1. Foren
  2. Kommentare
  3. OpenSource-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Windows 11: Microsoft will…

Der richtige Schritt!

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema

1. Der richtige Schritt!

Autor: JouMxyzptlk 20.04.22 - 13:25

Endlich die letzte Verbindung zu DOS (bis inklusive Windows XP/Server 2003) abwerfen... Am Client wird es wirklich NICHT gebraucht.
    Und die Server welche noch SMB1 bekommen stecke ich zusammen mit den anderen Altgeräten in eine (oder mehrere, Kostenfage) DMZ. Datenaustausch geht dann halt ein paar Netzwerktechnische Umwege, ist besser so.

2. Re: Der richtige Schritt!

Autor: Sea 20.04.22 - 13:32

Jup. So mache ich das auch. Wir haben Maschinen die noch XP laufen haben. Ist alles in einem isolierten Netz und sprechen können die nur mit einem eigenen, ebenso isolierten Filer der noch SMB1 aktiv hat. Alles ausserhalb der Domäne und ohne Internet oder auch nur Zugriff auf das restliche Netzwerk.

3. Re: Der richtige Schritt!

Autor: M.P. 20.04.22 - 14:53

Ist aber nervig, dass mein Canon MB5455 Mufu Drucker immer noch nur nach SMBv1 scannen kann.
    So bleibt nur scannen per Mail oder auf USB Stick...

Das bei einem 2020 gekauften Gerät...

4. Re: Der richtige Schritt!

Autor: robby659 20.04.22 - 16:14

Frage: kannst du bei deinem Gerät Google Cloud Print einrichten? Ich lande da immer nur bei dem 404

5. Re: Der richtige Schritt!

Autor: xUser 20.04.22 - 18:15

robby659 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Frage: kannst du bei deinem Gerät Google Cloud Print einrichten? Ich lande
    > da immer nur bei dem 404

Google Cloud Print wurde eingestellt.

6. Re: Der richtige Schritt!

Autor: john4344 21.04.22 - 01:04

M.P. schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ist aber nervig, dass mein Canon MB5455 Mufu Drucker immer noch nur nach
    > SMBv1 scannen kann.
    > So bleibt nur scannen per Mail oder auf USB Stick...
    >
    > Das bei einem 2020 gekauften Gerät...

Selber Schuld, wenn man beim Kauf nicht drauf geachtet hat, kannst du dich bei Canon bedanken.
    MS sollte hier noch viel riguroser und früher den Support für diese ganzen Sicherheitslücken behafteten Legacy Protokolle einstellen, die praktisch nie richtig implementiert werden.

7. Re: Der richtige Schritt!

Autor: M.P. 21.04.22 - 11:30

Wer denkt denn an so etwas. Ist doch genauso, als wenn ein gekaufter Neuwagen mit roter Umweltplakette auf dem Hof des Händlers übergeben werden soll.

Wahrscheinlich muss man die diversen Foren nach Pferdefüßen des begehrten Produktes durchforsten.

Mein Nokia 6.2 Smartphone kann z.B. kein VOLTE in O2 Netz.

Solche Sachen werden nur selten in Tests erwähnt...

1. Thema

Neues Thema

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. DevOps Engineer für Softwareentwicklung, Informatiker / Fachinformatiker (w/m/d)
    energy & meteo systems GmbH, Oldenburg
  2. C++ Framework Developer (m/f/d)
    Elektrobit Automotive GmbH, Braunschweig
  3. Algorithmen-Developer (m/w/d)
    alphaINSIDE GmbH, Stuttgart
  4. Softwareentwickler (m/w/d) Embedded Systems
    Beckhoff Automation GmbH & Co. KG, Münster

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote