Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. PC-Hardware

PC-Hardware

  1. 1
  2. 5
  3. 6
  4. 7
  5. 8
  6. 9
  7. 10
  8. 11
  9. 12
  10. 13
  11. 90
  1. Video: Dell XPS 15 Convertible - Test

    Beiträge: 0
    Themen: 0
    Letzter Beitrag:
     

    Das XPS 15 (9575) von Dell ist ein sehr gutes Convertible und nutzt den Hybridchip Kaby Lake G, der CPU-Kerne von Intel mit einer Grafikeinheit von AMD kombiniert.
    https://video.golem.de/pc-hardware/21573/dell-xps-15-convertible-test.html

  2. Video: YMTC stellt sich vor (Herstellervideo)

    Beiträge: 0
    Themen: 0
    Letzter Beitrag:
     

    YMTC ist ein chinesischer 3D-NAND-Flash-Hersteller.
    https://video.golem.de/pc-hardware/21566/ymtc-stellt-sich-vor-herstellervideo.html

  3. Video: Microsoft Modern Keyboard - Test

    Beiträge: 0
    Themen: 0
    Letzter Beitrag:
     

    Guter Tastendruck, exzellente Verarbeitung und zuverlässige Bluetooth-Kommunikation: Das Modern Keyboard stellt sich in unserem Test als die fast perfekte Flachtastatur heraus. Ein paar Makel gibt es aber.
    https://video.golem.de/pc-hardware/21554/microsoft-modern-keyboard-test.html

  4. Microsoft Modern Keyboard im Test: Die Suche nach dem Lieblingsschreibinstrument

    Beiträge: 68
    Themen: 20
    Letzter Beitrag:
    08.08.18 - 20:14

    Das IBM Model M ist zu klobig, MX-Blue-Schalter sind zu laut: Es muss eine schlanke Flachtastatur sein. Ein Redakteur geht auf sein persönliches Abenteuer und testet das Microsoft Modern Keyboard mit Fingerprint ID.
    https://www.golem.de/news/microsoft-modern-keyboard-im-test-die-suche-nach-dem-lieblingsschreibinstrument-1808-135782.html

  5. HDR-Capture im Test: High-End-Streaming von der Couch aus

    Beiträge: 21
    Themen: 3
    Letzter Beitrag:
    01.12.18 - 10:46

    Was bringen all die schönen neuen Farben auf dem 4K-HDR-TV, wenn man sie nicht speichern kann oder während des Livestreams nicht mehr selber sieht? Avermedia bietet mit den Capture-Karten Live Gamer 4K und Live Gamer Ultra erstmals bezahlbare Lösungen an. PC-Spieler sehen mit ihnen sogar bis zu 240 Bilder pro Sekunde.
    https://www.golem.de/news/hdr-capture-im-test-high-end-streaming-von-der-couch-aus-1808-135689.html

  6. Blue Microphones: Logitech übernimmt den Hersteller des Yeti-Mikrofons

    Beiträge: 4
    Themen: 2
    Letzter Beitrag:
    01.08.18 - 10:18

    Logitech kauft Blue Microphones und sichert sich damit einen auf Mikrofone spezialisierten Hersteller. Logitech könnte diese in eigene Produkte einbauen - etwa Webcams und Gaming-Headsets. Der Preis dafür: 117 Millionen US-Dollar.
    https://www.golem.de/news/blue-microphones-logitech-uebernimmt-den-hersteller-des-yeti-mikrofons-1807-135763.html

  7. Machine Learning: Google bringt Mini-TPU zur Modell-Anwendung

    Beiträge: 1
    Themen: 1
    Letzter Beitrag:
    28.07.18 - 21:37

    Damit Machine-Learning-Modelle künftig noch schneller in sogenannten Edge-Geräten angewendet werden können, stellt Google mit den Edge-TPUs einen Spezialchip für eben diese Aufgabe vor. Google plant dafür eine Kooperation mit vielen Geräteherstellern und Hardwarezulieferern.
    https://www.golem.de/news/machine-learning-google-bringt-mini-tpu-zur-modell-anwendung-1807-135707.html

