1. Foren
  2. Kommentare
  3. PC-Hardware
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › 3D-Brillen: Drehen, bis der…

Andere Panels

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Andere Panels

Autor: as (Golem.de) 04.02.11 - 12:47

Hallo allerseits,

da auch bei uns bzw. in meinem Freundeskreis die Anzahl der Panels etwas eingeschränkt ist, würden mich Erfahrungen mit ein paar Sonderfällen interessieren.

Dazu würden etwa Bildschirme mit N-Trig-Digitizer (altes Duo Sense oder die neuen mit Batterien im Stift), Optical Touch und ähnliches gehören. Vielleicht hat irgendwer auch ein Gerät mit resistivem Touch und anderen besonderen Geräten. :)

gruß

-Andy (Golem.de)

2. Re: Andere Panels

Autor: Missingno. 04.02.11 - 12:57

Resistiver Touch könnte ich beim NDS/N900 mal drauf schauen, aber warum sollte man die Brille drehen müssen (also von "vorne" durchschauen)?

--
    Dare to be stupid!

3. Re: Andere Panels

Autor: Bla Blubb 04.02.11 - 15:22

Missingno. schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > aber warum sollte man die Brille drehen müssen (also von "vorne" durchschauen)?

http://de.wikipedia.org/wiki/Polarisationsfilter#Zirkular-Polarisationsfilter

Ich vermute, deswegen.

4. Danke.

Autor: Missingno. 04.02.11 - 15:38

Ich hatte / wir hatten den Effekt nämlich bereits schon vor Jahren mit linearen Polfilter-Brillen (Powerwall) beobachtet und da ist es egal, von welcher Seite man schaut. ;)

--
    Dare to be stupid!

5. LG GT540 (Smartphone)

Autor: Hotohori 04.02.11 - 17:33

Da wird nichts schwarz, lediglich der Bildschirm wird grünlich, wenn man die Brille waagerecht hält, wenn man das Gerät hochkant vor sich liegen hat.

6. N900 / NDS

Autor: Missingno. 04.02.11 - 18:24

N900: Kein schwarz, leichte Färbung bei gewissen Ausrichtungen
    NDS: sowohl der obere als auch der untere Bildschirm werden nicht schwarz, alle möglichen Farben je nach Ausrichtung (allerdings unterschiedlich für oben und unten)

--
    Dare to be stupid!

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Stadt Lauf a.d.Pegnitz, Lauf a.d.Pegnitz bei Nürnberg
  2. Universitätsmedizin der Johannes Gutenberg-Universität Mainz, Mainz
  3. Stadt Regensburg, Regensburg
  4. Möbel Martin GmbH & Co. KG, Saarbrücken

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 418,15€
  2. 515,65€
  3. (u. a. Asus TUF-RTX3080-10G-GAMING 10GB für 739€, MSI GeForce RTX™ 3080 GAMING X TRIO 10GB...
  4. (u. a. GIGABYTE GeForce RTX 3080 Eagle OC 10G für 699€, ASUS GeForce RTX 3080 TUF GAMING für...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de