1. Foren
  2. Kommentare
  3. OpenSource
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Ubuntu: Onlinedatenbank für Hardware

was haltet ihr von Unity ?

Für Konsolen-Talk gibt es natürlich auch einen Raum ohne nerviges Gedöns oder Flamewar im Freiraum!
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. was haltet ihr von Unity ?

    Autor: Anonymer Nutzer 14.02.11 - 10:07

    Gefällt Euch die neue Oberfläche?

    http://cdimage.ubuntu.com/daily-live/current/

    Ich habe hier jetzt die letzten Wochen die aktuelle Versionen (10.10) getestet und auch die derzeitige Alpha (11.04 Natty Narwhal) mir angeschaut.

    Irgendwie komme ich mir verarscht vor.
    Musste erstmal alles so einrichten dass ich wieder alles da finde oder so vorfinde wie ich dies brauche/benötige. Diese Icon-Leiste verwirrt nicht nur Neueinsteiger. Jene aber wohl noch mehr als es diesen das Leben zu vereinfachen.

    Auch ein Grund warum ich Linux Mint (LMDE) mittlerweile bevorzuge.

    Ein weiterer Grund für eine andere Distribution waren auch die Adminrechte. Unter Ubuntu empfinde ich diese als ziemlich lasch.

    Linux Mint als Gnome und besonders unter der Debian Edition verbraucht allerdings deutlich mehr Ressourcen auf leistungsschwachen Geräten wie Net- oder Notebooks. Dafür bietet es neben einer deutlich höhere Sicherheit - meine persönliche Empfindung - und ein besseres Design auch eine bessere und übersichtlichere Oberfläche.

    Es macht den Anschein als wollen die Ubuntu-Entwickler sich nur Oberflächenmäßig deutlich abgrenzen von den anderen. Irgendwie scheint hierbei aber etwas verloren gegangen zu sein.

  2. Re: was haltet ihr von Unity ?

    Autor: Perry3D 14.02.11 - 10:10

    firehorse schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------

    > Ein weiterer Grund für eine andere Distribution waren auch die Adminrechte.
    > Unter Ubuntu empfinde ich diese als ziemlich lasch.

    Was meinst du denn damit?

  3. Re: was haltet ihr von Unity ?

    Autor: Anonymer Nutzer 14.02.11 - 15:06

    Zugriffsrechte nach meinem persönlichen Empfinden und im Gegensatz zu LM oder Debian auf einzelne Funktionen.

    Ich weiß dass man diese nachträglich auch anpassen kann, aber ich gehe hierbei nicht von mir aus sondern von dem was ich nach einer Installation erhalte.

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. SENSIS GmbH, Viersen
  2. Robert Koch-Institut, Wildau
  3. Bundeskriminalamt, Wiesbaden
  4. Porsche Consulting GmbH, Berlin, Frankfurt am Main, Hamburb, München, Stuttgart

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (u. a. Ryzen 7 5800X für 469€)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Programm für IT-Jobeinstieg: Hoffen auf den Klebeeffekt
Programm für IT-Jobeinstieg
Hoffen auf den Klebeeffekt

Aktuell ist der Jobeinstieg für junge Ingenieure und Informatiker schwer. Um ihnen zu helfen, hat das Land Baden-Württemberg eine interessante Idee: Es macht sich selbst zur Zeitarbeitsfirma.
Ein Bericht von Peter Ilg

  1. Arbeitszeit Das Sechs-Stunden-Experiment bei Sipgate
  2. Neuorientierung im IT-Job Endlich mal machen!
  3. IT-Unternehmen Die richtige Software für ein Projekt finden

Weclapp-CTO Ertan Özdil: Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!
Weclapp-CTO Ertan Özdil
"Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!"

Der CTO von Weclapp träumt von smarter Software, die menschliches Eingreifen in der nächsten ERP-Generation reduziert. Deutschen Perfektionismus hält Ertan Özdil aber für gefährlich.
Ein Interview von Maja Hoock


    Fiat 500 als E-Auto im Test: Kleinstwagen mit großem Potenzial
    Fiat 500 als E-Auto im Test
    Kleinstwagen mit großem Potenzial

    Fiat hat einen neuen 500er entwickelt. Der Kleine fährt elektrisch - und zwar richtig gut.
    Ein Test von Peter Ilg

    1. Vierradlenkung Elektrischer GMC Hummer SUV fährt im Krabbengang seitwärts
    2. MG Cyberster MG B Roadster mit Lasergürtel und Union Jack
    3. Elektroauto E-Auto-Prämie übersteigt in 2021 schon Vorjahressumme