Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. OpenSource
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Ubuntu 12.10: Beta erhält X.org 1…

Unity

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Unity

Autor: Ampel 07.09.12 - 11:47

Seitr dem unter Ubuntu Unity anstelle Gnome genommen wird ist somit auch für mich Ubuntu gestorben. Zur Zeit bin ich auf reines Debian oder auf Linux Mint ausgewichen.
    Kehre somit Ubuntu direkt den Rücken zu. Wenn wieder vernunft kommt und kein Unity verwendet wird ,bin ich auch gern bereit mich wieder mit Ubuntu zu befassen.
    Kubuntu scheidet für mich aus da es zu groß geworden ist (1 GB) .

In Anbetracht dieses kranken Spinners aus Seattle,Washington (USA) habe ich meinem Tux die Schrotflinte gegeben.

2. Re: Unity

Autor: DekenFrost 07.09.12 - 11:51

Warum nicht einfach einen anderen Desktop verwenden ?

Das ist doch der große vorteil von Linux von dem immer alle reden ..

3. Re: Unity

Autor: lostname 07.09.12 - 12:09

Für Neu-Installationen verwende ich Xubuntu, ältere Geräte laufen noch mit Gnome 2 (10.04).

4. Re: Unity

Autor: schepa14 07.09.12 - 13:41

Ampel schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Kubuntu scheidet für mich aus da es zu groß geworden ist (1 GB) .

1 GB is doch nichts. Nicht ohne Grund haben wir heutzutage 1TB+ Festplatten.

5. Re: Unity

Autor: sulo 07.09.12 - 17:38

Ja klar kann man sich mehrere Desktopumgebungen installieren... ich z.b. finde es trotzdem recht blöd, dass man dann die ganze Software mehrmals hat... z.b mehrere Dateibrowser und so weiter... jede Desktopumgebung kommt mit einem Haufen zusätzlichen gerümpel daher... und auch wenn die Platten heutzutage groß genug sind, möchte ich mein System dennoch mit allem möglichen Mist zumüllen...

6. Nach 500 Mal muss gut sein

Autor: __destruct() 08.09.12 - 10:05

Das verkündest du unter jedem Artikel, der auch nur ansatzweise mit Unity, Ubuntu, Canonical, etc. zu tun hat.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Landesbetrieb Mobilität Rheinland-Pfalz, Koblenz
  2. Witzenmann GmbH, Pforzheim
  3. über experteer GmbH, Raum Heidelberg / Rhein-Neckar
  4. OEDIV KG, Bielefeld

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. Inno3D Geforce RTX 2070 X2 OC für 399,00€, Zotac Gaming Geforce RTX 2080 AMP Extreme...
  2. 199,90€ (Bestpreis!)
  3. ab 794,99€ und damit günstiger als bei Apple (Release am 20.09.)
  4. ab 1.144,99€ und damit günstiger als bei Apple (Release am 20.09.)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Apple TV+: Apples Videostreamingdienst ist nicht konkurrenzfähig
Apple TV+
Apples Videostreamingdienst ist nicht konkurrenzfähig

Bei so einem mickrigen Angebot hilft auch ein mickriger Preis nicht: Apples Streamingdienst hat der Konkurrenz von Netflix, Amazon und bald Disney nichts entgegenzusetzen - und das wird sich auf Jahre nicht ändern.
Eine Analyse von Ingo Pakalski

1. Apple TV+ Disney-Chef tritt aus Apple-Verwaltungsrat zurück
  2. Apple TV+ Apples Streamingangebot kostet 4,99 Euro im Monat
  3. Videostreaming Apple TV+ startet mit fünf Serien für 10 US-Dollar monatlich

Astronomie: K2-18b ist weder eine zweite Erde noch super
Astronomie
K2-18b ist weder eine zweite Erde noch super

Die Realität sieht anders aus, als manche Überschrift vermuten lässt. Die neue Entdeckung von Wasser auf einem Exoplaneten deutet nicht auf Leben hin, dafür aber auf Probleme im Wissenschaftsbetrieb.
Von Frank Wunderlich-Pfeiffer

1. Interview Heino Falcke "Wir machen Wettermodelle für schwarze Löcher"

Innovationen auf der IAA: Vom Abbiegeassistenten bis zum Solarglasdach
Innovationen auf der IAA
Vom Abbiegeassistenten bis zum Solarglasdach

IAA 2019 Auf der IAA in Frankfurt sieht man nicht nur neue Autos, sondern auch etliche innovative Anwendungen und Bauteile. Zulieferer und Forscher präsentieren in Frankfurt ihre Ideen. Eine kleine Auswahl.
Ein Bericht von Dirk Kunde

1. IAA 2019 PS-Wahn statt Visionen
  2. E-Auto Byton zeigt die Produktionsversion des M-Byte

1. Mobilfunkpakt: Vodafone schaltet 5G-Standorte früher frei
    Mobilfunkpakt
    Vodafone schaltet 5G-Standorte früher frei

In Hessen geht es jetzt zügig weiter. Vodafone hat drei Standorte früher freigeschaltet. Auch die Telekom ist in dem Bundesland schon mit 5G aktiv.

2. Creative Assembly: Das nächste Total War spielt im antiken Troja
    Creative Assembly
    Das nächste Total War spielt im antiken Troja

Viele Gerüchte gab es bereits um das nächste Total-War-Spiel. Jetzt ist es offiziell: A Total War Story: Troy erzählt die Sage um Achilles, Hector, Odysseus und die antike Stadt Troja. Der Titel soll 2020 erscheinen.

3. Facebook-Urteil: Künast muss übelste Beschimpfungen hinnehmen
    Facebook-Urteil
    Künast muss übelste Beschimpfungen hinnehmen

Die Grünen-Politikerin Renate Künast will die Verfasser von Hasskommentaren auf Facebook gerichtlich belangen. Doch das soziale Netzwerk muss die Nutzerdaten nicht herausgeben.

1. 17:55

2. 17:42

3. 17:29

4. 16:59

5. 16:09

6. 15:59

7. 15:43

8. 14:45