Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. OpenSource
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Videolan: VLC Media Player 1.1 als…

Hab ihn gestern deinstalliert...

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Hab ihn gestern deinstalliert...

Autor: uck 27.05.10 - 13:07

...er hat immer die Lautstärke im Windows-Mixer verstellt, manchmal den Sound komplett nach links gestellt und solche Sachen haben mich endlos genervt.

2. Re: Hab ihn gestern deinstalliert...

Autor: frakki 27.05.10 - 13:25

das problem hatte ich nie, weder unter win7x64 noch win7x86 noch unter winxp 32bit

3. Re: Hab ihn gestern deinstalliert...

Autor: Lala Satalin Deviluke 27.05.10 - 13:29

Ich würde an deiner Stelle mal dein System auf Viren prüfen. Oder den Treiber des Soundchips/der Soundkarte aktualisieren.

4. Re: Hab ihn gestern deinstalliert...

Autor: Kaugummi 27.05.10 - 13:44

uck schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > ...er hat immer die Lautstärke im Windows-Mixer verstellt, manchmal den
    > Sound komplett nach links gestellt und solche Sachen haben mich endlos
    > genervt.

Ich würde mal sagen: Layer 8 Fehler

5. Re: Hab ihn gestern deinstalliert...

Autor: PEBKAC 27.05.10 - 14:13

oder einfach pebkac *scnr*

6. Re: Hab ihn gestern deinstalliert...

Autor: Ritter von NI 27.05.10 - 14:55

> Ich würde mal sagen: Layer 8 Fehler

> oder einfach pebkac *scnr*

Ist glaub ich das selbe :D

7. Re: Hab ihn gestern deinstalliert...

Autor: hillert 27.05.10 - 16:23

Ich habe das Problem auch, und wenn man etwas googelt, findet man noch mehr Leute mit dem Problem. Doof.

8. Re: Hab ihn gestern deinstalliert...

Autor: Lala Satalin Deviluke 27.05.10 - 16:25

Wie gesagt, saug dir mal ein Update für deinen Soundtreiber.

Welches Windows hast du?

9. Re: Hab ihn gestern deinstalliert...

Autor: uck 27.05.10 - 18:45

Win95

10. Re: Hab ihn gestern deinstalliert...

Autor: Lala Satalin Deviluke 27.05.10 - 18:49

Och Leute...

Grüße vom Planeten Deviluke!

11. Re: Hab ihn gestern deinstalliert...

Autor: Audacity-ist-blöd 27.05.10 - 21:58

Das macht Audacity auch immer. Lautstärke dort raufsetzen um irgendwelche Samples zu bearbeiten, später dann Musik mit Winamp hören und man bekommt blutende Ohren weil Audacity die allgemeine Lautstärke verändert hat >:(

12. Re: Hab ihn gestern deinstalliert...

Autor: tomacco 27.05.10 - 22:40

So ganz unrecht hat er nicht - habe selbes Problem, sowohl unter Windows XP als auch unter Windows 7 mit dem VLC. Neueste Treiber und Updates verstehen sich von selbst. Soundkarte ist eine Terratec Aureon Sky 5.1
    Auf meinem Zweitrechner mit OnBoard-Sound und Windows XP sieht es aber auch nicht anders aus. VLC verstelle auf beiden Systemen gerne mal die Lautstärke, die Lautstärketesten am Keyboard funktionieren nicht, wenn VLC den Fokus hat - auch auf beiden Systemen. Das Problem besteht schon seit mehreren Versionen, mal schauen, wann das behoben wird...

http://www.wolfmap.de/tomacco/bilder/sig_oscar-wilde.jpg

13. Re: Hab ihn gestern deinstalliert...

Autor: BlackIce 27.05.10 - 23:46

https://trac.videolan.org/vlc/

[Nein dass ist keine Schadseite, lediglich selbsterstelltes SSL Zertifikat]

Dass ist der offizielle Bugtracker.

Was könnt ihr da?

Richtig. Wenn ihr Englisch könnt, dort Bugs posten und dementsprechend helfen dass das gefixt wird.

Was bringt nichts?

Hier zu jammern ohne etwas zu tuen...

14. Re: Hab ihn gestern deinstalliert...

Autor: DerGenosse 28.05.10 - 08:15

Ach Gott.

Man kann nur den Kopf schütteln über Leute wie Dich, die Open-Source -Software bei jedem Problem grundsätzlich so verteidigen:

1.) Bei mir funktioniert's.
    2.) Der Fehler sitzt vor dem Computer.
    3.) Es gibt einen Bugtracker.
    4.) Es ist FREI! Beschwer Dich nicht!

Wenn man aber eine Plattform wie Windows schon mit einem so ausgezeichneten "Qualitätsprodukt" wie VLC beglückt, dann sollte man durchaus sicherstellen, dass völlig grundlegende Dinge wie z.B. Lautstärkeregelung funktionieren. Tun sie aber bei Open-Source-Software oft nicht, weil viele Open-Source-Programme gerne Windows' Master-Lautstärkeregler als ihren eigenen missbrauchen.

Aber für solche Fälle hat man sicher auch eine passende Ausrede, wie z.B. dass die Windows-Architektur angeblich Mist ist.

15. Re: Hab ihn gestern deinstalliert...

Autor: Lala Satalin Deviluke 28.05.10 - 08:41

Unter Vista habe ich die Masterlautstärke immer auf 100%, während die Programme bei mir leiser sind. Das hat den Vorteil, dass ich die Lautstärke nur noch an den Playern ändern muss, da diese im Mixer auch alle auf 100% stehen. Das vermeidet blutende Ohren.

