Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. OpenSource
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › WeTab im Test: Die Tablet…

Notion Ink Adam - Die echte Konkurrenz!

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Notion Ink Adam - Die echte Konkurrenz!

Autor: S-Eda 03.10.10 - 23:48

Hoffe Golem wird baldmöglichst auch das Adam Pad testen. Ein Pad mit wirklich potential..

2. Re: Notion Ink Adam - Die echte Konkurrenz!

Autor: Robin2k7 03.10.10 - 23:52

Finde ich auch. Auch zu beachten ist das Kno, was aber in eine andere Richtung abzielt. Hoffe auch auf Tests.

3. Re: Notion Ink Adam - Die echte Konkurrenz!

Autor: hgfh 04.10.10 - 09:00

Zumindest endlich mal mit PixelQi... wobei nur bei der Nicht-Pixel-Qi-Variante was von Touchscreen steht...
    Und das Gewicht ist schon eher "tragbar".

4. Re: Notion Ink Adam - Die echte Konkurrenz!

Autor: revoluzzer 04.10.10 - 09:03

das teil sieht ja mal lecker aus :) besonders sympathisch ist das matte display :)

5. Re: Notion Ink Adam - Die echte Konkurrenz!

Autor: thÄ mÄndäY 04.10.10 - 09:25

Die Hompeage ist schon mal viel geiler gestaltet als die 08/15 Nefonie Seite!

Fazit das Ink Adam (pad?) wird ein enormer Erfog der dem iPad das fürchten lehren wird!

6. Re: Notion Ink Adam - Die echte Konkurrenz!

Autor: war gerade auf der Homepage 04.10.10 - 09:36

thÄ mÄndäY schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Die Hompeage ist schon mal viel geiler gestaltet als die 08/15 Nefonie
    > Seite!
    >
    > Fazit das Ink Adam (pad?) wird ein enormer Erfog der dem iPad das fürchten
    > lehren wird!

Die HP hat jetzt bei mir ned wirklich funktioniert und gibt es ausser animierte Bilder schon ein Gerät, das man in die Hand nehmen kann? Für mich sieht das eher nach einer Designstudie aus

7. Re: Notion Ink Adam - Die echte Konkurrenz!

Autor: Mit_Hirn_wär_das_nicht_passiert 04.10.10 - 09:52

> Für mich sieht das eher nach einer Designstudie aus

Es ist ja auch das wahre VaporwarePad. Bis auf Diskussionen was cool ist und was nicht, bekommt man davon nicht allzu viel zu lesen/hören. Soweit ich mitbekommen habe sind da bisher auch nur ein paar Golem-Forentrolle, äh ich meinte junge Menschen involviert.
    Und wenn ich mir allein den Preis des PixelQi-Displays ansehe, so wird man damit niemals den Kampfpreis den einige erwarten halten können. Der Preis wird in Apple-Regionen liegen, oder wenn sie nicht nach kurzer Zeit Pleite sein wollen, deutlich drüber.
    Ich denke auch nicht, dass man sich mit dem WeTap im Moment eine goldene Nase verdienen kann. Zu hoch sind die Kosten für den Hersteller und zu geizig die Kundschaft.

8. Re: Notion Ink Adam - Die echte Konkurrenz!

Autor: dergenervte 04.10.10 - 09:54

Wer sich wirklich dafür interessiert schaut mal hier:

http://www.youtube.com/watch?v=eQvefuCHZds

Leider wird das auch nur 10" haben, nur 16/32 GB und ein OS bekommen, dass sich nicht in Business-Umgebungen einpasst :( Eben ausser dem geilen Display nur ein weiteres Android-Tablet. *lautwein*

9. Re: Notion Ink Adam - Die echte Konkurrenz!

Autor: S-Eda 04.10.10 - 14:20

Ach was, solange ich das Teil nicht selber ausprobiert habe, bleibe ich guter Dinge, dass dies ein fähiger Konkurrent zum Apfel Brett wird.

