Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. OpenSource
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › WeTab: Verkaufsstart auch bei Media…
  6. Thema

Werbund, die man nicht löschen kann?

1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Re: Werbund, die man nicht löschen kann?

Autor: DerJochen 13.08.10 - 07:59

Dietbert schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Wer ist denn so blöd und kauft so eine Werbeschleuder? und mit 450 bzw.
    > 570€ ist das ja auch kein Schnäppchen. Mein Fazit ->failed, waiting for
    > next Tablet...

Leider genug, aber was nicht kommt, kann man eh nicht verkaufen. Das Ganze bleibt eine Datensammelei und mehr als eine Insolvenzmeldung wird da nicht kommen.

2. Re: Seh ich auch so

Autor: manman... 13.08.10 - 08:15

Einer hats vorgemacht, in diesem Fall Apple, und alle veruschen es nach zu machen.
    Hauptproblem ist grundlegend schon mal, dass iOS, oder wie auch immer OS auf dem iPAd nun heißt, einfach funktioniert und der Touchscreen ist einfach allen zweifeln erhaben. Bin letztens selber in den Genuß gekommen, dass Teil mal zu testen. War anfangs echt skeptisch, aber es ist geil. Ich finde aber den Preis mit ab 499Euros bisschen sehr übertrieben.
    Hätte NEofonie, von denen ich pauschal schon mal nur mittelmäßiges erwarte, sich in dem Markt behaupten wollen, dann hätten sie entweder deutlich bessere HArdware reinpacken sollen, oder einen deutlich agressiveren Preis machen müssen.
    450 Euros und dann auch noch nicht entfernbare Werbung, ja klar.
    Für 200 - 250 Euros wäre ich losgegangen und hätte mir das Teil direkt gekauft nur ums zu testen.
    Ich glaube auch, dass, auch wenn das hier alle nicht hören wollen, Apple den deutlich besseren Weg geht was so ein Pad angeht. Es gibt ein Simples OS, welches auf einen TS ausgelegt ist.
    Alle anderen wollen da immer irgendwelche Wunderwerke volbringen mit einem Kompletten OS. Mal kurz als Anreiz, es gibt kaum Software die das Unterstützt. Warum sollte ich ein OS mit einem Finger bedienen, was im Grundlegend nur die Maus ersetzt? Entweder es geht alles über eine Touch-, Gestensteuerung oder es ist über. Ich fänds auch geil, PS CS3 aufmachen und dann Bild vergößern in dem man mit zwei Fingern es aufzieht. Oder Bild drehen, und noch viel mehr.
    Ist aber alles nicht und so lange dies nicht ist wird sich Touch auf einem "normalen" OS nicht durch setzen.

Von der Softwareseite kommt auch wenig Unterstützung, weil es einfach kein Standard ist. Ist sehr gut zu vergelichen mit Spielekonsolen. Alles was ab Produktstart dabei war an Eingabegeräten, wird wunderbar unterstützt. Nachträgliches wird nur selten und dann meist auch noch schlecht unterstützt. Bei der Wii war es diese Wii + Dings, das Teil welches man unten an die Controller dran steckt, damit alles genauer wird. Ich kenne viele die ne Wii haben, aber kaum einer hat dieses Teil und nur wenige SPiele unterstützen es. Viel anders wird es auch nicht bei Kinetic und Move sein. Es wird eine Games geben, aber der gro wird weiter auf die Standard Controller setzen.

3. Re: Werbung, die man nicht löschen kann?

Autor: Guy de Lombard 13.08.10 - 09:15

Diese Art der Werbung ist grundsätzlich übel. Man kauft und bezahlt Speicher, den man nicht nutzen kann. Ich trage schon keine Label auf meiner Kleidung spazieren, ich würde auch kein Auto kaufen was mit Werbung beklebt, dann aber etwas billiger ist.
    Ich hoffe daß die Werbebuden mit ihrem immer aggressiveren Werbegetöse ihren Clienten einen Bärendienst erweisen: ich kaufe schon bewußt keine Artikel mehr, die mir durch besonders dumme oder penetrante Werbung aufgefallen sind.
    Beim Surfen schützt mich Adblock Plus, ich höre kaum noch Radio und TV-Werbung wird gnadenlos weggeschaltet. Das ist meine Art, meine Gesundheit zu schützen.
    Ach ja, zum Thema: Ich würde auch niemals so ein Tablett kaufen, wenn ich die Werbung darauf nicht wirklich löschen kann. Diese Zwangswerbung ist menschenunfreundlich und übel. Und darauf, dass man sie aus dem Bildschirmbereich schieben kann, setze isch einen grossen Auffen...

