Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. OpenSource
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › VLC 1.0.5 - Verbesserungen für…

VLC 1.0.5 behebt generell einige potenzielle Absturzursachen?!

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. VLC 1.0.5 behebt generell einige potenzielle Absturzursachen?!

Autor: Übersetzer 01.02.10 - 11:10

"VLC 1.0.5 behebt generell einige potenzielle Absturzursachen"

Übersetzung:

"VLC stürzt immer noch ab. Die Entwickler wissen nicht weshalb oder haben keinen Bock sich darum zu kümmern".

Da fragt man sich natürlich, warum man VLC nutzen soll? Mit dem Mediaplayer gibt es schließlich einen ausgereiften und stabilen Multimediaplayer...!

2. Re: VLC 1.0.5 behebt generell einige potenzielle Absturzursachen?!

Autor: Der schwarze Ritter 01.02.10 - 11:12

Keine Ahnung, wie du das hinbekommst. Bei mir stürzt der VLC nicht ab, egal, was ich grade für Kramvideos darin abspiele. Vielleicht sitzt das Problem ja vor dem Rechner?

3. Re: VLC 1.0.5 behebt generell einige potenzielle Absturzursachen?!

Autor: FrAGgi 01.02.10 - 11:28

Auch mein VLC läuft absturzfrei :)

4. Re: VLC 1.0.5 behebt generell einige potenzielle Absturzursachen?!

Autor: wth 01.02.10 - 11:32

Übersetzer schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Mit dem Mediaplayer
    > gibt es schließlich einen ausgereiften und stabilen Multimediaplayer...!

Mit welchem? Dem Windows Media Player? Du beliebst zu scherzen...

Erstmal: Ich halte das für einen Trollversuch, schreibe aber gern für den Rest der lesenden einen Kommentar dazu.

Der VLC läuft nicht nur unter Windows. Er bringt von Haus aus Unterstützung für mehr Formate mit, als der WMP je lesen kann. Siehe auch:
    http://www.videolan.org/vlc/features.html

Eigentlich hast ihn Dir nicht verdient "Übersetzer", aber trotzdem Dein Fisch:

><o(((°>

5. Re: VLC 1.0.5 behebt generell einige potenzielle Absturzursachen?!

Autor: Gaius Baltar 01.02.10 - 11:37

Vielleicht meint er ja den Media Player Classic (Home Cinema). ;-) Der unterstützt auch so ziemlich alle Formate, Dekodierung durch die Grafikkarte und hat weniger GUI-induzierte Schwächen als VLC.

6. Re: VLC 1.0.5 behebt generell einige potenzielle Absturzursachen?!

Autor: Jeem 01.02.10 - 12:10

> Mediaplayer

Hohoho, danke für diesen Schenkelklopfer. ymmd :-D

7. Re: VLC 1.0.5 behebt generell einige potenzielle Absturzursachen?!

Autor: -.- 01.02.10 - 12:15

wth schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Mit welchem? Dem Windows Media Player? Du beliebst zu scherzen...

Seit Windows 7 muss ich für den WMP mal eine Lanze brechen.

So gut wie alle gängigen Audio- und Videoformate (außer alles im .mkv-Container) werden out-of-the-box unterstützt und bei H.264, VC1 bzw. MPEG-2 sogar GPU-beschleunigt.

Die Medienbibliothek kann sich bis auf die völlig unverständliche Nichtunterstützung von ID3v2.4 auch sehen lassen.

Früher war der WMP für mich auch ein rotes Tuch, aber inzwischen ist er mein Haupt-Mediaplayer; für den Rest gibts VLC.

Das ändert sich natürlich sofort, sobald Microsoft wieder in alte Gewohnheiten zurückfällt.

8. Re: VLC 1.0.5 behebt generell einige potenzielle Absturzursachen?!

Autor: Autor 01.02.10 - 14:58

Ja, "VLC" ist seit Jahren ein Synonym für "Crash" und "Sicherheitslücke". Toller Player, der aber auffallend häufig crasht und über der mit jeder neuen Version nur Lücken schließt.

9. Re: VLC 1.0.5 behebt generell einige potenzielle Absturzursachen?!

Autor: Autor 01.02.10 - 14:59

Ihr zwei Glücklichen!

10. Re: VLC 1.0.5 behebt generell einige potenzielle Absturzursachen?!

Autor: glücklicher 01.02.10 - 15:01

Autor schrieb:
    > Ihr zwei Glücklichen!

Mein VLC stürzt auch nicht ab, da ich ihn nie benutze!

11. Re: VLC 1.0.5 behebt generell einige potenzielle Absturzursachen?!

Autor: HA 01.02.10 - 20:34

wth schrieb:

> Mit welchem? Dem Windows Media Player? Du beliebst zu scherzen...
    >
    > Erstmal: Ich halte das für einen Trollversuch, schreibe aber gern für den
    > Rest der lesenden einen Kommentar dazu.
    >
    > Der VLC läuft nicht nur unter Windows. Er bringt von Haus aus Unterstützung
    > für mehr Formate mit, als der WMP je lesen kann. Siehe auch:
    > www.videolan.org

Du bist ganz sicher, dass du im Jahr 2010 angekommen bist und über die aktuelle Windows-Mediaplayer-Version redest?