Hier noch ein Link zum Kno. Dieses soll es in mehreren Varianten geben. Mit Doppel- und Einzeldisplay.

http://www.youtube.com/watch?v=uL-2Egqc1qc&feature=related

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Technische Universität Darmstadt, Darmstadt
  2. Information und Technik Nordrhein-Westfalen (IT.NRW), Düsseldorf
  3. BG-Phoenics GmbH, Hannover
  4. DATAGROUP Köln GmbH, Köln

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 12,99€
  2. (-78%) 2,20€
  3. 3,99€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Cyberangriffe: Attribution ist wie ein Indizienprozess
Cyberangriffe
Attribution ist wie ein Indizienprozess

Russland hat den Bundestag gehackt! China wollte die Bayer AG ausspionieren! Bei großen Hackerangriffen ist oft der Fingerzeig auf den mutmaßlichen Täter nicht weit. Knallharte Beweise dafür gibt es selten, Hinweise sind aber kaum zu vermeiden.
Von Anna Biselli

1. Double Dragon APT41 soll für Staat und eigenen Geldbeutel hacken
  2. Internet of Things Neue Angriffe der Hackergruppe Fancy Bear
  3. IT-Security Hoodie-Klischeebilder sollen durch Wettbewerb verschwinden

SSD-Kompendium: AHCI, M.2, NVMe, PCIe, Sata, U.2 - ein Überblick
SSD-Kompendium
AHCI, M.2, NVMe, PCIe, Sata, U.2 - ein Überblick

Heutige SSDs gibt es in allerhand Formfaktoren mit diversen Anbindungen und Protokollen, selbst der verwendete Speicher ist längst nicht mehr zwingend NAND-Flash. Wir erläutern die Unterschiede und Gemeinsamkeiten der Solid State Drives.
Von Marc Sauter

1. PM1733 Samsungs PCIe-Gen4-SSD macht die 8 GByte/s voll
  2. PS5018-E18 Phisons PCIe-Gen4-SSD-Controller liefert 7 GByte/s
  3. Ultrastar SN640 Western Digital bringt SSD mit 31 TByte im E1.L-Ruler-Format

Elektromobilität: Warum der Ladestrom so teuer geworden ist
Elektromobilität
Warum der Ladestrom so teuer geworden ist

Das Aufladen von Elektroautos an einer öffentlichen Ladesäule kann bisweilen teuer sein. Golem.de hat mit dem Ladenetzbetreiber Allego über die Tücken bei der Ladeinfrastruktur und den schwierigen Kunden We Share gesprochen.
Ein Bericht von Friedhelm Greis

1. Elektromobilität Hamburg lädt am besten, München besser als Berlin
  2. Volta Charging Werbung soll kostenloses Elektroauto-Laden ermöglichen
  3. Elektromobilität Allego stellt 350-kW-Lader in Hamburg auf

1. Proteste in Hongkong: Hochrangige US-Politiker schreiben an Activision und Apple
    Proteste in Hongkong
    Hochrangige US-Politiker schreiben an Activision und Apple

Alexandria Ocasio-Cortez, Marco Rubio und weitere Politiker der großen US-Parteien haben offene Briefe an die Chefs von Activision Blizzard und Apple geschrieben. Sie fordern darin, dass die Firmen nicht mehr die chinesische Regierung in deren Kampf gegen die Proteste in Hongkong unterstützen.

2. Wing Aviation: Kommerzielle Warenlieferung per Drohne in USA gestartet
    Wing Aviation
    Kommerzielle Warenlieferung per Drohne in USA gestartet

In den USA hat das zu Alphabet gehörende Unternehmen Wing Aviation die ersten Bestellungen per Drohne an Kunden ausgeliefert - unter anderem Schnupfenmittelchen.

3. Office und Windows: Microsoft klagt gegen Software-Billiganbieter Lizengo
    Office und Windows
    Microsoft klagt gegen Software-Billiganbieter Lizengo

Auffallend günstige Keys für Office 365 und Windows 10 bei Anbietern wie Edeka sind möglicherweise nicht legal. Nun geht Microsoft gegen Lizengo vor, einen der größten Anbieter solcher Software.

1. 14:43

2. 13:45

3. 12:49

4. 11:35

5. 18:18

6. 18:00

7. 17:26

8. 17:07