenn ich eine Email suche, finde ich die meist recht schnell nach Kategorie, Datum oder Betreff ohne Suchfunktion. Nur wenn eine gesuchte Email schon recht lange zurueckliegt und ich weiss nur noch ein Schlagwort, verwende ich die (Volltext)Suche. Das ist fuer mich jederzeit die schnellste Methode, mit meinen Mails klarzukommen.

  8. Re: Postbox

    Autor: ps 25.11.09 - 18:09

    bei thunderbird kann ich es nachvollziehen, dass man eine email schneller findet als die suchfunktion. bei postbox oder apple mail wag ich das zu bezweifeln, ausser man tippt nur seeeehr langsam!

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. IT-Koordinator II Anwendungsentwicklung (m/w/d)
    WEMAG Netz GmbH, Schwerin
  2. ERP-Administrator / Specialist (m/w/d)
    FLUX-GERÄTE GMBH, Köln, Maulbronn
  3. IT-Spezialist*in (m/w/div)- IT-Systeme/IT-Services
    Deutsche Rentenversicherung Bund, Würzburg
  4. Fachinformatiker (m/w/d) für die Antriebstechnikproduktion
    Beckhoff Automation GmbH & Co. KG, Verl

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (u. a. Ryzen 7 5800X für 469€)
  2. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Dataport: Die Arbeit wird uns nicht so schnell ausgehen
Dataport
"Die Arbeit wird uns nicht so schnell ausgehen"

Ein Job mit Zukunft und Sinnhaftigkeit, sicherer Bezahlung und verlässlichen Arbeitsbedingungen - so hat es Dataport zum Top-IT-Arbeitgeber geschafft.
Von Sebastian Grüner

  1. Arbeiten bei SAP Nur die Gassi-App geht grad nicht
  2. Merck Von der Apotheke zum zweitbesten IT-Arbeitgeber

Einführung in MQTT: Alles läuft über den Broker
Einführung in MQTT
Alles läuft über den Broker

MQTT eignet sich hervorragend für Sensoren und IoT-Anwendungen. Wir geben eine Einführung in das Protokoll für Machine-to-Machine-Kommunikation.
Von Florian Bottke

  1. Ohne Google, Android oder Amazon Der Open-Source-Großangriff
  2. Internet der Dinge Asistenten wie Alexa und Siri droht EU-Regulierung

Kosmologie: Die Raumzeit ist kein Gummituch!
Kosmologie
Die Raumzeit ist kein Gummituch!

Warum das beliebte Modell von den Kugeln im Gummituch in die Irre führt - und wie man es retten kann.
Von Helmut Linde

  1. Indische Regierung Wir haben noch "kein 5G-Netz, was Corona verursachen könnte"