4. Re: Werbund, die man nicht löschen kann?

Autor: TutWirklichNixZurSache 13.08.10 - 09:44

Schon mal was von iAds gehört? Benutzerbezogene Werbung in jeder App ab iOs4... Und das ist dann kein Werbezwang oder was?

5. Re: Werbund, die man nicht löschen kann?

Autor: MZ 13.08.10 - 10:39

Ihr seid echt lustig!

Statt für 500 Euro ein Handy zu kaufen schließt ihr eins mit einem EPlus-Vertrag ab, dafür steht dann "E-Plus" auf dem Display.

Statt für 500 Euro ein Tab zu kaufen, könntet ihr eins mit einem Spiegel-Abo (Vertrag) kaufen, wodurch das dann vielleicht 300 Kostet (Beispielwert) und wo dann Spiegel-Werbung drauf ist, das ist natürlich völlig undenkbar.

Soviel zum Thema Fail.

Der Fail wird sogar noch größer, wenn man den Abschnitt überliest, indem steht, dass man die Werbung aus dem sichtbaren Bereich herausschieben kann.

Achso, hasst nochjemand das Wort "Fail" so sehr?

6. Re: Werbund, die man nicht löschen kann?

Autor: Geber d. Hinweises 13.08.10 - 10:44

Ich verrate dir ein Geheimnis : wenn das Produkt allererste Sahne ist - und zwar in ALLEN Belangen dann akzeptiert man als Kunde sogar Werbung. Ich bin Softwareentwickler - ich werde mir das Ding holen; ich könnte die Werbung wegmachen ... das werd ich aber nur tun wenn sich das OS als Desaster herausstellt oder WIRKLICH nervig ist.

7. Re: Werbund, die man nicht löschen kann?

Autor: sdsdsdsdsdsdsdsd 13.08.10 - 10:51

Dietbert schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > >Auf dieser Pinnwand können auch Werbekunden Widgets ablegen, die der
    > Anwender nicht löschen kann. Damit soll der Preis des Gerätes so niedrig
    > wie möglich gehalten werden, so Neofonie.
    >
    > Wer ist denn so blöd und kauft so eine Werbeschleuder? und mit 450 bzw.
    > 570€ ist das ja auch kein Schnäppchen. Mein Fazit ->failed, waiting for
    > next Tablet...
    So sehe ich es auch

8. Re: Werbund, die man nicht löschen kann?

Autor: Geber d. Hinweises 13.08.10 - 10:53

> ...bevor der Jailbreak fertig ist. Wolltest Du doch sagen, oder?

Antwort : Ich wahrscheinlich - irgendwer muss ja deinen "Jailbreak" entwickeln oder zumindest dabei helfen

9. Re: Werbund, die man nicht löschen kann?

Autor: Steve-GPC 13.08.10 - 10:59

In einem Interview hat der Herr von und zu der Neofonie erklärt, das es einen Experten-Modus geben wird wo man glaub ich auch das Betriebssystem anpassen, also bestimmt auch irgendwie die Werbung entfernen kann.

10. Re: Werbund, die man nicht löschen kann?

Autor: MZ 13.08.10 - 11:00

Ist übrigens irgendwem aufgefallen, dass niemand so ein subventioniertes Angebot annehmen muss, sondern sich das Ding auch ganz normal werbefrei im Laden kaufen kann? Wahrscheinlich nicht...aber hauptssache mal wieder über die böse Werbung gemeckert.

Neueste Studien zeigen übrigens: Werbung wirkt krebserregend, und ist für Krieg und Untergang der Menschheit verantwortlich!

11. Re: Werbund, die man nicht löschen kann?

Autor: Guy de Lombard 13.08.10 - 13:35

MZ schrieb:
    ---------------------------------------------------------
    > Neueste Studien zeigen übrigens: Werbung wirkt
    > krebserregend, und ist für Krieg und Untergang der
    > Menschheit verantwortlich!

richtig, jetzt hatters. Bis jetzt war nur davon die Rede, daß auf dem Teil nicht löschbare Werbung gespeichert ist. Niemand (außer dir) hat etwas davon geschrieben daß es das Pad irgendwann auch ohne Werbung gibt. Alle Diskussionsteilnehmer waren sich einig daß nicht löschbare Werbung drauf ist und das Pad trotzdem recht teuer ist.

Ich bin nun der Meinung (und man möge mir für mein gar ketzerisch Wortt vergeben :-) daß ich nur etwas kaufe, was dann *mir* gehört. Und zwar ganz. Ich möchte nicht, daß auch nur das kleinste Eckchen darauf unter der Kontrolle von *irgendwem* ist, den ich nicht kenne und dem ich nicht vertraue. Bei Geräten wie Handies usw. läßt sich das kaum vermeiden aber bei einem derartigen Gerät schon.

