1. Foren
  2. Kommentare
  3. OpenSource
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Ubuntu for Phones: Ungewöhnliches…

erinnert vom Umschalten her an webos

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. erinnert vom Umschalten her an webos

Autor: ölpest 22.02.13 - 23:41

WebOs 2.x hatte auch erweiterte gestensteuerung zu bieten womit man zwischen den einzelnen anwendungen hin und her switchen konnte...
    Mir gefällt Ubuntu fürs smartphone...

2. Re: erinnert vom Umschalten her an webos

Autor: Schnarchnase 23.02.13 - 09:39

Ja das ist ähnlich, wobei man bei webOS vor und zurück „blättern“ kann. Ich nutze die erweiterten Gesten nach wie vor gerne.

Wie kann man bei Ubuntu for Phones eigentlich Anwendungen schließen? Wenn das nur über das App-Menu geht, wäre das ein echtes Manko. Die Activity Cards von webOS sind da von der Handhabung her immer noch genial.

3. Re: erinnert vom Umschalten her an webos

Autor: MonMonthma 23.02.13 - 11:20

Wenn man von unten bis in die Mitte wischt bekommt man einen "Taskmanager", wo man mit X das aktuelle Programm schließen kann.

4. Re: erinnert vom Umschalten her an webos

Autor: Schnarchnase 23.02.13 - 12:52

Ich dachte da kommt man nur in das App-Menü?! Hast du dazu irgendwo ein Bild oder Video gefunden? Ich hatte auf meiner Suche gerade leider wenig Erfolg.

5. Re: erinnert vom Umschalten her an webos

Autor: xcvb 23.02.13 - 13:29

Wenn man von unten nach oben wischt, erscheint nicht nur die unteren Leiste, sondern in der Mitte auch ein Symbol mit einer Lupe. Dort muss man dann loslassen. In dem Fenster befindet sich dann auch eine Art HUD, wie man es vom Desktop kennt. Man kann also auch q wie Quit eintippen.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. SP_Data GmbH & Co. KG, Herford
  2. Haufe Group, Bielefeld
  3. TKI Automotive GmbH, Kösching, Ingolstadt
  4. Compador Dienstleistungs GmbH, Berlin

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 22,99€
  2. (-75%) 2,50€
  3. (-82%) 3,50€
  4. 4,63€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

1. Playstation 5: Dualsense verfügt über Akku mit 1.560 mAh Nennladung
    Playstation 5
    Dualsense verfügt über Akku mit 1.560 mAh Nennladung

Der Akku im Gamepad der Playstation 5 verfügt über eine höhere Nennladung als bei der PS4. Ob das für längere Sessions reicht - unklar.

2. Geofencing: Ausbremsen oder Abschalten von E-Scootern ist nicht erlaubt
    Geofencing
    Ausbremsen oder Abschalten von E-Scootern ist nicht erlaubt

Laut Verleiher Voi dürfen E-Scooter-Anbieter nicht einfach über Geofencing das Tempo drosseln oder den Motor abschalten. Ankündigungen dazu seien nur ein Werbegag.

3. Physik: Die Informationskatastrophe
    Physik
    Die Informationskatastrophe

Die Menschheit produziert zur Zeit etwa 10 hoch 21 Bits an Informationen. Was passiert, wenn sich das weiter steigert?

1. 18:19

2. 17:56

3. 17:34

4. 17:17

5. 17:00

6. 16:31

7. 15:35

8. 15:08