Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. OpenSource
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › WeTab: Endgerät mit Lüfter und Meego

Standbyzeit soll bei 70 Stunden liegen

1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Standbyzeit soll bei 70 Stunden liegen

Autor: Beebe 15.09.10 - 18:33

Das sind nicht mal 3 volle Tage. Wenn man es dann jeden Tag ein wenig benutzt, wird man das WeTab jeden, oder jeden zweiten Tag aufladen müssen. Benutzt man es mal intensiver dann gleich 2 mal am Tag. Ob der Akku so gut ist, dass er sowas 2 Jahre mitmacht, ohne zu großen Verlust? Was kostet dann ein neuer Akku?
    Hier muss sich das WeTab doch mal am iPad messen. Da stehen 3 Tage gegen einen ganzen Monat. Wenn dann beide Geräte 5 Jahre alt sind und noch benutzt werden wollen, würde ich einfach mal ins Blaue rein vermuten, dass das iPad dank der im Verhältnis deutlich weniger Ladezyklen noch gut benutzbar ist. Beim WePad bin ich da skeptisch. Spare ich jetzt € 50,- in der Anschaffung, habe ich später wohl höhere Kosten.

2. Re: Standbyzeit soll bei 70 Stunden liegen

Autor: Treadmill 15.09.10 - 18:35

Man soll Geräte auch *gasp* abschalten können.

3. Re: Standbyzeit soll bei 70 Stunden liegen

Autor: Norky 15.09.10 - 18:45

Naja, das ist ja eine der schönen Annehmlichkeiten des iPad. Wegen der ewig langen Standby-Zeit schaltet man es eigentlich nie ganz aus. Anmachen und es ist direkt einsatzbereit innerhalb von Bruchteilen einer Sekunde. Wenn man auf der Couch liegt und schnell mal eben was nachsehen will, dazu aber erstmal das WeTab hochfahren muss, lässt man es wohl oft gleich liegen.

4. Re: Standbyzeit soll bei 70 Stunden liegen

Autor: Treadmill 15.09.10 - 18:48

Und wo liegt jetzt die Kunst, ein Suspend to Disk anzubieten? Dann ist es auch in Sekunden wieder einsatzbereit und so wie man es verlassen hat. Oder einfach nur eine Sessionwiederherstellung einbauen. Das ist ja ein halber PC, also woran sollte es da hapern?

5. Es hapert am PC.

Autor: Pezi 15.09.10 - 18:50

Auf Note-/Netbooks funktioniert Standby zwar besser als auf Desktops, aber Suspend to Disk dauert eben auch seine 20 Sekunden. Das iPad ist direkt nach Homebutton und einem Slide da.

6. Re: Standbyzeit soll bei 70 Stunden liegen

Autor: Replay 15.09.10 - 18:52

Es ist ein halber PC? Genau da dran wird es vermutlich hapern. Die Leute, die ein Pad kaufen, wollen eben genau das Unkomplizierte an den Dingern, weil es eben kein PC ist, auch kein halber PC. Einschalten, da.

Krieg ist Frieden, Freiheit ist Sklaverei, Unwissenheit ist Stärke. Das Ministerium für Wahrheit.

7. Re: Standbyzeit soll bei 70 Stunden liegen

Autor: BasAn 15.09.10 - 18:53

Du schaltest dein Handy aus...?

Wenn die Standbyzeit bei x86/Intel nicht so mies wär und wir dementspechend konditioniert sind die Kisten auszuschalten...
    Kurz: deren Wahl für x86/Intel war für die wohl der einfachere/schnellere Weg, aber in Tablets hat dieses Zeug _noch_ nichts zu suchen. Wenn ich allein daran denke das da ein Lüfter drin ist *prust*

8. Re: Standbyzeit soll bei 70 Stunden liegen

Autor: sdofihasd 15.09.10 - 18:57

Ein Lüfter an sich ist ja erstmal noch nichts schlimmes (das Notion Ink Adam bekommt ja afaik auch eins und das läuft mit nem Tegra2), wenn er denn nur angehen würde, wenn das Teil bei 30° unter Volllast Videos in Software dekodieren muss o.ä.

9. Re: Standbyzeit soll bei 70 Stunden liegen

Autor: Treadmill 15.09.10 - 18:58

Einschalten setzt Abschalten voraus.

10. Re: Es hapert am PC.

Autor: Treadmill 15.09.10 - 18:58

Dauert bei mir ungefähr 5 Sekunden.