Und zum Schluss, liebe/r MZ, wenn dich Werbung nicht stört, dann freu dich. Kaufe alles, konsumiere kritiklos alles was man dir vorsetzt. Du bist der ideale Kunde.
    Ich nicht. Ich empfinde Werbung als Zumutung und Belästigung und ich wehre mich dagegen, mit allen Mitteln.
    Und wenn es das Letzte ist, was ich tue.. ;-)

12. Re: Werbund, die man nicht löschen kann?

Autor: Trollversteher 13.08.10 - 14:12

>Wenn Apple das Jailbrak nicht verbannt bekommt bei einem nicht offenen System, dann sollte es doch dort bei bekannten Quellcode (die müssen doch ihre Anpassungen veröffentlichen?!) keine Problem sein. Root-Rechte erlauben nunmal alles.

Das iPhone basiert aber nicht auf einem werbefinanzierten Modell. Wenn Du z.B. einen werbesubventionierten Smartphone-Vertrag hast, und Dich nicht an den Vertrag hälst (sprich: die angebotene Werbung nicht "konsumierst"), wirst Du abgemahnt... Rein rechtlich dürfte das bei Neofonie ähnlich gelagert sein.

13. Re: Werbund, die man nicht löschen kann?

Autor: Trollversteher 13.08.10 - 14:14

>Schon mal was von iAds gehört? Benutzerbezogene Werbung in jeder App ab iOs4... Und das ist dann kein Werbezwang oder was?

Du hast scheinbar noch nicht viel darüber gehört. Nix "in jeder App". Damit werden die kostenlosen Apps finanziert - was meinst Du, was in den Bewertungskommentaren los wäre, wenn das einer bei einer Kauf-App probieren würde.

14. Re: Werbund, die man nicht löschen kann?

Autor: Trollversteher 13.08.10 - 14:15

>In einem Interview hat der Herr von und zu der Neofonie erklärt, das es einen Experten-Modus geben wird wo man glaub ich auch das Betriebssystem anpassen, also bestimmt auch irgendwie die Werbung entfernen kann.

Und wieso sollte er so etwas machen? Damit ihm die Sponsoren schon abspringen, bevor auch nur einen müden Cent an Gewinn gemacht hat?

15. Re: Werbund, die man nicht löschen kann?

Autor: Miork 13.08.10 - 14:15

>Schon mal was von iAds gehört? Benutzerbezogene Werbung in jeder >App ab iOs4... Und das ist dann kein Werbezwang oder was?

was für ein Quatsch ... iAds wird es nur in bestimmten kostenlosen Apps geben ... wenn dir die Webung auf den Kecks geht ... kauft man sich halt die Vollversion oder ein Konkurrenzprodukt ... aber für Apps die ich selten benutzen ganz ok ... aber hier ist die Werbung schon auf dem Gerät installiert

16. Keine Ahnung, aber davon jede Menge

Autor: Münchhausenschreck 13.08.10 - 14:41

MZ schrieb:

> Ist übrigens irgendwem aufgefallen, dass niemand so ein
    > subventioniertes Angebot annehmen muss, sondern sich das Ding
    > auch ganz normal werbefrei im Laden kaufen kann?

Was _Dir_ leider noch nicht aufgefallen ist, ist die Tatsache, dass es kein werbefreies WeTab geben wird.

Vielleicht solltest Du Dich erst mal informieren, bevor Du Dich hier als Besserwisser präsentierst.

https://forum.golem.de/read.php?44108,2385384,2386873

17. Re: Werbund, die man nicht löschen kann?

Autor: Trollversteher 13.08.10 - 14:43

>Statt für 500 Euro ein Tab zu kaufen, könntet ihr eins mit einem Spiegel-Abo (Vertrag) kaufen, wodurch das dann vielleicht 300 Kostet (Beispielwert) und wo dann Spiegel-Werbung drauf ist, das ist natürlich völlig undenkbar.

Erstens: Das sind die subventionierten Preise, also 500€ für eins, dass vielleicht 700€ kostet.

Zweitens: Es wird keine einzelne Werbung von einem Sponsor drauf sein, sondern viele kleine und große Werbebanner auf der Oberfläche. Und was die alles "nach Hause" telefonieren dürfen, ist auch noch nicht geklärt...

18. Re: Werbund, die man nicht löschen kann?

Autor: Trollversteher 13.08.10 - 14:47

>Neueste Studien zeigen übrigens: Werbung wirkt krebserregend, und ist für Krieg und Untergang der Menschheit verantwortlich!

Ist zwar OT, aber:
    Der Marlboro-Mann hat die lange Zeit verbreitete Werbe-Lüge, Rauchen sei ungefährlich, geglaubt, und ist an Krebs gestorben. Ohne die Probaganda der Nazis (die als "Mutter" der modernen Werbung gilt) wären diese garantiert nicht so erfolgreich gewesen, und hätten eventuell keinen irrsinnigen Angriffskrieg gegen den Rest der Welt führen können - wie Du siehst, liegst Du damit gar nicht mal so falsch...

