Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. OpenSource
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Videocodec: AV1 ist eingefroren und…

Rückbau

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Rückbau

    Autor: ternot 21.03.18 - 20:29

    Na dann kann die Telekom ja wie geplant mit dem Rückbau beginnen. Mehr als 2Mbit/s braucht eh kein Mensch.

  2. 1Mbit/s

    Autor: redbullface 21.03.18 - 21:22

    Mit O2 Free hatte ich für über eine Woche lang die Drosselung auf 1Mbit/s und damit habe ich neben meinem Smartphone dann auch den PC bedient. Ich habe sogar am PC einen Film auf Amazon angeschaut, aber einen etwas alten Film mit weniger Details. Ich schaute sogar täglich Videos auf YouTube, inklusive am PC. Allerdings etwas zäh am Start und dann nur 480p, aber es geht.

    Dennoch möchte ich auf schnellere Verbindungen nicht mehr verzichten. Mal abgesehen davon das alles sehr viel flüssiger und schneller läuft, sind die Videos auch viel hoch auflösender und schöner an meinem 1440p Monitor. Ganz zu schweigen von den Spiele und Update Downloads und das Gaming an sich.

    Nein, 2Mbit/s wären mir auf Dauer auch zu wenig. Aber als Notlösung geht es allemal.

    https://forum.golem.de/nutzungsbedingungen.php

  3. Re: 1Mbit/s

    Autor: TC 21.03.18 - 21:50

    Hab seit dem Studium nur noch o2 Free statt Festnetz, zu Hause kommt das Handy an die Fritz!Box, Tethering.

    Ich vermisse nix und spare jedes Jahr mehre hundert ¤

  4. Re: 1Mbit/s

    Autor: qq1 21.03.18 - 22:53

    Volle zustimmung aber gefühlt sind 7 mbits am besten

  5. Re: Rückbau

    Autor: raphaelo00 22.03.18 - 00:09

    Wenn die telekom ihr unbegrenztes lte angebot 30¤ billiger anbietet, dann ist bei mir die grenze erreicht, bei der ich dann zuschlagen würde und mein festnetz aufgeben würde.

  6. Re: Rückbau

    Autor: Gandalf2210 22.03.18 - 02:23

    Dann wird die Telekom aber ganz schnell wieder zurück rudern

  7. Re: 1Mbit/s

    Autor: ElTentakel 22.03.18 - 06:54

    TC schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Hab seit dem Studium nur noch o2 Free statt Festnetz, zu Hause kommt das
    > Handy an die Fritz!Box, Tethering.
    >
    > Ich vermisse nix und spare jedes Jahr mehre hundert ¤

    Hätt ich vor 10 Jahren auch gerne so gemacht :/ Aber da war ja noch eine bezahlbare Full-Flat für Telefonie kaum vorstellbar.

  8. Re: 1Mbit/s

    Autor: Dwalinn 22.03.18 - 08:07

    Ihr glücklichen, ich bin froh wenn ich überhaupt ne Google Anfrage starten kann wenn mal wieder 4G weg ist... H+ kommt bereits einen Totalausfall gleich und das mitten in Berlin

  9. Re: 1Mbit/s

    Autor: ternot 22.03.18 - 08:36

    TC schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Hab seit dem Studium nur noch o2 Free statt Festnetz, zu Hause kommt das
    > Handy an die Fritz!Box, Tethering.
    >
    > Ich vermisse nix und spare jedes Jahr mehre hundert ¤


    Ich weiß ja nicht, aber so ein VDSL 50/10 Anschluss kostet wenn man alle 2 Jahre wechselt grob 20¤/Monat. Da muss man schon in relativ prekären Arbeitsverhätlnissen unterwegs sein damit sich die jährliche Einsparung von rund 240¤ lohnt, sprich irgendwie den Sinn des Studiums auch etwas verfehlt...

  10. Re: 1Mbit/s

    Autor: TC 22.03.18 - 10:58

    ternot schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > TC schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Hab seit dem Studium nur noch o2 Free statt Festnetz, zu Hause kommt das
    > > Handy an die Fritz!Box, Tethering.
    > >
    > > Ich vermisse nix und spare jedes Jahr mehre hundert ¤
    >
    > Ich weiß ja nicht, aber so ein VDSL 50/10 Anschluss kostet wenn man alle 2
    > Jahre wechselt grob 20¤/Monat.

    Dazu kommt aber noch Handy.
    Also entweder Prepaid für 5¤ und mit den Minuten haushalten
    Oder nochmal 15-20¤ für AllnetFlat mit vernünftigem Volumen

    So hab ich quasi Festnetz + Handy beides Flat für rechnerisch 10¤ (!)

    > Da muss man schon in relativ prekären
    > Arbeitsverhätlnissen unterwegs sein damit sich die jährliche Einsparung von
    > rund 240¤ lohnt,

    bin ich (H4)

    > sprich irgendwie den Sinn des Studiums auch etwas verfehlt...

    hab ich

  11. Re: 1Mbit/s

    Autor: hounds.lantern 22.03.18 - 11:53

    An TC...
    Na so was. Wenn das stimmt was du schreibst, habe hier ein T-bao R8, eigentlich
    neu, Fehlkauf. Etwas lahm aber sehr stark im Empfang. (UK, und nicht zu empfehlen
    auf D zu trimmen). Eine Bestaetigung dass es stimmt will ich aber schon haben.

