1. Foren
  2. Kommentare
  3. PC-Hardware
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › 40 Jahre Spielekonsolen: Ralph…

Schöner Artikel!

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Schöner Artikel!

    Autor: SoniX 13.05.12 - 15:49

    Sehr schöner Artikel :)

    Da kommt Lust auf die Box nachzubauen.

  2. Re: Schöner Artikel!

    Autor: metalheim 13.05.12 - 17:18

    Mhm ;)
    Es gibt ja CVBS Libraries für 'n atmega mit 128x96Pixeln
    http://code.google.com/p/arduino-tvout/

    Die Eingabegeräte sahen aus, als wäre nur 2 Potis drin, als einfach an die analogeingänge.
    Die Spiele sind sicherlich nicht sonderlich schwer nachzuprogrammieren



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 13.05.12 17:20 durch metalheim.

  3. Re: Schöner Artikel!

    Autor: __destruct() 13.05.12 - 17:22

    Finde ich auch. Normal sind solche Artikel echt langweilig und ich höre nach einem Stück auf, zu lesen, aber dieser ist irgendwie interessant geschrieben.

  4. Re: Schöner Artikel!

    Autor: Autor-Free 13.05.12 - 18:48

    Ich hätte mich schon darüber gefreut, wenn golem auf die technischen Aspekte&Probleme eingegangen wäre. So sind es viel mehr "Vermarktungs-News für Profis".

    teKKno

  5. Re: Schöner Artikel!

    Autor: Zwangsangemeldet 14.05.12 - 00:20

    Das was Du da beschreibst wäre aber kein Nachbau. Es wäre mehr eine Emulation. Dazu braucht man dann gar keine Spezialhardware, jedes Smartphone mit USB- und HDMI-Anschlüssen reicht aus.

    So wie ich das verstanden habe, hat die Box sogar weitestgehend analog die Punkte auf den Bildschirm gezeichnet, und ich weiß nichtmal, ob die Bewegung der Punkte digital realisiert wurde. Ich würde sagen, da ist ne Menge Analogtechnik drin verbaut.

    Und *das* ist doch dann heutzutage daran die Herausforderung, es nachzubauen. Mit ein paar Zeilen Code bekommt das doch jeder hin...

  6. Re: Schöner Artikel!

    Autor: Maceo 14.05.12 - 08:07

    __destruct() schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Finde ich auch. Normal sind solche Artikel echt langweilig und ich höre
    > nach einem Stück auf, zu lesen, aber dieser ist irgendwie interessant
    > geschrieben.

    Ignoranz ?

  7. Re: Schöner Artikel!

    Autor: Bouncy 14.05.12 - 08:53

    SoniX schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Sehr schöner Artikel :)
    >
    > Da kommt Lust auf die Box nachzubauen.
    Joa naja, irgendwie hätte ich einen etwas längeren, ausführlicheren Artikel erwartet, einen für den man die Mittagspause braucht um ihn zu lesen, aber bei dem man auch etwas Historie "spürt". So isses ein bisschen mau...

  8. Re: Schöner Artikel!

    Autor: Endwickler 14.05.12 - 09:26

    Maceo schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > __destruct() schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Finde ich auch. Normal sind solche Artikel echt langweilig und ich höre
    > > nach einem Stück auf, zu lesen, aber dieser ist irgendwie interessant
    > > geschrieben.
    >
    > Ignoranz ?

    Inwiefern ist das denn Ignoranz, wenn jemand einen Artikel bis zum Ende liest? Das verstehe ich noch nicht. Vielleicht, wenn du es erklärst?

  9. Re: Schöner Artikel!

    Autor: AdmiralAckbar 14.05.12 - 09:27

    Bouncy schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > SoniX schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Sehr schöner Artikel :)
    > >
    > > Da kommt Lust auf die Box nachzubauen.
    > Joa naja, irgendwie hätte ich einen etwas längeren, ausführlicheren Artikel
    > erwartet, einen für den man die Mittagspause braucht um ihn zu lesen, aber
    > bei dem man auch etwas Historie "spürt". So isses ein bisschen mau...

    immer noch besser als "%iPhone%" usw.

