Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. OpenSource
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Windows 10: Firefox 40 modifiziert…

**schl*cher und zwar beide

1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

1. **schl*cher und zwar beide

Autor: dabbes 13.08.15 - 14:52

Irgendwie ist das schon typische US ignoranz gegenüber den Anwendern.

MS fragt nix.
    Mozilla meint sie könnn jetzt auch so verfahren.

Der Dumme ist der Nutzer -> WIR

1 mal bearbeitet, zuletzt am 13.08.15 14:53 durch dabbes.

2. Re: **schl*cher und zwar beide

Autor: Lala Satalin Deviluke 13.08.15 - 14:54

MS fragt dich bei der Installation über jedes Bisschen aus, wenn man nicht gerade die Expressinstallation wählt...

Bei Mozilla kannst du gar nichts beeinflussen! Das ist ein Nogo! Zum Glück macht der Cyberfox so ein Müll nicht!

Kann alerdings das Problem hier auf einem System mit normalem Firefox 40 nicht nachvollziehen. Das passert wohl nur, wenn man ihn noch mal erneut als Standardbrowser setzt. Bei einem Update von Firefox Schlagmichtot auf 40 kann es sein, dass das nicht gemacht wird. Kann das jemand prüfen?

Grüße vom Planeten Deviluke!

1 mal bearbeitet, zuletzt am 13.08.15 14:56 durch Lala Satalin Deviluke.

3. Re: **schl*cher und zwar beide

Autor: Anonymer Nutzer 13.08.15 - 15:02

dabbes schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > MS fragt nix.

Doch, tun sie. Wenn auch sehr leise.

> Mozilla meint sie könnn jetzt auch so verfahren.

Aber erst in ein Briefkuvert weinen, dass man drei Klicks braucht statt einen.

4. Re: **schl*cher und zwar beide

Autor: LinuxMcBook 13.08.15 - 15:08

Lala Satalin Deviluke schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > MS fragt dich bei der Installation über jedes Bisschen aus, wenn man nicht
    > gerade die Expressinstallation wählt...
    Ja? Kann man dabei auswählen, dass die Suche von Windows 10 über Google suchen soll?

5. Re: **schl*cher und zwar beide

Autor: LinuxMcBook 13.08.15 - 15:08

dabbes schrieb:
    > Der Dumme ist der Nutzer -> WIR
    Wenn der Nutzer jetzt Google statt Bing verwenden (muss), dann hat er dabei bestimmt nicht verloren!

6. Re: **schl*cher und zwar beide

Autor: Madricks 13.08.15 - 15:16

LinuxMcBook schrieb:
    > dabbes schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Der Dumme ist der Nutzer -> WIR
    > Wenn der Nutzer jetzt Google statt Bing verwenden (muss), dann hat er dabei
    > bestimmt nicht verloren!

Bing schalte ich eh aus Prinzip ab und Google als Suchmaschine ist für die User doch eh die bessere Suchmaschine, aber etwas dreist ist es schon.

7. Re: **schl*cher und zwar beide

Autor: Lala Satalin Deviluke 13.08.15 - 15:20

Man kann die Websuche aber deaktivieren.

8. Re: **schl*cher und zwar beide

Autor: Sarkastius 13.08.15 - 15:20

in 3 Monaten ist das eh wieder anders. MS verklagt Mozilla wegen fehlenden Werbeeinamen und schwubs ist wieder alles beim alten.

9. Re: **schl*cher und zwar beide

Autor: gaym0r 13.08.15 - 15:27

Warum sollte man das tun können? Wo ist der Zusammenhang mit diesem Firefox Problem?

10. Re: **schl*cher und zwar beide

Autor: Bautz 13.08.15 - 15:37

Doch, seine Daten.

Dafür finde ich mit Google endlich wieder jede Menge von SEO-Verseuchten Websites die weit am Thema vorbeigehen. Diese machen die Bing-Ergebnisse inzwischen meist besser.

