1. Foren
  2. Kommentare
  3. OpenSource
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › VLC-Hauptentwickler: "Appstores…

Bei MS keine Probleme :)

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Bei MS keine Probleme :)

    Autor: Stephan Ertel 02.02.15 - 21:50

    joar, hab heut mal Microsoft probiert... Wenn die App läuft müssen eigentlich nur noch die wichtigen icons ins manifest... das lief bei mir bissi strange... sonst alles super...
    VisualStudio Express ist da auch top.... nur bei Enterprises gibts paar mehr voraussetzungen hinsichtlich Zertifikaten (>>Symantec erstellt wohl die App-Signatur-Signaturzertifikate...)

    privat, hochgeladen und 2h später ist die app signiert mit zertifikat online im store... gut, war nur zum Test.. aber absolut problemlos...

  2. Re: Bei MS keine Probleme :)

    Autor: jose.ramirez 02.02.15 - 22:32

    Stephan Ertel schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > joar, hab heut mal Microsoft probiert... Wenn die App läuft müssen
    > eigentlich nur noch die wichtigen icons ins manifest... das lief bei mir
    > bissi strange... sonst alles super...
    > VisualStudio Express ist da auch top.... nur bei Enterprises gibts paar
    > mehr voraussetzungen hinsichtlich Zertifikaten (>>Symantec erstellt wohl
    > die App-Signatur-Signaturzertifikate...)
    >
    > privat, hochgeladen und 2h später ist die app signiert mit zertifikat
    > online im store... gut, war nur zum Test.. aber absolut problemlos...

    Kann man unter Windows Phone auch, wie bei Android, am Store vorbei Software installieren?

    cu
    Che

  3. Re: Bei MS keine Probleme :)

    Autor: Stephan Ertel 02.02.15 - 22:41

    nur wenn sie gültig signiert ist, leider.. außer über visual studio pro gerät 2 apps..
    Wenn die app einmal von ms zertifiziert ist, kannst sie auch als appx/xap - package aus dem Store laden und per SD-Card installieren...

    Nur für Firmen, mit Zertifikaten - kostenpflichtig... (Interne Apps) mit Symantec - Zertifikaten

    grüsse, stephan

    Nachtrag; bestimmungen hat ms natürlich auch, aber im großen und ganzen muss die app nur super laufen, klar - datenschutz etc und geltendem recht entsprechen.... chillig.. https://msdn.microsoft.com/library/windows/apps/dn764939.aspx



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 02.02.15 22:47 durch Stephan Ertel.

  4. Re: Bei MS keine Probleme :)

    Autor: jose.ramirez 02.02.15 - 23:13

    Stephan Ertel schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > nur wenn sie gültig signiert ist, leider.. außer über visual studio pro
    > gerät 2 apps..
    > Wenn die app einmal von ms zertifiziert ist, kannst sie auch als appx/xap -
    > package aus dem Store laden und per SD-Card installieren...
    >
    > Nur für Firmen, mit Zertifikaten - kostenpflichtig... (Interne Apps) mit
    > Symantec - Zertifikaten
    >
    > grüsse, stephan
    >
    > Nachtrag; bestimmungen hat ms natürlich auch, aber im großen und ganzen
    > muss die app nur super laufen, klar - datenschutz etc und geltendem recht
    > entsprechen.... chillig.. msdn.microsoft.com

    Das ist bei MS nur so lange "chillig" bis die nennenswerte Marktanteile besitzen, dann schappt die Falle aus DRM und Monopol vollends zu.

    Viel Spass damit.

  5. Re: Bei MS keine Probleme :)

    Autor: Stephan Ertel 03.02.15 - 00:05

    oh ja, drm war dumm... aber die zeiten sind ja vorbei bzw. heute ja eh mehr von Film- und Musikindustrie getrieben... und heute eh mehr streams.. also ich kauf musik generell nur frei.. und der MediaPlayer kann auch flac und.. wird wohl eher noch die ebook-branche für sich erfinden.. oder hat schon..
    und als developer oder admin bekommst auch input ohne ende gratis und einfach...
    nöö, da ist nirgends DRM vorgesehen.. außer für store-apps aber man darf apps generell auf nicht nur einem gerät installieren, früher gabs software nur für einen PC und sie war teurer :)

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. IT-Administrator*in (m/w/d)
    Possehl Spezialbau GmbH, Sprendlingen (Home-Office)
  2. IT Senior Softwareentwickler (m/w/d)
    CG Car-Garantie Versicherungs-AG, Freiburg im Breisgau
  3. SAP MM Senior Prozess-Berater (m/w/x)
    über duerenhoff GmbH, Raum Hamburg
  4. Senior Berater Informationssicherheit (gn)
    ESG Elektroniksystem- und Logistik-GmbH, Koblenz

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 50,99€ (mit Rabattcode "STRIVE")
  2. 7,49€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de