1. Foren
  2. Kommentare
  3. OpenSource-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Thunderbird 3: Der erste…

so sehr ich ms hasse..

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. so sehr ich ms hasse..

Autor: b. rüller 25.11.09 - 12:15

zumindest unter windows ist mir noch kein besseres emailprogramm als outlook/windows mail untergekommen. wieso gibt es nichs wie evolution oder apple mail unter windows? :(

gut, heutzutage braucht man eh immer weniger einen extra software dafür, webmail kann dank ajax ja fast alles.

2. Re: so sehr ich ms hasse..

Autor: Campact.de 25.11.09 - 12:20

b. rüller schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > wieso gibt es nichs wie evolution oder apple mail unter windows? :(

Wieso sollte es denn Evolution nicht für Windows geben?
    http://www.dipconsultants.com/evolution/

3. Re: so sehr ich ms hasse..

Autor: 7ig4 25.11.09 - 12:25

Was können die, was TB nicht kann??

4. Re: so sehr ich ms hasse..

Autor: b. rüller 25.11.09 - 12:31

vorallem basieren sie nicht auf XUL sind dementsprechend performant. davon abgesehen finde ich gerade apple mail optisch sehr ansprechend und übersichtlich. die plugins für apple mail funktionieren auch nach jahren, wogegen jede neue furzversion von thunderbird inkompatibel zu den (ohnehin wenigen) extensions ist.

5. Re: so sehr ich ms hasse..

Autor: S. Eufzer 25.11.09 - 14:41

Outlook/Exchange ist echt cool - wenn nur dieser grottige Emailclient nicht wäre ...

6. Re: so sehr ich ms hasse..

Autor: Der Kaiser! 26.11.09 - 04:53

> Wieso sollte es denn Evolution nicht für Windows geben?

> [www.dipconsultants.com]
    Danke für den Link. :>

___

Die ganz grossen Wahrheiten sind EINFACH!

Wirkung und Gegenwirkung.
    Variation und Selektion.
    Wie im grossen, so im kleinen.

7. Re: so sehr ich ms hasse..

Autor: devolution 26.11.09 - 09:35

Der Kaiser! schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > > Wieso sollte es denn Evolution nicht für Windows geben?
    >
    > > www.dipconsultants.com
    > Danke für den Link. :>

Das Win32 Build von Evolution ist GROTTENLAHM und sehr absturzfreudig. Davon abgesehen kommt auch Evolution und KMail noch laaaaange nicht an Outlook ran.

8. Re: so sehr ich ms hasse..

Autor: derwildetom 26.11.09 - 10:02

www.postboxinc.com ist das bessere apple mail!

9. Re: so sehr ich ms hasse..

Autor: Xwarman 26.11.09 - 12:15

devolution schrieb:
    > Der Kaiser! schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > > Wieso sollte es denn Evolution nicht für Windows geben?
    > >
    > > > www.dipconsultants.com
    > > Danke für den Link. :>
    >
    > Das Win32 Build von Evolution ist GROTTENLAHM und sehr absturzfreudig.
    > Davon abgesehen kommt auch Evolution und KMail noch laaaaange nicht an
    > Outlook ran.

Bei letzterem muss ich wirklich widersprechen. Ich gehe jetzt mal von Outlook 2003 aus, da ich die Folgeversion nicht mehr getestet habe, aber: Ich habe Outlook 2003 einige Jahre für die tägliche Mailarbeit benutzt und auch Alternativen im Auge behalten. Evolution habe ich noch nicht so benutzt, weiß aber, dass es umfangreich ist aber Kontact lässt kaum Wünsche offen. Es kann mit Sicherheit alles, was ich damals unter Outlook für die tägliche Arbeit genutzt und gebraucht habe. Kontact ist umfangreich, wird ständig weiterentwickelt, ist mit KDE auch für Windows verfügbar... Und es ist kostenlos... Ein kostenloses Programm mit der Funktionsvielfalt ist mir nicht wirklich untergekommen. (Thunderbird ist auch gut und wäre meine persönliche Alternative, würde es Kontact und Kmail nicht geben.) Unter KDE bietet es zudem eine schöne Systemintegration und ist quasi mit an Board. Bei M$ dürfte nach wie vor die Express Fassung von Outlook (oder ein Äquivalent) mit an Board sein, oder? Nutzt was ihr wollt, ich bin mit Kontact echt zufrieden. Sorry dass ich Apple hier mal außen vor lasse... Da kann ich nicht wirklich was zu sagen.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Program Manager Software Liquid Handling & Automation (w/m/d)
    Analytik Jena GmbH, Jena
  2. IT-Systemadministrator (m/w/d)
    KAMP Netzwerkdienste GmbH, Oberhausen
  3. Senior Projektmanager (m/w/d) Guest Management
    BB onsite GmbH, München
  4. IT Business Analyst SAP (m/w/d)
    SCHUFA Holding AG, Wiesbaden, Hamburg, Berlin, Bochum

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. über 2.500 Spiele um bis zu 90 Prozent im Preis gesenkt
  2. 37,99€
  3. (u.a. Cities Skylines Deluxe Edition für 8,99€, Cities Skylines Airport für 11,69€)
  4. (u.a. Mass Effect Legendary Edition, NHL 22 für je 34,99€)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de