Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. OpenSource
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Touch Developer: Ubuntu-Vorschau…

Anreize für Entwickler?

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Anreize für Entwickler?

    Autor: Anonymer Nutzer 16.02.13 - 13:00

    Warum sollte man für Ubuntu for Phones etwas entwickeln? Was habe ich als Entwickler davon?

  2. Re: Anreize für Entwickler?

    Autor: ubuntu_user 16.02.13 - 13:10

    DTF schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Warum sollte man für Ubuntu for Phones etwas entwickeln? Was habe ich als
    > Entwickler davon?

    geld? XD

  3. Re: Anreize für Entwickler?

    Autor: JensM 16.02.13 - 13:18

    DTF schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Warum sollte man für Ubuntu for Phones etwas entwickeln? Was habe ich als
    > Entwickler davon?

    Was hast Du davon, etwas für Linux für den Desktop zu entwickeln?
    Womöglich noch gratis und opensource?

    Diese verrückten Idealisten ....

    Und so wird es bei UbuntuPhone auch sein, die Anzahl der Anwendungen, insbesondere kostenlose, wird deutlich > 0 sein. :D

  4. Re: Anreize für Entwickler?

    Autor: ubuntu_user 16.02.13 - 13:23

    JensM schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Und so wird es bei UbuntuPhone auch sein, die Anzahl der Anwendungen,
    > insbesondere kostenlose, wird deutlich > 0 sein. :D

    es gibt doch auch andwendungen für ubuntu zum kaufen.

    interessant wäre es wenn canonical mal ein paar "grafikdemos" entwickeln würde.
    also demos, die schon umfang eines spieles haben.
    denke da z.B. standard strategiespiel (stereoskopisches 3d), 2d adventurespiel( scummvm-like), jump&run(super tux), usw

    dann könnte ich als entwickler das schonmal "forken" und mit meinen inhalten füllen. nicht kompatible forks sind ja bei spielen kein problem, im gegensatz zu anwendungprogrammen.

  5. Re: Anreize für Entwickler?

    Autor: Anonymer Nutzer 16.02.13 - 13:40

    JensM schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Was hast Du davon, etwas für Linux für den Desktop zu entwickeln?
    > Womöglich noch gratis und opensource?
    >
    > Diese verrückten Idealisten ....

    Gehst du auch täglich 8h aus reinem Idealismus arbeiten, ohne Bezahlung?

  6. Re: Anreize für Entwickler?

    Autor: Anonymer Nutzer 16.02.13 - 13:56

    Beißreflex? Wo sagt er denn so etwas? Er sagte nur, dass es eben auch Idealisten und Menschen gibt, denen es einfach Spaß macht. Er sagte nicht, dass sie das tun müssen oder das er erwartet, dass andere kostenlos für ihn arbeiten.

  7. Re: Anreize für Entwickler?

    Autor: JensM 16.02.13 - 14:01

    DTF schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > JensM schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Was hast Du davon, etwas für Linux für den Desktop zu entwickeln?
    > > Womöglich noch gratis und opensource?
    > >
    > > Diese verrückten Idealisten ....
    >
    > Gehst du auch täglich 8h aus reinem Idealismus arbeiten, ohne Bezahlung?

    Nein, darum sagte ich ja "verrückt". Ich bin ein normaler "will code for food"-typ. :)

    Aber beispielsweise bei Frameworks aber auch bei vollständigen Applikationen committen oft leute, die 8h am Tag mit irgendwas Geld verdienen, dabei ein opensource-Ding nutzen und dort dann hin und wieder selbst was ins opensource-Projekt committen. Damit verbessern sie ihr eigenes Werkzeug und gleichzeitig auch das von anderen. Ein beispiel wären diverse Apache Produkte. Da ist dann sogar ein eigener Profit dabei.

    Gut, bei einem aussenrum abgeschlossenen 'Produkt' wie die wütenden Vögel wird das weniger der Fall sein.

    Aber es wird den ein oder anderen Studenten geben der nebenbei das ein oder andere kleine Game oder App machen wird. Auch der hat was davon, wenn er später damit bei der Jobsuche punkten kann.

    Ein Profit wird wohl immer irgendwo dabei sein und wenn es nur die persönliche Entfaltung ist.

  8. Re: Anreize für Entwickler?

    Autor: mgoldhand 16.02.13 - 14:02

    Willst du auch Geld von deiner Frau/Freudin/Mutter wenn du den Müll raus bringst?

  9. Re: Anreize für Entwickler?

    Autor: Anonymer Nutzer 16.02.13 - 14:14

    JensM schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ein Profit wird wohl immer irgendwo dabei sein und wenn es nur die
    > persönliche Entfaltung ist.

    Letztlich zählen nur $, ¤, usw. und deshalb wird Ubuntu for Phones wahrscheinlich noch weniger erfolgreich, als Ubuntu for Desktop. Letzteres kann man immerhin in den meisten Fällen selber nachinstallieren.

  10. Re: Anreize für Entwickler?

    Autor: Anonymer Nutzer 16.02.13 - 14:15

    Warum sollte man mit OpenSource Software kein Geld machen können?

