1. Foren
  2. Kommentare
  3. OpenSource
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Virtualisierung: Virtualbox 4.1…

Aero bringt schwarzen "Bildschirm"

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Aero bringt schwarzen "Bildschirm"

Autor: c.frey 20.07.11 - 12:46

Hat schon irgendjemand erfolgreich Aero zum laufen bekommen?
    Sobald ich bei mir auf Aero umschalte wird mein angezeigtes Bild schwarz, da ich weiss, dass direkt darüber die Aero-deaktivierte Anzeige ist kann ich "blind" Aero wieder abschalten und erhalte ein Bild, aber von Aero keine Spur :-(
    Dieses Phänomen hatte ich mit der Beta1, Beta3 und der Final.
    Achja, die Leistungsberechnung funktioniert bei mir auch leider nicht. Sobald ich diese starte und er die Videoleistung berechnen will semmelt die VM ab.

Bin für jeden Tipp und jede Hilfe dankbar. Auch wenn Aero nun wirklich ein absolut sinnloses Feature zum Arbeiten ist, es ist halt zum Testen und für schickere Screenshots ab und zu doch ganz praktisch.

2. Re: Aero bringt schwarzen "Bildschirm"

Autor: sw2090 20.07.11 - 13:55

also bei mir funktioniert Aero einwandfrei in Windows 7 auf ner vm mit VirtualBox 4.1.
    Ich musste nur die aktuellen Gasterweiterungen installieren und da explizit WDDM Support auswählen statt Direct3D...

3. Re: Aero bringt schwarzen "Bildschirm"

Autor: c.frey 20.07.11 - 14:16

Gleiches habe ich auch gemacht, aber irgendwie ... es will nicht :-(

4. Re: Aero bringt schwarzen "Bildschirm"

Autor: sw2090 20.07.11 - 14:20

Ansonsten hm ich hab in den VM Einstellungen die 3D Beschleunigung angemacht und ausreichend Videoram zugewiesen...

5. Re: Aero bringt schwarzen "Bildschirm"

Autor: c.frey 20.07.11 - 14:25

hmm, ich habe 2D und 3D in den Einstellungen an, VRAM 128 und 256MB getestet, die VM als Vollbild und/oder Fenster laufen lassen ... leider immer der gleiche "Fehler".

6. Re: Aero bringt schwarzen "Bildschirm"

Autor: sw2090 20.07.11 - 15:07

hmm dann weiss ich leider auch nicht weiter....vielleicht funktioniert das nicht mit jeder Host-Graka?

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Stadtwerke München GmbH, München
  2. ekom21 - KGRZ Hessen, Darmstadt, Kassel
  3. Brüninghoff GmbH & Co. KG, Heiden
  4. Bundeskriminalamt, Wiesbaden

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 16,49€
  2. 2,99€

Haben wir etwas übersehen?