11. Re: Standbyzeit soll bei 70 Stunden liegen

Autor: Treadmill 15.09.10 - 19:00

Ist das iPad ein Handy? Ist es im Standby erreichbar? Wohl eher nicht.

12. Re: Standbyzeit soll bei 70 Stunden liegen

Autor: Shadow27374 15.09.10 - 19:05

Norky schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Naja, das ist ja eine der schönen Annehmlichkeiten des iPad. Wegen der ewig
    > langen Standby-Zeit schaltet man es eigentlich nie ganz aus. Anmachen und
    > es ist direkt einsatzbereit innerhalb von Bruchteilen einer Sekunde. Wenn
    > man auf der Couch liegt und schnell mal eben was nachsehen will, dazu aber
    > erstmal das WeTab hochfahren muss, lässt man es wohl oft gleich liegen.

Ich habe kein iPad oder ein ähnliches Produkt. Aber wenn ich eins hätte würde ich da entweder nur mit surfen und Standby nutzen oder mehr als nur surfen und verschlüsseln. Dann kann man aber keinen Standbybetrieb mehr nutzen.

13. Re: Es hapert am PC.

Autor: Pezi 15.09.10 - 19:09

Sicher dass du Suspend to Disk und nicht RAM meinst?

Und ist er dann auch voll benutzbar oder ist nur der Desktop da, der aber noch etwa 10-15s nicht reagiert? So ist das bei Windows oft.

14. Re: Standbyzeit soll bei 70 Stunden liegen

Autor: Norky 15.09.10 - 19:10

Skype? Facetime mit iOS 4.2 im November?

15. Re: Es hapert am PC.

Autor: Treadmill 15.09.10 - 19:12

Ich weiss sehr genau, was ich meine. Wenn er Suspend to Disk macht muss ich am Anfang nämlich wieder Windows in Grub auswählen, und auch da dauert es keine 20 Sekunden, bis ich mein Passwort eingebe und der Desktop ist sofort wieder da wie vorher und reagiert.

Bei Suspend to RAM ist er natürlich noch schneller da.

16. Re: Standbyzeit soll bei 70 Stunden liegen

Autor: Beebe 15.09.10 - 19:12

Treadmill schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ist das iPad ein Handy? Ist es im Standby erreichbar? Wohl eher nicht.

Es kann im Standby Mails empfangen und Push-Nachrichten anzeigen.

17. Re: Standbyzeit soll bei 70 Stunden liegen

Autor: Treadmill 15.09.10 - 19:14

Es ging hier um die Aussage, dass jemand sein Gerät nicht abschaltet und sich über die Standby-Zeit beschwert. Willst du mir etwa sagen, dass du dein Pad dann die ganze Nacht anlässt? Nenn mich altmodisch, aber ich schalte wirklich manchmal meine Geräte auch wieder aus. Und dann verbrauchen die auch keinen Akku.

18. Re: Standbyzeit soll bei 70 Stunden liegen

Autor: BasAn 15.09.10 - 19:16

> Ein Lüfter an sich ist ja erstmal noch nichts schlimmes

Er ist ein Anachronismus, sowas will ich weder in einem Tablet noch Netbook sehen bzw hören.

19. Re: Standbyzeit soll bei 70 Stunden liegen

Autor: Treadmill 15.09.10 - 19:18

Na dann, trotzdem die Frage, warum muss bei dir das Gerät dann rund um die Uhr anbleiben? Und was ist so schlimm daran, es ab-/ und anzuschalten? Um die Mails drei Sekunden früher zu lesen?

1 mal bearbeitet, zuletzt am 15.09.10 19:18 durch Treadmill.

20. Re: Standbyzeit soll bei 70 Stunden liegen

Autor: BasAn 15.09.10 - 19:21

> Nenn mich altmodisch, aber ich schalte wirklich manchmal meine Geräte auch wieder aus. Und dann verbrauchen die auch keinen Akku.

Du schaltest dein Handy aus?

Oder schaltest du Geräte nur aus weil/wenn sie zu viel Strom verbrauchen im Standby?

Also ich will mir ein ARM-Netbook/Tablet kaufen u.a. weil man diesen An/aus/runterfahren/hochfahren-Zirkus nicht mehr mitmachen muß, ebenso weil sie eben keine Lüfter brauchen.

