1. Foren
  2. Kommentare
  3. OpenSource
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Windows XP ade: Linux ist nicht nur…

Xubuntu und LXDE gefallen mir am besten, jedoch...

Am 17. Juli erscheint Ghost of Tsushima; Assassin's Creed Valhalla und Watch Dogs Legions konnten wir auch gerade länger anspielen - Anlass genug, um über Actionspiele, neue Games und die Next-Gen-Konsolen zu sprechen! Unser Chef-Abenteurer Peter Steinlechner stellt sich einer neuen Challenge: euren Fragen.
Er wird sie am 16. Juli von 14 Uhr bis 16 Uhr beantworten.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Xubuntu und LXDE gefallen mir am besten, jedoch...

    Autor: Lala Satalin Deviluke 08.04.14 - 13:10

    ...müsste das OS mal auf jeder Hardware laufen, so wie Windows. Das wäre dann echt mal ein Grund um sich das mal genauer anzusehen. Viele Windows-Only-Programme laufen auch mit Wine oder es gibt Alternativen. Jedoch habe ich noch keine Alternativen für Photoshop oder After Effects gefunden, bzw. für Steinberg Cubase und Wavelab, MeGUI und Avisynth sowie Visual Studio... Ganz so einfach ist es dann nicht. :(

    Edit: Elementary OS ist auch toll, jedoch fehlt hier auch die Hardwareunterstützung, wie ich sie mir wünschen würde.

    Grüße vom Planeten Deviluke!



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 08.04.14 13:16 durch Lala Satalin Deviluke.

  2. Re: Xubuntu und LXDE gefallen mir am besten, jedoch...

    Autor: DASPRiD 08.04.14 - 13:13

    Ähm, auch Windows läuft nicht auf jeder Hardware. Damals meine Spielepartition von XP auf 7 geupgraded, für meine Terratec XFire 1024 Soundkarte gab es keine Treiber mehr, und auch für den Chipsatz selbst von Hercules keine mehr (die hatten wenigstens noch welche für XP). Also obwohl die Soundkarte noch auf Linux lief, durfte ich mir wegen dem Spiele-OS eine neue kaufen, tolle Sache.

  3. Re: Xubuntu und LXDE gefallen mir am besten, jedoch...

    Autor: Lala Satalin Deviluke 08.04.14 - 13:16

    Terratec ist doch dafür bekannt den Support schnell einzustellen. Mit Creative wäre Dir das nicht passiert...

    Grüße vom Planeten Deviluke!

  4. Re: Xubuntu und LXDE gefallen mir am besten, jedoch...

    Autor: Lala Satalin Deviluke 08.04.14 - 13:38

    Ich habe hier Probleme mit meinem UX51VZ-DB115H. Das Gerät scheint noch zu aktuell zu sein. Es ist wegen dem RAID0 nicht möglich irgendwas zu installieren, sprich Intel Rapid Storage RAID und Linux = vergiss es. Ich frage mich jetzt, wie ich mein bestehendes Windows behalten kann und auf eine der beiden SSDs packen kann und Linux auf die andere. Frage ist dann noch, wie ich aus den Restspeicher der beiden SSDs ein Reposistory zusammenfassen kann, auf das beide Systeme Zugriff haben...

    Grüße vom Planeten Deviluke!

  5. Re: Xubuntu und LXDE gefallen mir am besten, jedoch...

    Autor: TmoWizard 09.04.14 - 21:44

    Lala Satalin Deviluke schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Creative wäre Dir das nicht passiert...

    Unfug! Für die SoundBlaster Live! gibt es z. B. auch keine Treiber mehr für Windows 7, da kann sie unter XP oder einem beliebigen Linux noch so perfekt funktionieren.