11. Re: **schl*cher und zwar beide

Autor: LinuxMcBook 13.08.15 - 15:39

gaym0r schrieb:
    > Warum sollte man das tun können? Wo ist der Zusammenhang mit diesem Firefox
    > Problem?
    Kannst du lesen? Dann hättest du gesehen, was ich zitiert habe. Lala hat das Verhalten von Mozilla mit Beispielen aus der Windows Installation verglichen und deswegen geurteilt. Dann kann ich mich natürlich auch auf dieses beziehen.

12. Re: **schl*cher und zwar beide

Autor: Lord Gamma 13.08.15 - 16:14

Lala Satalin Deviluke schrieb:
    > ...
    > Bei Mozilla kannst du gar nichts beeinflussen! Das ist ein Nogo! Zum Glück
    > macht der Cyberfox so ein Müll nicht!
    > ...

Hää? Dank Mozilla kann man doch jetzt die Windows-Such-Engine beeinflussen; sie sollten dieses Feature nur besser kommunizieren.

13. Re: **schl*cher und zwar beide

Autor: Lala Satalin Deviluke 13.08.15 - 16:16

Es geht hier darum, dass das ungefragt passiert!

14. Re: **schl*cher und zwar beide

Autor: OhWeh 13.08.15 - 16:24

"Ungefragt": alle, die sich für die Einstellungen interessieren (wie mich) finden das im Klartext im Menü beschrieben. FF40 hat übrigens meinen vorher im FF39 eingestellten DuckDuckGo automatisch übernommen. So soll es sein.

"Ungefragt": alle anderen wollen sowieso mit Gockel suchen.

15. Re: **schl*cher und zwar beide

Autor: Sharkuu 13.08.15 - 16:33

wo fragt mich ms denn bei der installation von win 10 ob ich edge oder was anderes nehmen will? wo ist die frage, ob ich mit bing die websuche machen will?

ich habe keine express einstellung verwendet, aber die sachen konnte ich nicht finden. mein erster satz zum kollegen war, da fehlt ja wieder die browserwahl, das wird wohl wieder teuer

16. Re: **schl*cher und zwar beide

Autor: mgh 13.08.15 - 16:55

Sharkuu schrieb:
    > wo fragt mich ms denn bei der installation von win 10 ob ich edge oder was
    > anderes nehmen will? wo ist die frage, ob ich mit bing die websuche machen
    > will?
    >
    > ich habe keine express einstellung verwendet, aber die sachen konnte ich
    > nicht finden. mein erster satz zum kollegen war, da fehlt ja wieder die
    > browserwahl, das wird wohl wieder teuer

Nix teuer, die gibt es nicht mehr seit Dezember!

von Björn Greif am 18. Dezember 2014, 18:28 Uhr
    Microsoft hat die bisher in Windows enthaltene Browserauswahl wieder abgeschafft, nachdem eine entsprechende Kartellauflage der EU-Kommission ausgelaufen ist.
    http://www.zdnet.de/88214483/microsoft-bietet-keine-browserauswahl-unter-windows-mehr/

17. Re: **schl*cher und zwar beide

Autor: Lala Satalin Deviluke 13.08.15 - 17:35

OhWeh schrieb:
    > "Ungefragt": alle, die sich für die Einstellungen interessieren (wie mich)
    > finden das im Klartext im Menü beschrieben. FF40 hat übrigens meinen vorher
    > im FF39 eingestellten DuckDuckGo automatisch übernommen. So soll es sein.

Es geht um eine Funktion, die nicht IM Browser implementiert ist und sie wird ohne zu fragen verändert. Fazit: Ungefragt!

> "Ungefragt": alle anderen wollen sowieso mit Gockel suchen.

Alle? Bullshit. Also ungefragt!

18. Re: **schl*cher und zwar beide

Autor: Sharkuu 13.08.15 - 17:36

hm. dann wird es wohl mal zeit, das wieder jemand klagt

19. Re: **schl*cher und zwar beide

Autor: Lala Satalin Deviluke 13.08.15 - 17:37

Mozilla hat einen Bucktracker.

20. Re: **schl*cher und zwar beide

Autor: Pazi01 13.08.15 - 18:03

Microsoft wäre blöd wenn sie das einfach so zulassen würden. Wenn ich über die in Windows integrierte Suchfunktion zum Suchen verwende ist für mich klar das hier der Entwickler festlegt wo gesucht wird. Die ganze Suche hängt auch mit Cortana zusammen und Cortana gehört zu Bing. Ich bin mir sicher wenn Firefox die Suche umstellt das gewisse Cortana funktionen nicht mehr funktionieren.
    Außerdem kann ich bei Google Now auch nicht auf Bing umstellen ist im Prinzip das gleiche.