1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Stadt Weil der Stadt, Weil der Stadt
  2. Bechtle Onsite Services, Oberhausen
  3. akf bank GmbH & Co KG, Wuppertal
  4. Lidl Dienstleistung GmbH & Co. KG, Neckarsulm

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 5,95€
  2. 4,31€
  3. (u. a. Wolfenstein: Youngblood, Days Gone, Metro Exodus, World War Z)
  4. 3,99€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Disintegration angespielt: Fast wie ein Master Chief mit Privatarmee
Disintegration angespielt
Fast wie ein Master Chief mit Privatarmee

Gamescom 2019 Ein dick gepanzerter Held auf dem Schwebegleiter plus bis zu vier Fußsoldaten, denen man Befehle erteilen kann: Das ist die Idee hinter Disintegration. Golem.de hat das Actionspiel ausprobiert.
Von Peter Steinlechner

1. Omen HP erweitert das Command Center um Spiele-Coaching
  2. Games Spielentwickler bangen weiter um Millionenförderung
  3. Gamescom Opening Night Hubschrauber, Historie plus Tag und Nacht für Anno 1800

OKR statt Mitarbeitergespräch: Wir müssen reden
OKR statt Mitarbeitergespräch
Wir müssen reden

Das jährliche Mitarbeitergespräch ist eines der wichtigsten Instrumente für Führungskräfte, doch es ist gerade in der IT-Branche nicht mehr unbedingt zeitgemäß. Aus dem Silicon Valley kommt eine andere Methode: OKR. Sie erfüllt die veränderten Anforderungen an Agilität und Veränderungsbereitschaft.
Von Markus Kammermeier

1. Arbeit Hilfe für frustrierte ITler
  2. IT-Arbeitsmarkt Jobgarantie gibt es nie
  3. IT-Fachkräftemangel Freie sind gefragt

Zephyrus G GA502 im Test: Das Gaming-Notebook, das auch zum Arbeiten taugt
Zephyrus G GA502 im Test
Das Gaming-Notebook, das auch zum Arbeiten taugt

Mit AMDs Ryzen 7 und Nvidia-GPU ist das Zephyrus G GA502 ein klares Gaming-Gerät. Ãœberraschenderweise eignet es sich aber auch als mobiles Office-Notebook. Das liegt an der beeindruckenden Akkulaufzeit.
Ein Test von Oliver Nickel

1. Vivobook (X403) Asus packt 72-Wh-Akku in günstigen 14-Zöller
  2. ROG Swift PG35VQ Asus' 35-Zoll-Display nutzt 200 Hz, HDR und G-Sync
  3. ROG Gaming Phone II Asus plant neue Version seines Gaming-Smartphones

1. Zenbook Flip 14 (UM462): Das neue Asus-Convertible nutzt eine AMD-Ryzen-CPU
    Zenbook Flip 14 (UM462)
    Das neue Asus-Convertible nutzt eine AMD-Ryzen-CPU

Auch Asus bietet mittlerweile einige AMD-Notebooks an. Ein Beispiel ist das Zenbook Flip 14, welches einen Ryzen 5 oder Ryzen 7 verwendet. Dazu kommen ein um 360 Grad drehbares Touchpanel und ein Nummernblock im Touchpad. Der Startpreis: 750 Euro.

2. Raumfahrt: SNC stellt Aufblas-Habitat für künftige Raumstationen vor
    Raumfahrt
    SNC stellt Aufblas-Habitat für künftige Raumstationen vor

An einer Raumstation soll das Modul möglichst groß sein, aber beim Transport ins All nur wenig Platz wegnehmen. Das US-Raumfahrtunternehmen Sierra Nevada Corporation hat ein Habitat entwickelt, das ein Drittel des Volumens der ISS hat, aber trotzdem in eine Rakete passt.

3. Ascend 910: Huaweis KI-Chip kann gekauft werden
    Ascend 910
    Huaweis KI-Chip kann gekauft werden

Huawei macht seine Ankündigung zur Realität und hat den KI-Chip Ascend 910 fertiggestellt. Kunden können den ARM-Prozessor als vorgefertigten Server kaufen. Dort arbeiten 1.024 der Chips parallel an neuronalen Netzwerken. Passend dazu gibt es mit Mindspore ein Framework.

1. 12:59

2. 12:45

3. 12:30

4. 12:02

5. 11:58

6. 11:50

7. 11:38

8. 10:56