  8. Video: Panasonic Toughpad FZ-M1 in der Anwendung

    Beiträge: 0
    Themen: 0
    Letzter Beitrag:
     

    Das Toughpad FZ-M1 ist ein 7-Zoll Rugged-Tablet von Panasonic. Der Hersteller zeigt das kleine Gerät im Praxiseinsatz bei einem Kunden.
    https://video.golem.de/pc-hardware/21523/toughpad-fz-m1-in-der-anwendung.html

  9. Bedienpult: Elgato kündigt Tastatur Stream Deck Mini an

    Beiträge: 24
    Themen: 2
    Letzter Beitrag:
    25.07.18 - 12:53

    Elgato hat mit dem Stream Deck Mini ein neues Bedienpult für den Rechner vorgestellt, das anpassbare Tasten mit einem winzigen LCD hat. So eine Lösung gab es vor Jahren von einem anderen Hersteller schon einmal. Elgato hat noch eine größere Version im Angebot.
    https://www.golem.de/news/bedienpult-elgato-kuendigt-tastatur-stream-deck-mini-an-1807-135665.html

  10. Video: Elgato Stream Deck Mini - Trailer

    Beiträge: 0
    Themen: 0
    Letzter Beitrag:
     

    Elgato stellt die neue und kleinere Version seines Stream Decks vor.
    https://video.golem.de/pc-hardware/21519/elgato-stream-deck-mini-herstellervideo.html

  11. AVM: FritzOS 7 bringt besseres Mesh, Gäste-Hotspot und mehr

    Beiträge: 122
    Themen: 16
    Letzter Beitrag:
    31.07.18 - 19:57

    Das neue Betriebssystem FritzOS 7 für Fritzboxen und andere AVM-Produkte ist da. Es bringt Verbesserung der WLAN-Leistung und ermöglicht es unter anderem, Smart-Home-Geräte und VoIP-Telefone im Heim-Mesh zu verwenden - neben mehr als 75 anderen Neuerungen.
    https://www.golem.de/news/avm-fritzos-7-bringt-besseres-mesh-gaeste-hotspot-und-mehr-1807-135661.html

  12. Nerf Laser Ops Pro: Nerf-Laser-Tag-Blaster verschießen Licht statt Schaumpfeile

    Beiträge: 5
    Themen: 3
    Letzter Beitrag:
    23.07.18 - 22:56

    Laser Ops Pro ist ein moderner Ansatz eines alten Konzepts: Hasbro bringt Laser-Tag-Markierer mit integriertem Sender und Empfänger. Die Alphapoint und Deltaburst können per Bluetooth auch mit Smartphones gekoppelt werden: für Mehrspieler-Partien und einen Augmented-Reality-Shooter.
    https://www.golem.de/news/nerf-laser-ops-pro-nerf-laser-tag-blaster-verschiessen-licht-statt-schaumpfeile-1807-135629.html

  13. Video: Datenretter im Einsatz - Bericht

    Beiträge: 0
    Themen: 0
    Letzter Beitrag:
     

    Wir waren bei Data Recovery in Leipzig zu Besuch und haben uns angesehen, wie Festplatten gerettet werden.
    https://video.golem.de/pc-hardware/21473/datenretter-im-einsatz-bericht.html

  14. Video: Kensington SD7000 - Dock imitiert Surface Studio

    Beiträge: 0
    Themen: 0
    Letzter Beitrag:
     

    Schwenkgelenk, Anschlüsse, Stift, Dial: Das Kensington SD7000 ist ein Schritt in Richtung Imitation des Surface Studio und bringt eine Art kleine Version des Originals als Dock für das Surface Pro heraus.
    https://video.golem.de/pc-hardware/21502/kensington-sd7000-dock-imitiert-surface-studio.html

