1. Foren
  2. Kommentare
  3. OpenSource-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Tuxedo Infinitybook…
  6. Thema

Proprietäre Hard- und Software

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4

Neues Thema

1. Re: Proprietäre Hard- und Software

Autor: cpt.dirk 19.05.16 - 23:11

Im Sinne der Open-Source-Philosophie (und damit hinsichtlich der Langzeitunterstützung) ist meiner Ansicht nach AMD im Vergleich zu NVidia die deutlich bessere Wahl, das wollte ich an dieser Stelle einmal erwähnen.

Und dass ich es etwas befremdlich finde, dass Tuxedo als dedizierter Linux-Anbieter diese Option nicht bietet. Wobei noch diese noch dazu im Vergleich zu Intel offenbar ein besseres P/L-Verhältnis aufweist, denn bei AMD hat sich hierbei und auch in Bezug auf die Energieeffizienz bei den APUs und Mobil-GPUs der neuesten Generation durchaus was getan.

Und noch einmal ausdrücklich: ich rede nicht von den "hochoptimierten", aber vergleichsweise kurzlebigen Binärblob-Treibern, egal welcher Hersteller.

1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4

Neues Thema

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. IT-Systemadministrator / Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d)
    andagon people GmbH, Köln
  2. IT Application Manager (m/w/d)
    Robert Walters Germany GmbH, Ratingen
  3. Produktverantwortlicher (w/m/d) für das Enterprise Project Management (EPM) System
    IT-Systemhaus der Bundesagentur für Arbeit, Nürnberg
  4. IT-Service Manager (w/m/d)
    Bw Bekleidungsmanagement GmbH, Köln

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 644,99€
  2. 54,99€ statt 109,99€
  3. 1.259€ statt 1.699€
  4. 1.122€ statt 1.499€