    *** TmoWizard ***

    Kleinigkeiten erledige ich sofort, Wunder dauern etwas länger und ab Mitternacht wird gezaubert! ;)

  6. Re: Xubuntu und LXDE gefallen mir am besten, jedoch...

    Autor: Anonymer Nutzer 09.04.14 - 22:32

    TmoWizard schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Lala Satalin Deviluke schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Creative wäre Dir das nicht passiert...
    >
    > Unfug! Für die SoundBlaster Live! gibt es z. B. auch keine Treiber mehr für
    > Windows 7, da kann sie unter XP oder einem beliebigen Linux noch so perfekt
    > funktionieren.


    Das ist aber auch vollkommen egal,die
    Audigy-Series-Treiber von Daniel_k
    funktionieren problemlos und sind der absolute Wahnsinn.
    Sowohl bei ViSTA,als auch mit Win7.
    Das ist eine Modifikationen des originalen X-Fi Treibers von Creative.

    Und abschließend noch die Frage, wo zum Geier steckt eigentlich Daniel_k? Ich hoffe mal er ist nur zu beschäftigt.

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Landkreis Potsdam-Mittelmark, Teltow
  2. FLYERALARM Digital GmbH, Berlin, Würzburg
  3. Digital Topics GmbH, Freiburg
  4. slashwhy GmbH & Co. KG, Osnabrück

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 369,45€ (Bestpreis!)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Alloy Elite 2 im Test: Voll programmierbare Tastatur mit Weihnachtsbaumbeleuchtung
Alloy Elite 2 im Test
Voll programmierbare Tastatur mit Weihnachtsbaumbeleuchtung

HyperX verbaut in seiner neuen Gaming-Tastatur erstmals eigene Schalter und lässt der RGB-Beleuchtung sehr viel Raum. Die Verarbeitungsqualität ist hoch, der Preis angemessen.
Ein Test von Tobias Költzsch

  1. Ergonomische Tastatur im Test Logitech erfüllt auch kleine Wünsche
  2. Keyboardio Atreus Programmierbare ergonomische Mini-Tastatur für unterwegs
  3. Keychron K6 Kompakte drahtlose Tastatur mit austauschbaren Switches

PC-Hardware: Das kann DDR5-Arbeitsspeicher
PC-Hardware
Das kann DDR5-Arbeitsspeicher

Vierfache Kapazität, doppelte Geschwindigkeit: Ein Überblick zum DDR5-Speicher für Server und Desktop-PCs.
Ein Bericht von Marc Sauter


    Apple Silicon: Eigene Mac-GPU statt AMD- oder Nvidia-Grafik
    Apple Silicon
    Eigene Mac-GPU statt AMD- oder Nvidia-Grafik

    Geforce und Radeon fliegen raus - zumindest in Macs mit Apple Silicon statt Intel x86.

    1. ARM-Plattform Apple Silicon soll Thunderbolt unterstützen
    2. Developer Transition Kit Apples A12Z trotz Emulation flotter als Snapdragon 8cx

    1. 3D-Druck: 3D-Drucker baut zweistöckiges Haus
      3D-Druck
      3D-Drucker baut zweistöckiges Haus

      Per 3D-Drucker aufgebaute Häuser gibt es schon. Ein Gebäude in Belgien soll das erste zweistöckig gedruckte Haus Europas sein.

    2. Valve: Half-Life 3 sollte zum Teil prozedural generiert werden
      Valve
      Half-Life 3 sollte zum Teil prozedural generiert werden

      In einem neuen Dokumentarfilm ist endlich mehr über die Pläne von Valve für Half-Life 3 und andere Spiele zu erfahren.

    3. Entwicklung: Microsoft beendet Windows-Support für PHP
      Entwicklung
      Microsoft beendet Windows-Support für PHP

      Die kommende Version 8.0 von PHP wird nicht mehr offiziell von Microsoft für Windows gepflegt. Die Community könnte den Support übernehmen.


    1. 17:20

    2. 15:21

    3. 14:59

    4. 14:17

    5. 12:48

    6. 12:31

    7. 12:20

    8. 12:06