  12. Re: 1Mbit/s

    Autor: TC 22.03.18 - 12:53

    Google findet dazu nur China-Laptops ;)

    Du meinst aber wahrscheinlich irgendein Modem...

  13. Re: 1Mbit/s

    Autor: hounds.lantern 22.03.18 - 13:05

    An TC.
    Nein, ein CHN Lapbook.

  14. Re: 1Mbit/s

    Autor: TC 22.03.18 - 13:21

    ...



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 22.03.18 13:30 durch TC.

  15. Re: 1Mbit/s

    Autor: hounds.lantern 22.03.18 - 13:29

    An TC.
    Nix verstanden, ich will es nicht verkaufen. Habe Caritas angeschrieben, halt
    mit Bedingungen verbunden, da ich der Kirche nicht traue. Eine Antwort
    habe ich nie bekommen.



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 22.03.18 13:40 durch hounds.lantern.

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Software AG, verschiedene Standorte
  2. Robert Bosch GmbH, Wittlich
  3. dm-drogerie markt GmbH + Co. KG, Wustermark bei Berlin
  4. Fraunhofer-Institut für Optronik, Systemtechnik und Bildauswertung IOSB, Karlsruhe

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. bei Alternate bestellen
  2. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Pixel 3 und Pixel 3 XL im Hands on: Googles Smartphones mit verbesserten Kamerafunktionen
Pixel 3 und Pixel 3 XL im Hands on
Googles Smartphones mit verbesserten Kamerafunktionen

Google hat das Pixel 3 und das Pixel 3 XL vorgestellt. Bei beiden neuen Smartphones legt das Unternehmen besonders hohen Wert auf die Kamerafunktionen. Mit viel Software-Raffinessen sollen gute Bilder auch unter widrigen Umständen entstehen. Die ersten Eindrücke sind vielversprechend.
Ein Hands on von Ingo Pakalski

  1. BQ Aquaris X2 Pro im Hands on Ein gelungenes Gesamtpaket mit Highend-Funktionen

Campusnetze: Das teure Versäumnis der Telekom
Campusnetze
Das teure Versäumnis der Telekom

Die Deutsche Telekom muss anderen Konzernen bei 5G-Campusnetzen entgegenkommen. Jahrzehntelang von Funklöchern auf dem Lande geplagt, wollen Siemens und die Automobilindustrie nun selbst Mobilfunknetze aufspannen. Auch der öffentliche Rundfunk will selbst 5G machen.
Eine Analyse von Achim Sawall

  1. Stadtnetzbetreiber 5G-Netz kann auch aus der Box kommen
  2. Achim Berg "In Sachen Gigabit ist Deutschland ein großer weißer Fleck"
  3. Telefónica Bündelung von Bandbreiten aus 4G und 5G ist doch möglich

HP Elitebook 840 und Toshiba Tecra X40: Es kann nur eines geben
HP Elitebook 840 und Toshiba Tecra X40
Es kann nur eines geben

Nicht nur Lenovo baut gute Business-Notebooks, auch HP und Toshiba haben Produkte, die vergleichbar sind. Wir stellen je ein Modell der beiden Hersteller mit ähnlicher Hardware gegenüber: das eine leichter, das andere mit überlegenem Akku - ein knapper Gewinner nach Punkten.
Ein Test von Oliver Nickel

  1. Portégé X20W-D-145 Toshiba stellt alte Hardware im flexiblen Chassis vor
  2. Tecra X40-E-10W Toshibas 14-Zoll-Thinkpad-Pendant kommt mit LTE
  3. Dell, HP, Lenovo AMDs Ryzen Pro Mobile landet in allen Business-Notebooks

  1. BVG: Mit bis zu 500 MBit/s im Bus-WLAN unterwegs
    BVG
    Mit bis zu 500 MBit/s im Bus-WLAN unterwegs

    Berliner Linienbusse werden über LTE Advanced mit WLAN angebunden. Der Fahrgast könne damit 100 und 150 MBit/s erwarten, meint die BVG.

  2. Europäischer Gerichtshof: Kein schwarzer Tag für alle Filesharing-Abgemahnten
    Europäischer Gerichtshof
    Kein schwarzer Tag für alle Filesharing-Abgemahnten

    Das Urteil des Europäischen Gerichtshofs zum Filesharing ändert nichts. Es bestätigt nur die bisherige Rechtsprechung des Bundesgerichtshofs. Anschlussinhaber haben nach der grundrechtlich weiterhin besonders geschützten Familie keine näheren Nachforschungspflichten und müssen Angehörige nicht ausspionieren.

  3. Sicherheitslücke in Windows: Den Gast zum Admin machen
    Sicherheitslücke in Windows
    Den Gast zum Admin machen

    Eine Sicherheitslücke in Windows erlaubt, die Rechte von Nutzerkonten auszuweiten. Die Lücke ist seit zehn Monaten bekannt und wurde noch nicht geschlossen. Schadsoftware-Autoren dürften sich freuen.


  1. 19:03

  2. 18:40

  3. 17:44

  4. 17:29

  5. 17:17

  6. 17:00

  7. 17:00

  8. 16:48