Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. OpenSource
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › WeTab: Endgerät mit Lüfter und Meego

Das Teil wird sich nie durchsetzen

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Das Teil wird sich nie durchsetzen

Autor: keineZeit 15.09.10 - 15:56

Einige werden es natürlich kaufen, Apple-Hasser, selbsternannte Open-Source Anhänger oder einfach Leute, die denken, eine "Alternative" zu kaufen, wäre eine gute Idee. Und das ist auch gut so, zwingt es doch Apple, das iPad weiter zu entwickeln. Davon haben wir dann alle etwas!

Meine Prognose: Nach diesen ersten Verkäufen wird das Teil wie Blei in den Regalen liegen bleiben.

2. Abwarten. Die Zeit wird es zeigen ...

Autor: iOS4Ever 15.09.10 - 16:00

Entscheidend ist doch, was der Wettbewerb macht. Gibt es derzeit Alternativen zum iPad? Nein. Außer eben das WeTab. Bis Weihnachten kommen ein paar Anbieter. Der große Schwung an Tablets wird erst nächstes Jahr in Europa einschlagen. Und dann ist das Chaos vorprogrammiert. Bis dahin hat das WeTab Zeit, beim Kunden zu reifen. Erstkäufer könnten aber in der Tat enttäuscht werden. Zumindest teilweise. Denn ein iPad-Killer ist das WeTab mit Sicherheit nicht ...

3. Re: Abwarten. Die Zeit wird es zeigen ...

Autor: DASPRiD 15.09.10 - 17:16

iOS4Ever schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Denn ein iPad-Killer ist das WeTab mit Sicherheit nicht ...

Haben sie auch nie behauptet ;)

4. Re: Abwarten. Die Zeit wird es zeigen ...

Autor: borstel 15.09.10 - 18:06

Im gleichen Marktsegment und mit ähnlichem Preis sollte es zumindest Killereigenschaften aufweisen, um als Alternative verstanden zu werden oder etwa nicht?

5. Re: Das Teil wird sich nie durchsetzen

Autor: N. Anu 15.09.10 - 18:15

keineZeit schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Einige werden es natürlich kaufen

Das kommt mir bekannt vor.

> Apple-Hasser, selbsternannte Open-Source
    > Anhänger oder einfach Leute, die denken, eine "Alternative" zu kaufen, wäre
    > eine gute Idee.

Oh, Du sprichst gar nicht von "dem Computer"?

6. Re: Das Teil wird sich nie durchsetzen

Autor: Shadow27374 15.09.10 - 19:12

keineZeit schrieb:
    > Einige werden es natürlich kaufen, Apple-Hasser, selbsternannte Open-Source
    > Anhänger oder einfach Leute, die denken, eine "Alternative" zu kaufen, wäre
    > eine gute Idee. Und das ist auch gut so, zwingt es doch Apple, das iPad
    > weiter zu entwickeln. Davon haben wir dann alle etwas!

Das müssen nicht zwingend Apple-Hasser sein das können auch einfach nur kluge Menschen sein.
    Ich habe mir nun endlich ein Smartphone gegönnt es ist mein erstes und es ist nicht von Apple. Das liegt nicht daran das ich Apple hasse wobei ich ihre Firmenpolitik für mehr als nur fragwürdig halte. Es liegt daran das dieses Smartphone weniger als 50% im Vergleich zum iPhone 4 kostet und die Hardware dennoch besser ist. Hinzu kommt noch das ich mittels Android deutlich mehr Fähigkeiten habe als mit einem künstlich eingeschränkten iOS.
    Mehr Apps hat das iPhone auch nicht denn dort gibt es einfach nur von einer Software zig Varianten selbst eBooks zählen als App. Ich habe vor dem Kauf ein wenig im Android Market herumgestöbert und musste feststellen das dort eigentlich alles zu finden ist was man braucht und selbst das was man nicht braucht.
    Nokia und Intel werkeln momentan an MeeGo das wird Anfangs sehr schwach verbreitet sein und extrem wenige Apps haben. Aber durch seine noch größere Freiheit gegenüber Android könnte es das beste System werden.

Im Fall des iPads fehlen sogar essentielle Anschlüsse die ein Pad ausmachen. Deshalb wird jedes Pad (nicht zwingend das WeTab) mit diesen Anschlüssen mehr kluge Käufer finden als das iPad.

7. Re: Das Teil wird sich nie durchsetzen

Autor: keineZeit 15.09.10 - 21:42

Shadow27374 schrieb:

> Das müssen nicht zwingend Apple-Hasser sein das können auch einfach nur
    > kluge Menschen sein.

Was genau soll daran klug sein, mehrere hundert EURO auszugeben, für etwas das nichts taugt?

> Ich habe mir nun endlich ein Smartphone gegönnt es ist mein erstes und es
    > ist nicht von Apple. Das liegt nicht daran das ich Apple hasse wobei ich
    > ihre Firmenpolitik für mehr als nur fragwürdig halte. Es liegt daran das
    > dieses Smartphone weniger als 50% im Vergleich zum iPhone 4 kostet und die
    > Hardware dennoch besser ist. Hinzu kommt noch das ich mittels Android
    > deutlich mehr Fähigkeiten habe als mit einem künstlich eingeschränkten
    > iOS.

