Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. OpenSource
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Ultrabook: Dell verkauft aktuelles…

Gibt es denn die ISO auch zum Download?

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Gibt es denn die ISO auch zum Download?

    Autor: silverseraph 08.04.15 - 21:22

    Ich war wohl etwas zu schnell und hab meinen XPS 13 seit ein paar Tagen (QHD+/i7 5500U/8GB/256er SSD und natürlich Windows 8.1 weil ubuntu gab´s "damals" noch nicht) und bin sehr zufrieden, allerdings lüppt Ubuntu 14.10 nicht so wirklich und ich hab es deswegen erstmal noch nicht drauf gebügelt.

    Gibt es denn diese speziell für das XPS13 angepasste Version auch irgendwo als ISO zum Download? Denn Windows muss hier echt runter, dass brauch ich auf der Kiste eigentlich höchstens als Dualboot Option, und selbst da ....

    Und: Supportet das dann auch QHD+ weil die ja alle irgendwie FHD Modelle sind (?)

    Grüße
    Silver

  2. Re: Gibt es denn die ISO auch zum Download?

    Autor: DASPRiD 09.04.15 - 00:53

    Für die letzte Version des XPS 13 gabs ein PPA von Dell, darüber müssten auch die neuen Treiber kommen. Scheint allerdings ein anderes zu sein diesmal, musst wohl einen Besitzer des neuen oder Dell direkt fragen. Das alte PPA war dieses hier:

    https://launchpad.net/~canonical-hwe-team/+archive/ubuntu/sputnik-kernel

  3. Re: Gibt es denn die ISO auch zum Download?

    Autor: elgooG 09.04.15 - 08:29

    Ubuntu 15.04 wird das Gerät sicher bereits vollständig unterstützen. 14.04 LTS bekommt sicher auch noch das passende Kernel-Update. Dell verbaut keine spezielle Hardware, aber ein paar Module müssen eben gepatcht werden. Bis dahin kann man sich ja der PPAs bedienen. Sollte eigentlich auf Launchpad schnell zu finden sein. Die ISO dürfte ansonsten vielleicht sogar im Download-Bereich der Developer Edition von Dell gelistet werden.

    Kann Spuren von persönlichen Meinungen, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten. Ausdrucke nicht für den Verzehr geeignet. Ungelesen mindestens haltbar bis: siehe Rückseite

  4. Re: Gibt es denn die ISO auch zum Download?

    Autor: BLi8819 09.04.15 - 11:02

    Hab dies gefunden.

    http://www.ubuntu.com/certification/make/Dell/?query=XPS&category=Laptop&release=&level=Certified

    Ansonsten wird man sich wohl nach Lieferung eine entsprechendes ISO erstellen müssen.

  5. Re: Gibt es denn die ISO auch zum Download?

    Autor: silverseraph 09.04.15 - 16:38

    Cool Danke, dass ist die ISO für den XPS 13 aus "vor 2015", naja wird´s auf gefrickel herauslaufen (die schöne Zeit, bei dem Wetter) :)

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. ista International GmbH, Essen
  2. Dataport, verschiedene Standorte
  3. BLG Logistics Group AG & Co. KG, Bremen
  4. Lidl Dienstleistung GmbH & Co. KG, Neckarsulm

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. ab 194,90€
  2. 94,90€ + Versand mit Gutschein QVO20


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Adblock Plus: Adblock-Filterregeln können Code ausführen
Adblock Plus
Adblock-Filterregeln können Code ausführen

Unter bestimmten Voraussetzungen können Filterregeln für Adblocker mit einer neuen Funktion Javascript-Code in Webseiten einfügen. Adblock Plus will reagieren und die entsprechende Funktion wieder entfernen. Ublock Origin ist nicht betroffen.
Von Hanno Böck

  1. Urheberrecht Axel-Springer-Verlag klagt erneut gegen Adblocker
  2. Whitelisting erlaubt Kartellamt hält Adblocker-Nutzung für "nachvollziehbar"
  3. Firefox Klar Mozilla testet offenbar Adblocker

Elektromobilität: Was hat ein Kanu mit Autos zu tun?
Elektromobilität
Was hat ein Kanu mit Autos zu tun?

Veteranen der deutschen Autoindustrie wollen mit Canoo den Fahrzeugbau und den Vertrieb revolutionieren. Zunächst scheitern die großen Köpfe aber an den kleinen Hürden der Startupwelt.
Ein Bericht von Dirk Kunde

  1. EU Unfall-Fahrtenschreiber in Autos ab 2022 Pflicht
  2. Verkehrssenatorin Fahrverbot für Autos in Berlin gefordert
  3. Ventomobil Mit dem Windrad auf Rekordjagd

Jobporträt: Wenn die Software für den Anwalt kurzen Prozess macht
Jobporträt
Wenn die Software für den Anwalt kurzen Prozess macht

IT-Anwalt Christian Solmecke arbeitet an einer eigenen Jura-Software, die sogar automatisch auf Urheberrechtsabmahnungen antworten kann. Dass er sich damit seiner eigenen Arbeit beraubt, glaubt er nicht. Denn die KI des Programms braucht noch Betreuung.
Von Maja Hoock

  1. Struktrurwandel IT soll jetzt die Kohle nach Cottbus bringen
  2. IT-Jobporträt Spieleprogrammierer "Ich habe mehr Code gelöscht als geschrieben"
  3. Recruiting Wenn die KI passende Mitarbeiter findet

  1. Trotz US-Kampagne: Huawei steigert weiter Umsatz und Gewinnmarge
    Trotz US-Kampagne
    Huawei steigert weiter Umsatz und Gewinnmarge

    Gewinn und Umsatz wachsen bei Huawei weiter. Für das Jahr 2019 erwartet der Konzern hohe Gewinne durch 5G-Technologie. 70.000 5G-Basisstationen sind nun ausgeliefert.

  2. 5G: Swisscom refarmt UMTS-Frequenz bei 2.100 MHz
    5G
    Swisscom refarmt UMTS-Frequenz bei 2.100 MHz

    UMTS bei 2.100 MHz kann man in der Schweiz bald nicht mehr nutzen. Der Bereich geht per Refarming an effizientere 4G- und 5G-Technologien.

  3. Copyright: Nintendo hat offenbar Super Mario Bros für C64 gestoppt
    Copyright
    Nintendo hat offenbar Super Mario Bros für C64 gestoppt

    Sieben Jahre hat ein Programmierer nach eigenen Angaben an einer Umsetzung von Super Mario Bros für den C64 gearbeitet. Wenige Tage nach der Veröffentlichung verschwindet das Spiel nun schon wieder von größeren Portalen - vermutlich wegen Nintendo.


  1. 19:00

  2. 17:41

  3. 16:20

  4. 16:05

  5. 16:00

  6. 15:50

  7. 15:43

  8. 15:00