    MFG Mit freundlichen Grüßen

  10. Re: Schöner Artikel!

    Autor: Maceo 14.05.12 - 18:48

    Endwickler schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Maceo schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > __destruct() schrieb:
    > >
    > ---------------------------------------------------------------------------
    >
    > > -----
    > > > Finde ich auch. Normal sind solche Artikel echt langweilig und ich
    > höre
    > > > nach einem Stück auf, zu lesen, aber dieser ist irgendwie interessant
    > > > geschrieben.
    > >
    > > Ignoranz ?
    >
    > Inwiefern ist das denn Ignoranz, wenn jemand einen Artikel bis zum Ende
    > liest? Das verstehe ich noch nicht. Vielleicht, wenn du es erklärst?

    "Normal sind solche Artikel echt langweilig und ich höre nach einem Stück auf, zu lesen", sprich, für gewöhnlich, straft er Artikel, die sich mit Geschichte befassen, mit Ignoranz. So schwer war das doch nicht aus dem Kontext zu verstehen, Stichwort "zwischen den Zeilen lesen".

  11. Re: Schöner Artikel!

    Autor: Endwickler 15.05.12 - 12:07

    Naja, dass du "Ignoranz" hinter "dieser ist irgendwie interessant zu lesen" plaziert hast, hat mich halt verwirrt, verstehst du? :-)

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Vodafone GmbH, verschiedene Standorte
  2. Libri, Hamburg
  3. ARNOLD IT Systems GmbH & Co. KG, Freiburg
  4. Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung, Bonn

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Kryptographie: Die europäische Geheimdienst-Allianz Maximator
Kryptographie
Die europäische Geheimdienst-Allianz Maximator

Mit der Maximator-Allianz haben fünf europäische Länder einen Gegenpart zu den angelsächsischen Five Eyes geschaffen.
Ein Bericht von Christiane Schulzki-Haddouti

  1. Security Bundestagshacker kopierten Mails aus Merkels Büro
  2. Trumps Smoking Gun Vodafone und Telefónica haben keine Huawei-Hintertür
  3. Sicherheitsforscher Daten durch Änderung der Bildschirmhelligkeit ausleiten

Threefold: Die Idee vom dezentralen Peer-to-Peer-Internet
Threefold
Die Idee vom dezentralen Peer-to-Peer-Internet

Wie mit Blockchain, autonomem Ressourcenmanagement und verteilter Infrastruktur ein gerechteres Internet entstehen soll.
Von Boris Mayer

  1. Hamsterkäufe App soll per Blockchain Klopapiermangel vorbeugen

PC-Hardware: Das kann DDR5-Arbeitsspeicher
PC-Hardware
Das kann DDR5-Arbeitsspeicher

Vierfache Kapazität, doppelte Geschwindigkeit: Ein Überblick zum DDR5-Speicher für Server und Desktop-PCs.
Ein Bericht von Marc Sauter


    1. Amazon: Prime Video erhält Profile
      Amazon
      Prime Video erhält Profile

      Amazon liefert eine immer wieder gewünschte Funktion in Prime Video nach und erlaubt künftig Profile für bis zu sechs Zuschauer.

    2. Chilisoße: Tencent offenbar von Game-Key-Betrügern reingelegt
      Chilisoße
      Tencent offenbar von Game-Key-Betrügern reingelegt

      Einen hohen Schaden sollen Betrüger bei Tencent verursacht haben - mit einem vorgetäuschten E-Sport-Deal rund um Chilisoße.

    3. Motorola: Moto G 5G Plus kostet ab 350 Euro
      Motorola
      Moto G 5G Plus kostet ab 350 Euro

      Mit dem Moto G 5G Plus bringt Motorola den schnellen Netzstandard ins Mittelklassesegment. Dazu kommen eine Vierfachkamera und ein großer Akku.


    1. 17:00

    2. 16:58

    3. 16:03

    4. 15:50

    5. 15:34

    6. 15:15

    7. 15:00

    8. 14:51