1. Foren
  2. Kommentare
  3. OpenSource
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Virtual Desktop: Windows-10-VM auf…

RemoteDesktop

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. RemoteDesktop

Autor: EmDiCi 10.01.19 - 12:40

Wäre das mit der Maus nutzbar?

2. Re: RemoteDesktop

Autor: zoeck 10.01.19 - 12:41

EmDiCi schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Wäre das mit der Maus nutzbar?

Da dran hab ich auch gerade gedacht, geht aber aktuell wohl nicht :(

3. Re: RemoteDesktop

Autor: countzero 10.01.19 - 12:58

zoeck schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > EmDiCi schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Wäre das mit der Maus nutzbar?
    >
    > Da dran hab ich auch gerade gedacht, geht aber aktuell wohl nicht :(

Ich kenne die technischen Details nicht, aber vermutlich wird Virtual Desktop im Hintergrund auch RDP verwenden? Ich denke nicht, dass sich MS hier ein neues Protokoll ausgedacht hat?

Von daher könnte es schon noch was werden. Im Moment nutzen sie es, um Virtual Desktop zu pushen, aber vielleicht portieren sie die Funktion später?

4. Re: RemoteDesktop

Autor: cuto8 10.01.19 - 13:24

countzero schrieb:
    > vielleicht portieren sie die Funktion später?

Mich regt die Funktionsbeschränkung von OnPremise-Lösungen immer mehr auf. Ich suche mittlerweile bewusst nach Lösungen, die Nicht-Cloud-User nicht gängeln. Im konkreten Fall würde das bedeuten: Android oder Windows als Tablet.

Ich muss aber auch ganz ehrlich gestehen, den Markt für dieses Produkt nicht nachvollziehen zu können. Wer für Notizen, Mails und Präsentation ein iPad braucht - von mir aus. Aber doch nichts als (mobile/temporäres) Desktop-Replacement.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. über duerenhoff GmbH, Garching
  2. OEDIV KG, Bielefeld
  3. THD - Technische Hochschule Deggendorf, Freyung
  4. über duerenhoff GmbH, Raum Wien

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 89,90€ (Bestpreis)
  2. (u. a. Anno 1800 - Königsedition (Complete Edition) für 59,99€), The Division 2 - Warlords of...
  3. 419,40€ (mit Rabattcode "POWERTECH20"- Bestpreis)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de