  15. Video: HP Elitebook 735 G5 - Test

    Beiträge: 0
    Themen: 0
    Letzter Beitrag:
     

    Wir schauen uns das HP Elitebook 735 G5 an, eines der besten Business-Notebooks mit AMDs Ryzen Mobile.
    https://video.golem.de/pc-hardware/21483/hp-elitebook-735-g5-test.html

  16. Lian Li Strimer: Endlich gibt es ein RGB-beleuchtetes ATX-Kabel

    Beiträge: 28
    Themen: 9
    Letzter Beitrag:
    12.07.18 - 13:27

    Mit dem Strimer veröffentlicht Lian Li eine Erweiterung für das ATX-Kabel, damit Modder auch dieses in bunten Farben beleuchten können. Tatsächlich sind es aber nicht die einzelnen Adern, die erstrahlen.
    https://www.golem.de/news/lian-li-strimer-endlich-es-gibt-ein-rgb-beleuchtetes-atx-kabel-1807-135420.html

  17. Playstation 4: Selbstbau-Controller ist mit einer Hand und dem Knie nutzbar

    Beiträge: 15
    Themen: 2
    Letzter Beitrag:
    04.07.18 - 10:38

    Ein Reddit-Mitglied hat in einem Thread einen ungewöhnlichen Controller für die Playstation 4 vorgestellt. Dieser ist einhändig und mit links oder rechts bedienbar. Erste Reaktionen fallen positiv aus und raten sogar zum Crowdfunding und zur Patentanmeldung.
    https://www.golem.de/news/playstation-4-selbstbau-controller-ist-mit-einer-hand-und-dem-knie-nutzbar-1807-135292.html

  18. KI: IBMs Chip soll alle Aspekte von Deep Learning berechnen

    Beiträge: 4
    Themen: 1
    Letzter Beitrag:
    03.07.18 - 19:03

    Ob Entscheidungsfindung oder Modelltraining: IBMs aktuelles Prototypenprojekt ist ein vielseitig einsetzbarer KI-Chip. Er soll zwischen verschiedenen Präzisionen umschalten können und einen hohen Datendurchsatz erzielen. Auch die kontinuierliche Auslastung soll vergleichsweise hoch sein.
    https://www.golem.de/news/ki-ibms-chip-soll-alle-aspekte-von-deep-learning-berechnen-1807-135281.html

  19. ForHLR: KIT bekommt einen neuen Superrechner für die Forschung

    Beiträge: 8
    Themen: 1
    Letzter Beitrag:
    03.07.18 - 22:54

    Der eine ist gerade mal ein Jahr alt, da soll schon ein neuer her: 2019 beginnt am Karlsruher Institut für Technologie der Aufbau eines neuen Supercomputers, der deutlich leistungsfähiger sein wird als der Forschungshochleistungsrechner II.
    https://www.golem.de/news/forhlr-kit-bekommt-einen-neuen-superrechner-fuer-die-forschung-1807-135278.html

  20. Samsung Flip im Test: Brainstorming mit Essstäbchen und nebenbei Powerpoint

    Beiträge: 10
    Themen: 5
    Letzter Beitrag:
    09.07.18 - 09:50

    Ob mit dem Finger, dem Holzstift oder Essstäbchen: Vor dem Smartboard Samsung Flip sammeln sich in unserem Test schnell viele Mitarbeiter und schreiben darauf. Nebenbei läuft Microsoft Office auf einem drahtlos verbundenen Notebook. Manche Vorteile gehen jedoch auf Kosten der Bedienbarkeit.
    https://www.golem.de/news/samsung-flip-im-test-brainstorming-mit-essstaebchen-und-nebenbei-powerpoint-1807-135160.html

  1. 1
  2. 5
  3. 6
  4. 7
  5. 8
  6. 9
  7. 10
  8. 11
  9. 12
  10. 13
  11. 90

