1. Foren
  2. Kommentare
  3. OpenSource
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › ZFS ausprobiert: Ein Dateisystem…
  6. Thema

ECC ist bei ZFS Pflicht

1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Re: ECC ist bei ZFS Pflicht

Autor: Plasma 12.10.17 - 10:28

Die neuen Kabi Lake Pentiums können (bis auf gewisse AVX Instruction sets und ich glaube Virtualisierungskram) alles was die großen Xeons auch können. Ich hab mir einen G4600T auf ein Supermicro-Board gebastelt, 32GB ECC und diverse Platten dazu. Wenn alles dreht ist der bei etwa 25 Watt. Das ist immer noch recht viel verglichen mit einem Atom, allerdings hat der Pentium mehr Headroom wenn man mal Rechenleistung braucht. Außerdem gab es da diese Prozessorfehler in einer der Atom-Serien, wie vor wenigen Monaten bekannt wurde. Da die Dinger immer verlötet sind, muss man darauf hoffen dass der Hersteller die Teile per Rückrufaktion oder RMA austauscht, was einen dann für sicherlich mehrere Wochen ohne funktionierende Maschine zurücklässt. Bei einem gesockelten Prozessor könnte man wenigstens noch ein günstiges Ersatzmodell einstecken ...

1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. ENERCON GmbH, Aurich bei Emden
  2. Schlenotronic Computervertriebs GmbH, Frankenthal (Pfalz)
  3. Weisenburger Bau GmbH, Karlsruhe
  4. CHECK24 Kontomanager GmbH, München

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. (-80%) 2,99€
  2. 40,49€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de