1. Foren
  2. Kommentare
  3. PC-Hardware
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › 850 Evo v2 im Test: Samsungs neue…

Offtopic: Macht doch mal News über den Shitstorm den Blizzard grade abbekommt

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Offtopic: Macht doch mal News über den Shitstorm den Blizzard grade abbekommt

    Autor: Noones 07.04.16 - 10:52

    Blizzard hat vor wenigen Stunden einen der größten Wow Privatserver ( der auf einer 12 Jahre alten Version basiert ) gezwungen offline zu gehen.

    Das schreiben der Besitzer gibt es auf der Website: https://en.nostalrius.org/

    Reaktionen der ehemaligen Spieler: https://www.facebook.com/Blizzard/?fref=ts

  2. Re: Offtopic: Macht doch mal News über den Shitstorm den Blizzard grade abbekommt

    Autor: Herr Ahlers 07.04.16 - 10:58

    WoW? Das ist doch das mmorpg, wo bildungsferne Assis am Wochenende nackt auf Briefkästen tanzen, oder?

  3. Re: Offtopic: Macht doch mal News über den Shitstorm den Blizzard grade abbekommt

    Autor: SchmuseTigger 07.04.16 - 11:01

    Noones schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Blizzard hat vor wenigen Stunden einen der größten Wow Privatserver ( der
    > auf einer 12 Jahre alten Version basiert ) gezwungen offline zu gehen.
    >
    > Das schreiben der Besitzer gibt es auf der Website: en.nostalrius.org
    >
    > Reaktionen der ehemaligen Spieler: www.facebook.com

    Was heißt Shitstorm? Das passiert ständig. Und was soll man da schreiben, die haben keinerlei Rechte dazu, machen das, werden verklagt und verlieren. Jedes mal. Und Shitstorm im Leben nicht. Maximal Kaffeetasse, weil das interessiert doch wirklich nur eine extrem geringe Anzahl User.

    Wenn überhaupt war das mit der Siegespose von Tracer in den Nachrichten. Und ob man über den Arsch von Tracer schreiben muss (was extrem viele Portale gemacht haben) darf auch jeder für sich entscheiden.

  4. Re: Offtopic: Macht doch mal News über den Shitstorm den Blizzard grade abbekommt

    Autor: Eisboer 07.04.16 - 11:03

    Gibt's denn Zahlen, wie viele unique Player die hatten?

  5. Re: Offtopic: Macht doch mal News über den Shitstorm den Blizzard grade abbekommt

    Autor: Noones 07.04.16 - 11:03

    "extrem geringe Anzahl User" würde ich bei 800.000 Accounts und 150.000 aktiven Spielern jetzt nicht sagen.

    Und wie du schon sagtest, wenn es sogar News über die Siegerpose von Tracer gibt, sollte so etwas auch erwähnt werden ( Meine Meinung )

    Edit: Spielerzahlen werden in der Petition genannt ( auch wenn diese nichts bringen wird )
    https://www.change.org/p/michael-morhaime-legacy-server-among-world-of-warcraft-community?recruiter=522873458



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 07.04.16 11:05 durch Noones.

  6. Re: Offtopic: Macht doch mal News über den Shitstorm den Blizzard grade abbekommt

    Autor: SchmuseTigger 07.04.16 - 13:21

    Noones schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > "extrem geringe Anzahl User" würde ich bei 800.000 Accounts und 150.000
    > aktiven Spielern jetzt nicht sagen.
    >
    > Und wie du schon sagtest, wenn es sogar News über die Siegerpose von Tracer
    > gibt, sollte so etwas auch erwähnt werden ( Meine Meinung )
    >
    > Edit: Spielerzahlen werden in der Petition genannt ( auch wenn diese nichts
    > bringen wird )
    > www.change.org


    Nicht auf dem Server. Hier bei Golem wird das wohl kaum einen Interessieren. Die Rechtslage ist nun mal absolut klar und es passiert öfters.

  7. Re: Offtopic: Macht doch mal News über den Shitstorm den Blizzard grade abbekommt

    Autor: plutoniumsulfat 07.04.16 - 13:23

    Anscheinend schon, die Meldung ist ja da ;)

  8. Re: Offtopic: Macht doch mal News über den Shitstorm den Blizzard grade abbekommt

    Autor: picaschaf 07.04.16 - 23:06

    Was hat das bitte mit SSDs zu tun?!

