1. Foren
  2. Kommentare
  3. OpenSource
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › VLC 1.0.5 - Verbesserungen für…
  6. Thema

Mit abstand der beste Player

1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Re: Mit abstand der durchschnittlichste Player

Autor: blada 01.02.10 - 13:53

vlcrulzdichwech schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > der ist mehr als nur pro! und gehört auf jedes OS System !

Also ich finde VLC ist mit Abstand einer der schlechtesten Player.

Gerade wenn man HD-Sachen gucken will schafft es VLC nicht die GPU zu nutzen, die GUI ist fürchterlich und letztlich haben sie ja nichtmal eigene Codecs entwickelt sondern nur ein Frontend für ffmpeg (mit ein paar kleinen Netzwerkspielereien).

Unter Windows ist MediaPlayer Classic Home Cinema *WEIT* überlegen, alleine weil er auch mit ffmpegals Fallback (und internen MKV splitter) kommt und somit genau das gleiche abspielen kann wie VLC.

Unter Linux ist MPlayer mit SMPlayer als Frontend wesentlich besser da VDPAU unterstützt wird und die GUI besser ist.

Unter OSX - naja da gibt es ja eh nicht wirklich gute Player, denn die können alle kein GPU (AFAIK), außer QuickTime (nicht der Player), aber der muss dann bei MKV etc erstmal indizieren und es dauert ewig bis man gucken kann.
    Aber MPlayer ist hier wohl auch besser. Da ich kaum OSX Erfahrung habe kann ich kein wirkliches Urteil abgeben. Aber nach den Flauten unter Linux und Windows mit VLC erwarte ich nicht viel.

2. Re: ...

Autor: Supreme 01.02.10 - 14:30

denny crane schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > unter windows: mediaplayer home cinema FTW!!

Software für Arme interessiert hier keinen.

3. Re: Auch auf OSX

Autor: GmaWelt 01.02.10 - 19:03

was ist denn an dem extended so verkehrt?

seit den 13er-testversionen habe ich keine sorgen mehr. und gerade heute ist der release raus.

4. Re: Mit abstand der durchschnittlichste Player

Autor: GmaWelt 01.02.10 - 19:20

blada schrieb:
    -
    >
    > Also ich finde VLC ist mit Abstand einer der schlechtesten Player.
    na das nu nich gleich, dafür ist ja der marktführer da :-)

>
    > letztlich haben sie ja nichtmal eigene
    > Codecs entwickelt

soweit ich das in erinnerung hatte, war ja gerade x264 ein Projekt von videolan. ich finde auch, das es den ganzen OS playern ganz gut tut, dass sie mittlerweile auf eine sehr breite basis (auch im rahmen von ffwhatever) zurückgreifen können
    >
    > Unter Windows ist MediaPlayer Classic Home Cinema *WEIT* überlegen, alleine
    > weil er auch mit ffmpegals Fallback (und internen MKV splitter) kommt und
    > somit genau das gleiche abspielen kann wie VLC.

mpc-hc ist auch meine wahl, wenngleich als bestandteil von CCCP

>
    > Unter Linux ist MPlayer mit SMPlayer als Frontend wesentlich besser da
    > VDPAU

wenn man denn nvidia hat :-(
    trotzdem bevorzuge ich auch mplayer.

> Aber MPlayer ist hier wohl auch besser. Da ich kaum OSX Erfahrung habe kann
    > ich kein wirkliches Urteil abgeben. Aber nach den Flauten unter Linux und
    > Windows mit VLC erwarte ich nicht viel.

so isses, mplayer dominiert, IMHO. allerdings ohne smplayer, da nicht vorhanden. mplayer osx extended als möglichkeit, allerdings schrieb jmd. hier, dass der suckt, finde ich nicht.

5. Re: Auch auf OSX

Autor: Supreme 01.02.10 - 20:15

GmaWelt schrieb:
    > was ist denn an dem extended so verkehrt?

Er wird von version zu version langsamer. Ständig wird irgendwas umgebaut und kaputt-'optimiert'. Und mittlerweile wird ganz klar jeder vorteil von mplayer systemmatisch demontiert. Seit in der vorletzten(?) Beta der Support für die native Eingaben gestrichen wurde und mittlerweile auch die mplayer-Konfiguration selbst ignoriert wird, und man dafür diesen schwachsinnigen Inspektor (anstatt äquivalenter Menu-Einträge) gebracht hat, ist der Schrott für mich gestorben.

Wenn ich Spielzeug für kleine Mädchen kann ich auch Quicktime benutzen. Das sieht sogar besser aus und kann mit passenden Aufrüstungen ähnlich viel.

Wenn man etwas an eine Plattform anpasst, dann endet man nicht damit das man alle Funktionen die man nicht versteht kastriert. Und dieser permanenten refresh der Font-Config...

6. Re: ...

Autor: HA 01.02.10 - 20:37

Supreme schrieb:

> Software für Arme interessiert hier keinen.

Du redest von VLC?

7. Cachewert (ms) lässt sich im VLC-Player nicht verändern

Autor: Todi111 10.01.12 - 00:04

Normalerweise kann der VLC-Player ein Live-Video mit einer Verzögerung von bis zu 10.000 ms wiedergeben.

Problem: Ich hab es auch mit dem VLC-Player versucht. Leider lässt sich der Cachewert in ms zwar ändern, aber sobald ich bestätige setz er sich automatisch wieder auf 200 zurück und ich habe somit keine Verzögerung.

1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. OEDIV KG, Oldenburg
  2. Hochschule für Technik Stuttgart, Stuttgart
  3. Berliner Verkehrsbetriebe (BVG), Berlin
  4. ATLAS TITAN Mitte GmbH, Wuppertal

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. täglich neue Deals bei Alternate.de

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Elektrophobie: Zukunftsverweigerung oder was ich als E-Autofahrer erlebte
Elektrophobie
Zukunftsverweigerung oder was ich als E-Autofahrer erlebte

Beschimpfungen als "Öko-Idiot" oder der Mittelfinger auf der Autobahn: Als Elektroauto-Fahrer macht man einiges mit - aber nicht mit dem Auto selbst.
Ein Erfahrungsbericht von Matthias Horx

1. Model Y Tesla befestigt Kühlaggregat mit Baumarktleisten
  2. Wohnungseigentumsgesetz Anspruch auf private Ladestelle kommt im November
  3. Autogipfel Regierung fordert einheitliches Bezahlsystem bei Ladesäulen

Galaxy Buds Live im Test: So hat Samsung gegen Apples Airpods Pro keine Chance
Galaxy Buds Live im Test
So hat Samsung gegen Apples Airpods Pro keine Chance

Bluetooth-Hörstöpsel in Bohnenform klingen innovativ und wir waren auf die Galaxy Buds Live gespannt. Die Enttäuschung im Test war jedoch groß.
Ein Test von Ingo Pakalski

1. Freebuds Pro Huawei bringt eine Fast-Kopie der Airpods Pro
  2. Airpods Studio Patentanträge bestätigen Apples Arbeit an ANC-Kopfhörer
  3. Bluetooth-Hörstöpsel mit ANC JBL tritt doppelt gegen Airpods Pro an

Immortals Fenyx Rising angespielt: Göttliches Gaga-Gegenstück zu Assassin's Creed
Immortals Fenyx Rising angespielt
Göttliches Gaga-Gegenstück zu Assassin's Creed

Abenteuer im antiken Griechenland mal anders! Golem.de hat das für Dezember 2020 geplante Immortals ausprobiert und zeigt Gameplay im Video.
Von Peter Steinlechner