Wenn du XP hast, kann ich dir leider keinen Trick verraten. Du musst halt aufpassen, dass die Lautstärke nicht so extrem eingestellt ist bevor du dein WinAmp startest.

16. Re: Hab ihn gestern deinstalliert...

Autor: Suseberlin 28.05.10 - 11:02

Wieso, ist doch mal eine Handlungsempfehlung, damit Du Dich an was orientieren kannst.

Wozu jammerst Du denn sonst hier rum? Irgendwas muss man Dir ja empfehlen. Oder möchtest Du nur ein bisschen weinen?

17. Re: Hab ihn gestern deinstalliert...

Autor: Nero 28.05.10 - 11:10

Also mal ehrlich - über was unterhaltet ihr euch hier eigentlich?! Sicherlich ist es ein Bug - aber verdammt nochmal dann dreh ich halt mal kurz an den Boxen oder schraube im Betriebssystem wieder die Lautstärke zurück oder wie vorher erläutert - im Player, wenn Win-Lautstärke 100%.

Der Media Player ist doch keine Alternative. Hier stören mich Sachen wie functional design, Übersichtlichkeit, Funktionalität im Allgemeinen. Ich persönlich bin sehr zufrieden mit VLC und der Media Player bleibt immer zu.

Blutende Ohren hin oder her...

18. Re: Hab ihn gestern deinstalliert...

Autor: Lala Satalin Deviluke 28.05.10 - 14:12

Kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen, weder bei XP, noch bei Vista und Windows 7 habe ich JE dieses Problem beim VLC gesehen...

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. über duerenhoff GmbH, Mannheim
  2. PFALZKOM | MANET, Ludwigshafen
  3. Carl Spaeter Südwest GmbH, Karlsruhe
  4. Schaeffler AG, Herzogenaurach

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 12,99€
  2. (u. a. Assassin's Creed Origins PC für 29€)
  3. 14,99€ + 1,99€ Versand oder Abholung im Markt
  4. 59,99€ mit Vorbesteller-Preisgarantie

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Elektromobilität: Regierung bremst bei Anspruch auf private Ladesäulen
Elektromobilität
Regierung bremst bei Anspruch auf private Ladesäulen

Die Anschaffung eines Elektroautos scheitert häufig an der fehlenden Lademöglichkeit am heimischen Parkplatz. Doch die Bundesregierung will vorerst keinen eigenen Gesetzesentwurf für einen Anspruch von Wohnungseigentümern und Mietern vorlegen.
Ein Bericht von Friedhelm Greis

1. ID Buzz und Crozz Volkswagen will Elektroautos in den USA bauen
  2. PFO Pininfarina plant Elektrosupersportwagen mit 400 km/h
  3. Einride Holzlaster T-Log fährt im Wald elektrisch und autonom

Battlefield 5 Closed Alpha angespielt: Schneller sterben, länger tot
Battlefield 5 Closed Alpha angespielt
Schneller sterben, länger tot

Das neue Battlefield bekommt ein bisschen was von Fortnite und wird allgemein realistischer und dynamischer. Wir konnten in der Closed Alpha Eindrücke sammeln und erklären die Änderungen.
Von Michael Wieczorek

1. Battlefield 5 Mehr Reaktionsmöglichkeiten statt schwächerer Munition
  2. Battlefield 5 Closed Alpha startet mit neuen Systemanforderungen
  3. Battlefield 5 Schatzkisten und Systemanforderungen

Smartphone von Gigaset: Made in Bocholt
Smartphone von Gigaset
Made in Bocholt

Gigaset baut sein Smartphone GS185 in Bocholt - und verpasst dem Gerät trotz kompletter Anlieferung von Teilen aus China das Label "Made in Germany". Der Fokus auf die Region ist aber vorhanden, eine erweiterte Fertigung durchaus eine Option. Wir haben uns das Werk angeschaut.
Ein Bericht von Tobias Költzsch

1. Bocholt Gigaset baut Smartphone in Deutschland

1. Star Trek Discovery 2: Erster Trailer zeigt Raumschiff in Schwierigkeiten
    Star Trek Discovery 2
    Erster Trailer zeigt Raumschiff in Schwierigkeiten

Oje, das schöne Schiff: Der erste Trailer der zweiten Staffel von Star Trek Discovery setzt auf Action und neue Bedrohungen. Auch das Raumschiff selbst kommt wohl nicht ganz unbeschadet aus dem neuen galaktischen Konflikt.

2. Handelskrieg: Apple Watch und anderen Gadgets drohen Strafzölle
    Handelskrieg
    Apple Watch und anderen Gadgets drohen Strafzölle

Die USA wollen offenbar beliebte Gadgets mit Strafzöllen belegen: Apple Watch und Lautsprecher von Sonos könnten in Nordamerika um 10 Prozent teurer werden. Dem iPhone drohen wegen eines Versprechens von US-Präsident Donald Trump gegenüber Tim Cook aber wohl keine Preisaufschläge.

3. Spielebranche: Ex-Angestellter rechnet mit Valve ab
    Spielebranche
    Ex-Angestellter rechnet mit Valve ab

In der Öffentlichkeit gilt Valve (Half-Life, Steam) als vorbildhafte Firma, die Wirklichkeit scheint nicht ganz so toll zu sein: Der ehemalige Angestellte Rich Geldreich schreibt seit einigen Tagen auf Twitter, wie es hinter den Kulissen aussehen soll.

1. 13:24

2. 12:44

3. 11:42

4. 09:48

5. 18:05

6. 17:46

7. 17:31

8. 17:15