  9. Re: Offtopic: Macht doch mal News über den Shitstorm den Blizzard grade abbekommt

    Autor: Anonymer Nutzer 08.04.16 - 08:59

    Noones schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    >
    > Edit: Spielerzahlen werden in der Petition genannt ( auch wenn diese nichts
    > bringen wird )
    > www.change.org

    Haha, dafür gibt es sogar ne Petition? Natürlich wird die nichts bringen, weil sie an dieser Stelle kompletter Unsinn ist. Wenn eine Firma sich aus betriebswirtschaftlichen und strategischen Gründen dazu entscheidet, zu einem bestimmten Produkt keinen Support mehr zu gewähren und die Server vom Netz nimmt, kann doch niemand mittels einer Petition die Firma dazu zwingen, dies nicht zu tun. :D
    Morgen entscheidet sich McDonalds dazu, auf dem Royal TS die Tomate einzusparen. Mal schauen ob es dazu dann auch ne Petition gibt, wo Leute dies unterbinden möchten, weil sie süchtig nach der Tomate auf dem Burger sind...

    So, zurück zu den SSDs bitte! Vielleicht könnte man da mal ne Petition... nein, egal... bringt nichts.

  10. Re: Offtopic: Macht doch mal News über den Shitstorm den Blizzard grade abbekommt

    Autor: The_Soap92 08.04.16 - 11:15

    sebastian4699 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Noones schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > >
    > > Edit: Spielerzahlen werden in der Petition genannt ( auch wenn diese
    > nichts
    > > bringen wird )
    > > www.change.org
    >
    > Haha, dafür gibt es sogar ne Petition? Natürlich wird die nichts bringen,
    > weil sie an dieser Stelle kompletter Unsinn ist. Wenn eine Firma sich aus
    > betriebswirtschaftlichen und strategischen Gründen dazu entscheidet, zu
    > einem bestimmten Produkt keinen Support mehr zu gewähren und die Server vom
    > Netz nimmt, kann doch niemand mittels einer Petition die Firma dazu
    > zwingen, dies nicht zu tun. :D

    Die Petition wird nichts bringen, aber nicht aus dem dir genannten grund. Blizzard schliesst die Server einer ANDEREN Partei. Und das nicht aus betriebswirtschaftlichen Gründen. Bzw. nicht aus denen die du ansprichst.

  11. Re: Offtopic: Macht doch mal News über den Shitstorm den Blizzard grade abbekommt

    Autor: iCakeMan 08.04.16 - 17:46

    picaschaf schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Was hat das bitte mit SSDs zu tun?!

    Was meinst du, was "Offtopic" wohl bedeutet.

  12. Re: Offtopic: Macht doch mal News über den Shitstorm den Blizzard grade abbekommt

    Autor: Gucky 09.04.16 - 14:42

    sebastian4699 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Noones schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > >
    > > Edit: Spielerzahlen werden in der Petition genannt ( auch wenn diese
    > nichts
    > > bringen wird )
    > > www.change.org
    >
    > Haha, dafür gibt es sogar ne Petition? Natürlich wird die nichts bringen,
    > weil sie an dieser Stelle kompletter Unsinn ist. Wenn eine Firma sich aus
    > betriebswirtschaftlichen und strategischen Gründen dazu entscheidet, zu
    > einem bestimmten Produkt keinen Support mehr zu gewähren und die Server vom
    > Netz nimmt, kann doch niemand mittels einer Petition die Firma dazu
    > zwingen, dies nicht zu tun. :D
    > Morgen entscheidet sich McDonalds dazu, auf dem Royal TS die Tomate
    > einzusparen. Mal schauen ob es dazu dann auch ne Petition gibt, wo Leute
    > dies unterbinden möchten, weil sie süchtig nach der Tomate auf dem Burger
    > sind...
    >
    > So, zurück zu den SSDs bitte! Vielleicht könnte man da mal ne Petition...
    > nein, egal... bringt nichts.