Stellenmarkt
  1. Universitätsmedizin der Johannes Gutenberg-Universität Mainz, Mainz
  2. Bosch Gruppe, Stuttgart
  3. Abena GmbH, Zörbig
  4. KSA Kommunaler Schadenausgleich, Berlin

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 349,00€ (inkl. Call of Duty: Black Ops 4 & Fortnite Counterattack Set)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Alienware m15 vs Asus ROG Zephyrus M: Gut gekühlt ist halb gewonnen
Alienware m15 vs Asus ROG Zephyrus M
Gut gekühlt ist halb gewonnen

Wer auf LAN-Partys geht, möchte nicht immer einen Tower schleppen. Ein Gaming-Notebook wie das Alienware m15 und das Asus ROG Zephyrus M tut es auch, oder? Golem.de hat beide ähnlich ausgestatteten Notebooks gegeneinander antreten lassen und festgestellt: Die Kühlung macht den Unterschied.
Ein Test von Oliver Nickel

  1. Alienware m17 Dell packt RTX-Grafikeinheit in sein 17-Zoll-Gaming-Notebook
  2. Interview Alienware "Keiner baut dir einen besseren Gaming-PC als du selbst!"
  3. Dell Alienware M15 wird schlanker und läuft 17 Stunden

Karma-Spyware: Wie US-Auftragsspione beliebige iPhones hackten
Karma-Spyware
Wie US-Auftragsspione beliebige iPhones hackten

Eine Spionageabteilung im Auftrag der Vereinigten Arabischen Emirate soll die iPhones von Aktivisten, Diplomaten und ausländischen Regierungschefs gehackt haben. Das Tool sei wie Weihnachten gewesen, sagte eine frühere NSA-Mitarbeiterin und Ex-Kollegin von Edward Snowden.
Ein Bericht von Friedhelm Greis

  1. Update O2-Nutzer berichten über eSIM-Ausfälle beim iPhone
  2. Apple iPhone 11 soll Trio-Kamerasystem erhalten
  3. iPhone mit eSIM im Test Endlich Dual-SIM auf dem iPhone

Ottobock: Wie ein Exoskelett die Arbeit erleichtert
Ottobock
Wie ein Exoskelett die Arbeit erleichtert

Es verleiht zwar keine Superkräfte. Bei der Arbeit in unbequemer Haltung zum Beispiel mit dem Akkuschrauber unterstützt das Exoskelett Paexo von Ottobock aber gut, wie wir herausgefunden haben. Exoskelette mit aktiver Unterstützung sind in der Entwicklung.
Ein Erfahrungsbericht von Werner Pluta


    1. Einigung auf EU-Ebene: Personalausweise müssen künftig Fingerabdrücke enthalten
      Einigung auf EU-Ebene
      Personalausweise müssen künftig Fingerabdrücke enthalten

      Auf EU-Ebene müssen künftig auch auf Personalausweisen digitale Fingerabdrücke gespeichert sein. Das gilt auch für Kinder ab zwölf Jahren, jedoch nicht in Deutschland.

    2. Bus Simulator angespielt: Zwischen Bodenschwelle und Haltestelle
      Bus Simulator angespielt
      Zwischen Bodenschwelle und Haltestelle

      Öffentlicher Nahverkehr auf Basis der Unreal Engine 4: Im Bus Simulator können Spieler ein Transportunternehmen aufbauen, selbst durch eine Stadt fahren oder Tickets kontrollieren. Auf Windows-PC gibt's das schon länger, Golem.de hat nun vorab die Konsolenversion ausprobiert.

    3. Telekom: Weitere 132.000 Haushalte bekommen Vectoring
      Telekom
      Weitere 132.000 Haushalte bekommen Vectoring

      Die Telekom hat wieder eine größere Anzahl von Haushalten mit einfachem Vectoring versorgt. Nach Ablauf von drei Jahren kann hier schon FTTH gefördert werden.


    1. 18:42

    2. 16:40

    3. 16:20

    4. 16:00

    5. 15:50

    6. 15:15

    7. 15:00

    8. 14:20