1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. AOK Niedersachsen', Hannover
  2. Haufe Group, Bielefeld
  3. HUK-COBURG Versicherungsgruppe, Coburg
  4. Diehl Metering GmbH, Nürnberg

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 14,95€
  2. 2,99€
  3. 39,99€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Mobile-Games-Auslese: Games-Kunstwerke für die Hosentasche
Mobile-Games-Auslese
Games-Kunstwerke für die Hosentasche

Cultist Simulator, Photographs, Dungeon Warfare 2 und mehr: Diesen Monat lockt eine besonders hochkarätige Auswahl an kniffligen, gruseligen und komplexen Games an die mobilen Spielgeräte.
Von Rainer Sigl

1. Spielebranche Auch buntes Spieleblut ist in China künftig verboten
  2. Remake Agent XIII kämpft wieder um seine Identität
  3. Workers & Resources im Test Vorwärts immer, rückwärts nimmer

Katamaran Energy Observer: Kaffee zu kochen heißt, zwei Minuten später anzukommen
Katamaran Energy Observer
Kaffee zu kochen heißt, zwei Minuten später anzukommen

Schiffe müssen keine Dreckschleudern sein: Victorien Erussard und Jérôme Delafosse haben ein Boot konstruiert, das ohne fossilen Treibstoff auskommt. Es kann sogar auf hoher See selbst Treibstoff aus Meerwasser gewinnen. Auf ihrer Tour um die Welt wirbt die Energy Observer für erneuerbare Energien.
Ein Bericht von Werner Pluta

1. Umweltschutz Kanäle in NRW bekommen Ladesäulen für Binnenschiffe
  2. Transport DLR plant Testfeld für autonome Schiffe in Brandenburg
  3. C-Enduro Britische Marine testet autonomes Wasserfahrzeug

Motorola One Vision im Hands on: Smartphone mit 48-Megapixel-Kamera für 300 Euro
Motorola One Vision im Hands on
Smartphone mit 48-Megapixel-Kamera für 300 Euro

Motorola bringt ein weiteres Android-One-Smartphone auf den Markt. Die Neuvorstellung verwendet viel Samsung-Technik und hat ein sehr schmales Display. Die technischen Daten sind für diese Preisklasse vielversprechend.
Ein Hands on von Ingo Pakalski

1. Moto G7 Power Lenovos neues Motorola-Smartphone hat einen großen Akku
  2. Smartphones Lenovo leakt neue Moto-G7-Serie

1. Customer First: SAP-Anwender sind in der Landschaft gefangen
    Customer First
    SAP-Anwender sind in der Landschaft gefangen

SAP-Kunden sind treu, weil sie die eingeführte SAP-Landschaft nicht so einfach ablösen können. Doch sie bleiben auch deswegen, weil die Geschäftsprozesse gut unterstützt werden.

2. Konsolenleak: Microsoft stellt angeblich nur Specs der nächsten Xbox vor
    Konsolenleak
    Microsoft stellt angeblich nur Specs der nächsten Xbox vor

Die Veröffentlichungstermine von Spielen wie Cyberpunk 2077 und Gears 5, dazu die wichtigsten Spezifikationen der nächsten Xbox möchte Microsoft laut einem Leak während der Pressekonferenz auf der E3 vorstellen. Gerüchte gibt es auch über die Streamingpläne von Nintendo.

3. FCC: Regulierer für Übernahme von Sprint durch T-Mobile US
    FCC
    Regulierer für Übernahme von Sprint durch T-Mobile US

Nach offenbar weitgehenden Zugeständnissen beim Netzausbau auf dem Land und bei 5G hat der Regulierer in den USA dem Kauf von Sprint zugestimmt. Für die Telekom steigen damit die Kosten.

1. 18:21

2. 18:06

3. 16:27

4. 16:14

5. 15:59

6. 15:15

7. 15:00

8. 14:38