12. Absturz?

Autor: ichichich 01.02.10 - 20:56

Wie bekommt man denn bitte den VLC zum abstürzen? Ist bei meinem Linux und auch bei Windows noch nie passiert. ^^

13. Re: VLC 1.0.5 behebt generell einige potenzielle Absturzursachen?!

Autor: georf 01.02.10 - 20:57

WTF?

Seht ihr noch durch? Kann sich vielleicht nicht jeder das neuste Windows leisten, oder will es einfach nicht haben. Da geben Entwickler freiwillig ihre Freizeit hin um einen Mediaplayer zu erschaffen, der einfach nur funktionieren soll (und bei mir tut er das sogar gut) und ihr habt nichts besseres zu tun, als über diese herzufallen:
    > "VLC stürzt immer noch ab. Die Entwickler wissen nicht weshalb oder haben keinen Bock sich darum zu kümmern".

Hast du schon mal was für die Allgemeinheit gemacht? Weißt du wie viel Arbeit in so einen Projekt steckt?

Ich hoffe, du spendest dem Projekt als Entschädigung für deine dämliche Aussage mal ein bisschen Geld, was du aber nicht tun wirst, weil du es lieber deinem schönen Microsoft gibst, die nach 25 Jahren Windows es endlich geschafft haben, einen "normalen" Mediaplayer zu erschaffen.

Super

14. Re: VLC 1.0.5 behebt generell einige potenzielle Absturzursachen?!

Autor: iDepp 02.02.10 - 05:55

-.- schrieb:
    -----------------------------------------------------------------
    > So gut wie alle gängigen Audio- und Videoformate (außer alles im
    > .mkv-Container) werden out-of-the-box unterstützt ...

Wobei genau dieser Container, bei bestimmten, hochaufgelösten Daten, unbestreitbar der Standard ist!

Außerdem, wer nutzt jetzt schon Win7? Die öffentliche Beta-Testphase ist bei Microsoft Betriebssystemen bekanntlich frühstens mit dem ersten Service Pack beendet.

15. Re: VLC 1.0.5 behebt generell einige potenzielle Absturzursachen?!

Autor: ich-wer-sonst 02.02.10 - 11:37

> Seit Windows 7 muss ich für den WMP mal eine Lanze brechen.
    >
    > So gut wie alle gängigen Audio- und Videoformate (außer alles im
    > .mkv-Container) werden out-of-the-box unterstützt und bei H.264, VC1 bzw.
    > MPEG-2 sogar GPU-beschleunigt.

Hmm, mal schauen, was der WMP so kann:
    - Sinnvolle Bedienung über Tastatur (z.B. Spulen mit Pfeiltasten): NEIN
    - Unterstützung für mehrer Tonspuren: NEIN
    - Unterstützung für Untertitel: NEIN
    - Unterstützung für MVK (der Quasinachfolger von AVI): NEIN
    - Umschalten des Bildformates oder des Beschnitts: NEIN
    - Nervige und umständliche Medienbibliothek statt einfache Playlist: JA
    - Hässliche "Visualisierungen" bei der Musikwiedergabe: JA

16. Re: VLC 1.0.5 behebt generell einige potenzielle Absturzursachen?!

Autor: ju-st 21.02.10 - 23:10

Naja, das Abspielen von Video und Audio ist nur ein kleiner Teil dessen, was vlc eigentlich ist. Man vegleicht hier schnell einen Apfel (WMP) mit einer Obstplantage:
    vlc kann Transkodieren und streamen, und das in allen möglichen Varianten und Kombinationen. So Dingelchen wie dann noch kurz nen Equalizer oder andere Effekte einfügen sind selbstredend.
    Das Bild an einem Videoeingang übers Netzwerk aussenden? Das Programm über http/telnet oder ein eigenes Fernsteuerprotokoll steuern? Alles machbar. Meine spezielle Anforderung löst es auch spielend: auf einem PC mit sechs USB-Audio-Ausgängen jeweils ein eigenes Audioprogramm ausgeben, ein kleiner vielkanaliger Audioserver sozusagen...
    Also doch ein ganze klein bißchen mehr als nur ein simpler Player bzw. Streaming-Client...

