1. Foren
  2. Kommentare
  3. OpenSource
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Ubuntu 12.10: Quantal Quetzal…

Linux ist nun völlig unbrauchbar !!!

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Linux ist nun völlig unbrauchbar !!!

Autor: Basisdemokratisch-Freiheitliche-Weltrevolution 19.08.12 - 15:34

Wenn ich Unity starte dann Läuft bei mit die GPU heiß bis der Rechner abstürtzt oder die Lüftersteuerung Laut wie ein Düsenjet wird. Wenn das nun auf der CPU berechnet wird dann dreht auch noch der Prozessor hoch und verschwendet jede Menge Strom und produziert Lärm.

Also ich weis ja nicht, das Linux wird immer unbrauchbarer, Unity, KDE4, Gnome3, alles nur noch Klickbunt was hohe CPU Last und GPU Last erzeugt. Unter Linux hält mein Notebook Akku nur 30% so lange wie unter dem 11 Jahre alten Windows XP. Das ist ein jämmerliches Armutszeugniss. Aber in Zukunft wirds wohl nur noch so einen Mist geben, Windows 8 und Apple gehen ja in die gleiche Richtung. 3D Desktop, so ein Mist. Nur Energieverschwendung und Last für die Nerven und Ohren ansonsten bringt das gar nix.

2. Re: Linux ist nun völlig unbrauchbar !!!

Autor: KurtSchwitters 19.08.12 - 17:00

Ich gebe ihnen recht aber zum Glück gibt es ja unter Linux wenigstens noch eine auswahl an schlankeren Fenstermanagern.

Wieso verballert oder besser wodurch verballert Linux eigentlich soviel Akku Power? CPU/GPU/Voltage Governors laufen doch auch unter Linux?!?

Gut wenn man zb. eine Radeon Onboard Karte hat und den offenen Treiber nutzt sollte man noch selber Hand anlegen:
    https://wiki.archlinux.org/index.php/ATI#Powersaving
    https://wiki.archlinux.org/index.php/Laptop
    https://wiki.archlinux.org/index.php/Display_Power_Management_Signaling

3. Re: Linux ist nun völlig unbrauchbar !!!

Autor: Rokuda 20.08.12 - 10:19

Ubuntu ist nicht Linux...
    Man kann nicht einfach sagen Linux ist unbrauchbar, nur weil Ubuntu ein schlechtes beispiel macht. Es gibt immer noch Xubuntu und Lubuntu wenn es denn wirklich einfach sein soll. Ich bevorzuge ein Debian mit dem Gnome2 Fork Cinnamon. Das ist genau so gut, wenn nicht sogar besser, als das alte Ubuntu.

4. Re: Linux ist nun völlig unbrauchbar !!!

Autor: blubberlutsch 21.08.12 - 20:33

Mein Linux ohne GUI läuft ganz prima :)

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. IT-Mitarbeiter (m/w/d) mit Schwerpunkt Informationssicherheit und Einführung TISAX/ISO 27001
    F. E. R. fischer Edelstahlrohre GmbH, Achern-Fautenbach
  2. SAP SuccessFactors Berater (m/w/x)
    über duerenhoff GmbH, Raum Freiburg
  3. Mitarbeiter für Konzeption und Qualitätssicherung (m/w/d)
    ADG Apotheken-Dienstleistungsgesellschaft mbH, Ludwigsburg, Fürth
  4. Einkäuferin / Einkäufer (w/m/d) für den Bereich Zentrale Beschaffung und IT-Vertragsmanagement
    Bau- und Liegenschaftsbetrieb NRW, Düsseldorf

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. Greenland, The 800, Rampage, Glass, 2067: Kampf um die Zukunft)
  2. (u. a. Planet Zoo für 13,49€, NieR Replicant ver.1.22474487139... für 33,99€, Landwirtschafts...
  3. (u. a. WD Black SN750 1TB für 109,90€, MSI MPG B550 Gaming Edge WiFi Mainboard AM4 für 139...
  4. (u. a. Dorfromantik für 7,19€, Cartel Tycoon für 18,99€ plus jeweils One Finger Death Punch 2...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de