-
Halb OT - Frage: Flash in Firefox unter Linux
Autor: Relus 22.03.14 - 14:25
Mal eine andere Frage: Unter Linux werden die "normalen" Versionen von Adobe Flash ja nicht mehr aktualisiert (bzw. nur Sicherheitsupdates herausgegeben). Für Chrome hingegen wird eine Flash-Version von Google weiterentwickelt. Gibt es die Möglichkeit, diese Flash-Version auch mit Firefox zu nutzen? Wahrscheinlich eher nicht, da für Chrome entwickelt? Unter Chromium soll es klappen - hat da vielleicht schon jemand Erfahrungen mit gemacht?
-
Re: Halb OT - Frage: Flash in Firefox unter Linux
Autor: b1n0ry 22.03.14 - 14:57
Relus schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Gibt es die Möglichkeit, diese Flash-Version auch mit
> Firefox zu nutzen?
Nein. Da die Chrome-Flash-Version die Pepper Plugin API voraussetzt, was Firefox nicht hat, wird es so bald nix mit Firefox+Flash 12 unter Linux.
Man wird entweder mit den Security Backports leben, oder wohl oder übel zu Chrome/ium wechseln müssen. -
Re: Halb OT - Frage: Flash in Firefox unter Linux
Autor: Relus 22.03.14 - 15:04
Okay, danke für die Antwort! Dann schaue ich erst mal, wie weit ich mit Flash 11, bzw. Greasemonkey / Greasefire zur Vermeidung von Flash komme. Übrigens: falls jemand ein gutes Greasemonkey-Userscript kennt, mit dem nicht nur Youtube, Vimeo und Co, sondern auch Tagesschau.de und Spiegel.de funktionieren - immer her damit! :-)
-
Re: Halb OT - Frage: Flash in Firefox unter Linux
Autor: Nerd_vom_Dienst 23.03.14 - 10:29
Merkt ihr wo das alles hinführt? Es ist erstaunlich mit was für Mitteln Nutzer permannent zu Chrome sprichwörtlich gedrängt werden, der natürlich Closed Source ist und unter der Fuchtel von Google steht, welche öffentlich von ihren eigenen Verträgen mit der NSA nie was gehört haben wollen.
Ironie...#