19. Re: Werbund, die man nicht löschen kann?

Autor: MZ 13.08.10 - 15:40

Von der Seite hab ich das noch garnicht betrachtet ;)

1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Auswärtiges Amt, Bonn, Berlin
  2. Württembergische Gemeinde-Versicherung a.G., Stuttgart
  3. SURFBOXX IT-SOLUTIONS GmbH, Rostock
  4. moBiel GmbH, Bielefeld

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 135,00€ (Bestpreis!)
  2. (u. a. The Elder Scrolls Online: Elsweyr für 15,99€, Diablo 3 Battlechest für 17,49€, Iratus...
  3. 99,00€
  4. (u. a. 49-Zoll-TV für 399,99€, High-Resolution-Kopfhörer für 159,99€, Alpha 5100...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Hyundai Kona Elektro: Der Ausdauerläufer
Hyundai Kona Elektro
Der Ausdauerläufer

Der Hyundai Kona Elektro begeistert mit Energieeffizienz, Genauigkeit bei der Reichweitenberechnung und umfangreicher technischer Ausstattung. Nur in Sachen Emotionalität und Temperament könnte er etwas nachlegen.
Ein Praxistest von Dirk Kunde

1. Be emobil Berliner Ladesäulen auf Verbrauchsabrechnung umgestellt
  2. ACM City Miniauto soll als Kleintransporter und Mietwagen Furore machen
  3. Startup Rivian plant elektrochromes Glasdach für seine Elektro-SUVs

Probefahrt mit Mercedes EQC: Ein SUV mit viel Wumms und wenig Bodenfreiheit
Probefahrt mit Mercedes EQC
Ein SUV mit viel Wumms und wenig Bodenfreiheit

Mit dem EQC bietet nun auch Mercedes ein vollelektrisch angetriebenes SUV an. Golem.de hat auf einer Probefahrt getestet, ob das Elektroauto mit Audis E-Tron mithalten kann.
Ein Erfahrungsbericht von Friedhelm Greis

1. Freightliner eCascadia Daimler bringt Elektro-Lkw mit 400 km Reichweite
  2. Mercedes-Sicherheitsstudie Mit der Lichtdusche gegen den Sekundenschlaf
  3. Elektro-SUV Produktion des Mercedes-Benz EQC beginnt

Arbeit: Hilfe für frustrierte ITler
Arbeit
Hilfe für frustrierte ITler

Viele ITler sind frustriert, weil ihre Führungskraft nichts vom Fach versteht und sie mit Ideen gegen Wände laufen. Doch nicht immer ist an der Situation nur die Führungskraft schuld. Denn oft verkaufen die ITler ihre Ideen einfach nicht gut genug.
Von Robert Meyer

1. IT-Fachkräftemangel Freie sind gefragt
  2. Sysadmin "Man kommt erst ins Spiel, wenn es brennt"
  3. Verdeckte Leiharbeit Wenn die Firma IT-Spezialisten als Fremdpersonal einsetzt

1. Magentagaming: Auch die Telekom startet einen Cloud-Gaming-Dienst
    Magentagaming
    Auch die Telekom startet einen Cloud-Gaming-Dienst

Google Stadia, Blade Shadow und jetzt Magentagaming: Die Deutsche Telekom macht beim derzeit viel diskutierten Cloud-Gaming-Geschäft mit. Das Angebot der Telekom umfasst zum Beginn 100 Spiele und soll in Full-HD und später in 4K funktionieren. Die Beta startet noch auf der Gamescom 2019.

2. Streaming: Disney+ kommt zunächst nicht für Amazon-Geräte
    Streaming
    Disney+ kommt zunächst nicht für Amazon-Geräte

Disneys Streamingdienst Disney+ wird auf einer Reihe von Geräten als App verfügbar sein - nicht jedoch auf Amazons Tablets und TV-Sticks. Außerdem hat Disney die ersten Länder bekanntgegeben, in denen der Dienst im November 2019 starten wird.

3. Per Hubschrauber: US-Marine testet analoge Nachrichtenübermittlung
    Per Hubschrauber
    US-Marine testet analoge Nachrichtenübermittlung

Wie übermittelt man eine Nachricht und stellt sicher, dass der Feind sie nicht mithört? Man lässt sie von einem fliegenden Boten ausliefern. Was vor 80 Jahren funktioniert hat, geht auch heute noch.

1. 17:39

2. 16:45

3. 15:43

4. 13:30

5. 13:00

6. 12:30

7. 12:02

8. 11:55