1. Foren
  2. Kommentare
  3. OpenSource
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › vSphere: VMware bringt größte…

VMware vSphere 7 für Privatpersonen?

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. VMware vSphere 7 für Privatpersonen?

Autor: Schattenwerk 12.03.20 - 22:32

Ich weiß, dass man als Privatpersonen ESXi kostenlos eingeschränkt nutzen kann und das ESXi eigentlich ein Baustein von vSphere ist.

Bin nun in der VMware-Welt nicht aktiv drin, sondern Frage damit ich es richtig einordnen kann: Ist VMware vSphere das Produkt was Privatpersonen auch kostenlos nutzen können und somit davon profitieren könnten oder ist dies hier ein größeres Produkt, welches nur zahlenden Kunden bereit steht?

2. Re: VMware vSphere 7 für Privatpersonen?

Autor: masterbratac 13.03.20 - 08:11

vSphere ist ein Paket bestehend aus dem HyperVisor (ESXi), VirtualCenter für das Management, ggf. vSan als Datenspeicher und diverse andere Komponenten.

Kostenlos, übrigens nicht nur privat sondern auch kommerziell, ist der ESXi Hypervisor, mit einigen Einschränkungen, von denen die allermeisten ohne VirtualCenter eh nicht funktionieren.

Wenn der ESXi in einem VirtualCenter betrieben wird, sind natürlich kostenpflichtige Lizenzen notwendig.

Microsoft bietet übrigens was ähnliches mit dem kostenlosen HyperV Server an ... wobei ich, wenn ich die Wahl habe, immer zum ESXi greifen würde.

3. Re: VMware vSphere 7 für Privatpersonen?

Autor: bccc1 15.03.20 - 00:07

Wenn die kostenlose Variante nicht reicht gibt's privat für 200$/Jahr VMUG Advantage, womit alle Programme in vollem Umfang zur Verfügung stehen. Allerdings nicht mit unbegrenzten Installationen / CPUs, aber das ist privat wahrscheinlich selten ein Problem.
    https://community.vmug.com/vmug2019/membership/evalexperience

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Stadtwerke Potsdam GmbH, Potsdam
  2. OEDIV KG, Bielefeld
  3. BSH Hausgeräte GmbH, Traunreut
  4. Vodafone GmbH, Düsseldorf

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. (u. a. Doom Eternal für 37,99€, Doom für 9,99€, Rage 2 für 16,99€, Skyrim Special Edition...
  2. 15,49€
  3. (-70%) 17,99€
  4. (-53%) 27,99€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de