17. Re: VLC 1.0.5 behebt generell einige potenzielle Absturzursachen?!

Autor: cradle 07.12.10 - 21:44

Naja VLC war mal ein netter ausgereifter Player aber das ist knapp 5 Jahre her. Seitdem Sie dauernd neuere Versionen raushauen, ist der VLC Player aber keine lohnenswerte Alternative mehr. Das Programm hat Fehler an allen Ecken, der Code ist total verfuscht und vermüllt und alles was gemacht wird ist "Sicherheitslücken" zu schließen. Es ist auch nicht mehr zumutbar, dass es nichtmal eine vernünftige Updatefunktion gibt. Man muss immer eine komplett neue Version runterladen, die alte deinstallieren und die Neue wieder zu installieren. Dementsprechend sieht dann auch die Registry aus. Zu der Frage wie man das Ding zum Abstürzen bringt :) ganz einfach: Geht mal auf die Dateizuordnungen und klickt mal alle weg, dann kurz auf okay und tada das Ding zerschießt sich selber ohne Fehlermeldung, ohne alles.
    Ich benutze den VLC aus Prinzip nicht mehr und bin auf das K-litePack mit seinem eigenen Player gestoßen. Geniales Teil mit viel mehr nützlichen Funktionen. So ist z.B. heutzutage die verlustfreie Umrechnung auf 16:9 oder 16:10 Monitoren möglich. Man kann mit ein bischchen Ahnung alles genauso einstellen wie man möchte und das Ding läuft und läuft und läuft. Auch mit Streaming gibs keine Probleme mehr wie bei VLC, der andauernd Schwierigkeiten gemacht hat, sobald ein Server mal die nicht von VLC geforderten Einstellung hatte

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Josef Kränzle GmbH & Co. KG, Illertissen
  2. InfraServ GmbH & Co. Gendorf KG, Burgkirchen an der Alz
  3. S. Siedle & Söhne Telefon- und Telegrafenwerke OHG, Freiburg im Breisgau, Furtwangen im Schwarzwald
  4. DIEBOLD NIXDORF, Ilmenau

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 83,90€
  2. 159,90€ + Versand (Bestpreis!)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Hyper Casual Games: 30 Sekunden spielen, 30 Sekunden Werbung
Hyper Casual Games
30 Sekunden spielen, 30 Sekunden Werbung

Ob im Bus oder im Wartezimmer: Mobile Games sind aus dem Alltag nicht mehr wegzudenken. Die Hyper Casual Games sind ihr neuestes Untergenre. Dahinter steckt eine effiziente Designphilosophie - und viel Werbung.
Von Daniel Ziegener

1. Mobile-Games-Auslese Die Evolution als Smartphone-Strategiespiel
  2. Mobile-Games-Auslese Mit der Enterprise durch unendliche Onlineweiten
  3. Mobile-Games-Auslese Große Abenteuer im kleinen Feiertagsformat

Digitaler Knoten 4.0: Auto und Ampel im Austausch
Digitaler Knoten 4.0
Auto und Ampel im Austausch

Auf der Autobahn klappt das autonome Fahren schon recht gut. In der Stadt brauchen die Autos jedoch Unterstützung. In Braunschweig testet das DLR die Vernetzung von Autos und Infrastruktur, damit die autonom fahrenden Autos im fließenden Verkehr links abbiegen können.
Ein Bericht von Werner Pluta

1. LTE-V2X vs. WLAN 802.11p Wer hat Recht im Streit ums Auto-WLAN?
  2. Vernetztes Fahren Lobbyschlacht um WLAN und 5G in Europa
  3. Gefahrenwarnungen EU setzt bei vernetztem Fahren weiter auf WLAN

DIN 2137-T2-Layout ausprobiert: Die Tastatur mit dem großen ß
DIN 2137-T2-Layout ausprobiert
Die Tastatur mit dem großen ß

Das ẞ ist schon lange erlaubt, aber nur schwer zu finden. Europatastaturen sollen das erleichtern, sind aber ebenfalls nur schwer zu finden. Wir haben ein Modell von Cherry ausprobiert - und noch viele weitere Sonderzeichen entdeckt.
Von Andreas Sebayang und Tobias Költzsch

1. Butterfly 3 Apple entschuldigt sich für Problem-Tastatur
  2. Sicherheitslücke Funktastatur nimmt Befehle von Angreifern entgegen
  3. Azio Retro Classic im Test Außergewöhnlicher Tastatur-Koloss aus Kupfer und Leder

1. Videostreaming: Netflix und Amazon Prime Video locken mehr Kunden
    Videostreaming
    Netflix und Amazon Prime Video locken mehr Kunden

Der Videostreamingmarkt in Deutschland wächst weiter. Vor allem Netflix und Amazon Prime Video profitieren vom Zuwachs in diesem Bereich.

2. Huawei: Werbung auf Smartphone-Sperrbildschirmen war ein Versehen
    Huawei
    Werbung auf Smartphone-Sperrbildschirmen war ein Versehen

Besitzer von Huawei-Smartphones sollten keine Werbung mehr auf dem Sperrbildschirm sehen. Der chinesische Hersteller hatte kürzlich Werbebotschaften auf seinen Smartphones ausgeliefert - ungeplant.

3. TV-Serie: Sky sendet Chernobyl-Folge mit Untertiteln einer Fanseite
    TV-Serie
    Sky sendet Chernobyl-Folge mit Untertiteln einer Fanseite

Der Pay-TV-Sender Sky hat die Serie Chernobyl in der Schweiz mit Untertiteln ausgestrahlt, die von einer Fan-Community erstellt wurden. Wie die inoffiziellen Untertitelspur in die Serie gelangt ist, ist unklar.

1. 12:24

2. 12:09

3. 11:54

4. 11:33

5. 14:32

6. 12:00

7. 11:30

8. 11:00