1. Foren
  2. Kommentare
  3. OpenSource-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Tuxedo Infinitybook S 15…

Dann lieber etwas mehr und Thinkpad

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema

1. Dann lieber etwas mehr und Thinkpad

Autor: Schattenwerk 22.01.21 - 20:16

Bislang lief Linux auf jedem Lenovo Thinkpad problemlos und die Tastatur ist ungeschlagen. Entsprechender Support und Ersatzteile sind ebenfalls kein Thema.

So sehr ich Tuxedo und deren Antrieb schätze, selbst würde ich dann doch lieber immer (wieder) zu einem Thinkpad greifen.

2. Re: Dann lieber etwas mehr und Thinkpad

Autor: hyperlord 22.01.21 - 21:40

Das stimmt nicht so ganz. Die Fingerabdruckleser und die integrierten Modems funktionieren auch gerne Mal nicht unter linux

3. Re: Dann lieber etwas mehr und Thinkpad

Autor: Tuxee 22.01.21 - 21:48

Naja - "gerne". Ich hatte einen L430, E130 und aktuell einen X13. IIRC benötigte nur der Kartenleser im E130 das "manuelle Nachinstallieren" eines Treibers. Auf dem X13 läuft ausnahmslos alles OTOB. Wenn ich also meine anekdotischen Erfahrungen zusammenfassen müsste, würde das Urteil sehr positiv ausfallen.

4. Re: Dann lieber etwas mehr und Thinkpad

Autor: Schattenwerk 23.01.21 - 01:13

Okay, ich gebe zu, dass ich Fingerprint-Reader noch nie genutzt habe, da kann ich nix zu sagen. Bei Modems hatte ich bislang bei einem mordernen OS keine Probleme, d.h. kein Ubuntu, Debian, SUSE etc.

1. Thema

Neues Thema

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. IT Prozessmanager (m/w/d) Anwendungsentwicklung
    Seehafen Kiel GmbH & Co. KG, Kiel
  2. Fachingenieur IT (w/m/d)
    Salzgitter Flachstahl GmbH, Salzgitter
  3. IT-Mitarbeiter Service und Support (w/m/d)
    Siedlungswerk GmbH, Stuttgart
  4. Solution Expert (m/w/d) Analytics
    EPLAN GmbH & Co. KG, deutschlandweit

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 42,99€ (UVP 50€)
  2. 15.49€ (UVP 59,99€)
  3. 79,99€

Haben wir etwas übersehen?