  11. Re: Anreize für Entwickler?

    Autor: ubuntu_user 16.02.13 - 14:24

    DTF schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Letztlich zählen nur $, ¤, usw. und deshalb wird Ubuntu for Phones
    > wahrscheinlich noch weniger erfolgreich, als Ubuntu for Desktop. Letzteres
    > kann man immerhin in den meisten Fällen selber nachinstallieren.

    und ubuntu ist nicht erfolgreich auf dem desktop?
    finanziell holt man von allen desktops auch viel raus -> amazon, softwarecentre, ubuntu one, usw

  12. Re: Anreize für Entwickler?

    Autor: ubuntu_user 16.02.13 - 14:24

    mgoldhand schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Willst du auch Geld von deiner Frau/Freudin/ wenn du den Müll raus
    > bringst?

    nicht jede bezahlung ist geld ;-)

  13. Re: Anreize für Entwickler?

    Autor: mgoldhand 16.02.13 - 14:32

    das war jetzt mehr an de anderen gedacht ;)

    aber nein ich selber arbeite an einem opensource projekt was auf ubuntu basiert und bekomme dafür kein geld...
    mich reitzen mehr die neuen dinge die man lernt und die community ;)

  14. Re: Anreize für Entwickler?

    Autor: mgoldhand 16.02.13 - 14:36

    Freakgs schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Warum sollte man mit OpenSource Software kein Geld machen können?

    Es gibt Menschen die machen damit geld ;)
    Falls jemand wissen will wie kann er ruhig mal fragen :P

  15. Re: Anreize für Entwickler?

    Autor: ubuntu_user 16.02.13 - 18:35

    mgoldhand schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > aber nein ich selber arbeite an einem opensource projekt was auf ubuntu
    > basiert und bekomme dafür kein geld...
    > mich reitzen mehr die neuen dinge die man lernt und die community ;)

    gibt ja unterschiedliche projekte ;-)

    gemeinsam entwicklerarbeit sparen -> webkit, linux
    ergebnisse die man nicht mehr braucht veröffentlichen -> divere sachen die von unis kommen (glaube lisp, haskell und soen kram kommt da her)
    eventuell spiele veröffentlich die man privat gemacht hat
    anfixen für die vollversion/plugins/support usw.

  16. Re: Anreize für Entwickler?

    Autor: Seitan-Sushi-Fan 17.02.13 - 03:53

    DTF schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Warum sollte man für Ubuntu for Phones etwas entwickeln? Was habe ich als
    > Entwickler davon?

    Sofern du keine Spezial-APIs nutzt, haste eine Plattform, der Qt zugrunde liegt und damit gleichermaßen auch für BlackBerry 10 und Jolla Sailfish entwickeln kannst.

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Anzeige
Stellenmarkt
  1. Suzuki Deutschland GmbH, Bensheim
  2. TUI Deutschland GmbH, Hannover
  3. Landeshauptstadt München, München
  4. Hauni Maschinenbau GmbH, Hamburg

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. 24,99€ (Vorbesteller-Preisgarantie)
  2. (u. a. Reign, Person of Interest, Gossip Girl, The Clone Wars)
  3. 39,99€ (Vorbesteller-Preisgarantie)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Vernetzte Hörgeräte und Hearables: Ich filter mir die Welt widdewiddewie sie mir gefällt
Vernetzte Hörgeräte und Hearables
Ich filter mir die Welt widdewiddewie sie mir gefällt
  1. Polar Fitnesstracker A370 mit Tiefschlaf- und Pulsmessung
  2. The Dash Pro Bragis Drahtlos-Ohrstöpsel können jetzt auch übersetzen
  3. Beddit Apple kauft Schlaf-Tracker-Hersteller

Redmond Campus Building 87: Microsofts Area 51 für Hardware
Redmond Campus Building 87
Microsofts Area 51 für Hardware
  1. Windows on ARM Microsoft erklärt den kommenden x86-Emulator im Detail
  2. Azure Microsoft betreut MySQL und PostgreSQL in der Cloud
  3. Microsoft Azure bekommt eine beeindruckend beängstigende Video-API

3D-Druck bei der Bahn: Mal eben einen Kleiderhaken für 80 Euro drucken
3D-Druck bei der Bahn
Mal eben einen Kleiderhaken für 80 Euro drucken
  1. Bahnchef Richard Lutz Künftig "kein Ticket mehr für die Bahn" notwendig
  2. Flatrate Öffentliches Fahrradleihen kostet 50 Euro im Jahr
  3. Nextbike Berlins neues Fahrradverleihsystem startet

  1. Square Enix: Neustart für das Final Fantasy 7 Remake
    Square Enix
    Neustart für das Final Fantasy 7 Remake

    Rund zwei Jahre nach der Ankündigung sieht es für die Neuauflage von Final Fantasy 7 nicht gut aus. Laut Medienberichten hat Square Enix entscheidende Entwicklerpositionen frisch besetzt und übernimmt die Produktion nun selbst.

  2. Agesa 1006: Ryzen unterstützt DDR4-4000
    Agesa 1006
    Ryzen unterstützt DDR4-4000

    AMD hat den Mainboard-Herstellern neuen Code für Ryzen-Platinen zur Verfügung gestellt. Der optimiert den Arbeitsspeicher und ermöglicht neben DDR4-4000-Takt auch das Einstellen der Command Rate. Beta-Versionen von UEFIs sind verfügbar.

  3. Telekom Austria: Nokia erreicht 850 MBit/s im LTE-Netz
    Telekom Austria
    Nokia erreicht 850 MBit/s im LTE-Netz

    Hohe Datenraten werden im LTE-Netz von A1 Slovenija übertragen. Als nächster Schritt in Richtung 5G folgen Massive MIMO, Beam Forming und Beam Steering.


  1. 16:55

  2. 16:46

  3. 16:06

  4. 16:00

  5. 14:21

  6. 13:56

  7. 12:54

  8. 12:41