Wo bitte hat Android mehr Fähigkeiten als das iOS? Die Einschränkungen liegen doch wohl eher bei Android.

> Nokia und Intel werkeln momentan an MeeGo das wird Anfangs sehr schwach
    > verbreitet sein und extrem wenige Apps haben. Aber durch seine noch größere
    > Freiheit gegenüber Android könnte es das beste System werden.

http://www.heise.de/mobil/artikel/12-Zoll-Tablet-joojoo-1075497.html

Ich zitiere mal, Seite 2 ganz oben:

..."Halten wir ihn also endlich in den Händen, den iPad-Konkurrenten auf Augenhöhe? Mitnichten. Das joojoo kann dem iPad genauso wenig das Wasser reichen wie die Billigtablets von Toshiba und Archos. Die Gründe dafür sind zahlreich und lassen sich zwei Problemfeldern zuordnen"...

> Im Fall des iPads fehlen sogar essentielle Anschlüsse die ein Pad
    > ausmachen. Deshalb wird jedes Pad (nicht zwingend das WeTab) mit diesen
    > Anschlüssen mehr kluge Käufer finden als das iPad.

Wenn sie das Teil jemand kauft, wegen eines USB Anschlusses ... na ja.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Diehl Informatik GmbH, Nürnberg
  2. UmweltBank AG, Nürnberg
  3. Hess GmbH Licht + Form, Villingen-Schwenningen
  4. LOTTO Hamburg GmbH, Hamburg

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. (-50%) 14,99€
  2. 39,99€
  3. 44,99€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Google Maps: Karten brauchen Menschen statt Maschinen
Google Maps
Karten brauchen Menschen statt Maschinen

Wenn Karten nicht mehr von Menschen, sondern allein von Maschinen erstellt werden, erfinden diese U-Bahn-Linien, Hochhäuser im Nationalpark und unmögliche Routen. Ein kurze Liste zu den Grenzen der Automatisierung.
Von Sebastian Grüner

1. Kartendienst Google bringt AR-Navigation und Reiseinformationen in Maps
  2. Maps Duckduckgo mit Kartendienst von Apple
  3. Google Maps zeigt Bikesharing in Berlin, Hamburg, Wien und Zürich

Raspberry Pi 4B im Test: Nummer 4 lebt!
Raspberry Pi 4B im Test
Nummer 4 lebt!

Das Raspberry Pi kann endlich zur Konkurrenz aufschließen, aber richtig glücklich werden wir mit dem neuen Modell des Bastelrechners trotz bemerkenswerter Merkmale nicht.
Ein Test von Alexander Merz

1. Eben Upton Raspberry-Pi-Initiator spielt USB-C-Fehler herunter
  2. 52PI Ice Tower Turmkühler für Raspberry Pi 4B halbiert Temperatur
  3. Kickstarter Lyra ist ein Gameboy Advance mit integriertem Raspberry Pi

Probefahrt mit Mercedes EQC: Ein SUV mit viel Wumms und wenig Bodenfreiheit
Probefahrt mit Mercedes EQC
Ein SUV mit viel Wumms und wenig Bodenfreiheit

Mit dem EQC bietet nun auch Mercedes ein vollelektrisch angetriebenes SUV an. Golem.de hat auf einer Probefahrt getestet, ob das Elektroauto mit Audis E-Tron mithalten kann.
Ein Erfahrungsbericht von Friedhelm Greis

1. Freightliner eCascadia Daimler bringt Elektro-Lkw mit 400 km Reichweite
  2. Mercedes-Sicherheitsstudie Mit der Lichtdusche gegen den Sekundenschlaf
  3. Elektro-SUV Produktion des Mercedes-Benz EQC beginnt

1. Verfassungsschutz: Einbruch für den Staatstrojaner
    Verfassungsschutz
    Einbruch für den Staatstrojaner

Der Verfassungsschutz soll künftig auch Computer und Smartphones von Verdächtigen durchsuchen dürfen. Um Staatstrojaner zu installieren, sollen Wohnungseinbrüche erlaubt sein.

2. Be emobil: Berliner Ladesäulen auf Verbrauchsabrechnung umgestellt
    Be emobil
    Berliner Ladesäulen auf Verbrauchsabrechnung umgestellt

Der Ladenetzbetreiber Allego hat die Abrechnung der öffentlichen Ladestationen in Berlin umgestellt. Statt eines Pauschalpreises für den Ladevorgang zahlen Elektroautomobilisten in Zukunft nach geladener Strommenge.

3. Segway-Ninebot: E-Scooter sollen autonom zur Ladestation fahren
    Segway-Ninebot
    E-Scooter sollen autonom zur Ladestation fahren

Das Aufladen von E-Scootern ist für die Verleihdienste aufwendig und kostspielig. Daher könnten künftig Geister-Scooter durch die Städte rollen. Beim Kauf "normaler" E-Scooter gibt es derweil Verzögerungen.

1. 14:28

2. 13:20

3. 12:29

4. 11:36

5. 09:15

6. 17:43

7. 16:16

8. 15:55