    Der Server und dessen Betreiber sind nicht Teil von Blizzard. Man kann schon von einem gecrackten Server sprechen. Ich gehe nicht von aus das die Spieler des Servers Tribut an Blizzard richten (Monatliche Gebühr).
    Weil der Server nur eine sehr alte Version (1.x) am laufen hatten oder weil Blizzard noch nicht genauer hingeschaut hatte, haben sie vorher nichts unternommen.
    Aber bei so vielen "illegalen" Spielern hätte ich von Blizzard schon früher was erwartet.

    Und Noones McDonalds hat das Recht die Tomate einzusparen. Die Kunden haben zwar das Recht die Rückkehr der Tomate zu ERBITTEN , aber das heißt noch lange nicht das es ihr Recht ist diese auch wieder zu bekommen.

  13. Re: Offtopic: Macht doch mal News über den Shitstorm den Blizzard grade abbekommt

    Autor: Thaodan 09.04.16 - 15:00

    Der Server ist nicht gecrackt bis auf das sie Markennamen nutzen ist das legal so weit ich weiß.
    Der Server basiert nicht aus Blizzard Quellen, meist sind es open source Projekte.
    Einzig das wie basiert auf einem frühen leak aus der Wow alpha.

    Wahrung der Menschenrechte oder Freie fahrt am Wochenende.
    -- Georg Schramm

  14. Re: Offtopic: Macht doch mal News über den Shitstorm den Blizzard grade abbekommt

    Autor: MasterBlupperer 23.04.16 - 20:39

    Thaodan schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Einzig das wie basiert auf einem frühen leak aus der Wow alpha.

    ... was wiederum dann eine legale Quelle wäre? ... sicher nicht.

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Hochschule für angewandte Wissenschaften Neu-Ulm, Neu-Ulm
  2. WEINMANN Emergency Medical Technology GmbH & Co. KG, Hamburg
  3. über experteer GmbH, Stuttgart
  4. BAM Bundesanstalt für Materialforschung und -prüfung, Berlin

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. LG OLED55CX6LA 55-Zoll-OLED für 1.397,56€ (Bestpreis!), Asus XG438Q 43-Zoll-UHD-Monitor...
  2. 479€ (Bestpreis!)
  3. 52,90€
  4. 279€ (Bestpreis!)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Mobilfunk: UMTS-Versteigerungstaktik wird mit Nobelpreis ausgezeichnet
Mobilfunk
UMTS-Versteigerungstaktik wird mit Nobelpreis ausgezeichnet

Sie haben Deutschland zum Mobilfunk-Entwicklungsland gemacht und wurden heute mit dem Nobelpreis ausgezeichnet: die Auktionstheorien von Paul R. Milgrom und Robert B. Wilson.
Ein IMHO von Frank Wunderlich-Pfeiffer

  1. Coronakrise Deutsche Urlaubsregionen verzeichnen starke Mobilfunknutzung
  2. LTE Telekom benennt weitere Gewinner von "Wir jagen Funklöcher"
  3. Mobilfunk Rufnummernportierung darf maximal 7 Euro kosten

Artemis Accords: Mondverträge mit bitterem Beigeschmack
Artemis Accords
Mondverträge mit bitterem Beigeschmack

"Sicherheitszonen" zum Rohstoffabbau auf dem Mond, das Militär darf tun, was es will, Machtfragen werden nicht geklärt, der Weltraumvertrag wird gebrochen.
Von Frank Wunderlich-Pfeiffer

  1. Artemis Nasa engagiert Nokia für LTE-Netz auf dem Mond

IT-Jobs: Die schwierige Suche nach dem richtigen Arbeitgeber
IT-Jobs
Die schwierige Suche nach dem richtigen Arbeitgeber

Nur jeder zweite Arbeitnehmer ist mit seinem Arbeitgeber zufrieden. Das ist fatal, weil Unzufriedenheit krank macht. Deshalb sollte die Suche nach dem passenden Job nicht nur dem Zufall überlassen werden.
Von Peter Ilg

  1. Digitalisierung in Firmen Warum IT-Teams oft übergangen werden
  2. Jobs Unternehmen können offene IT-Stellen immer schwerer besetzen
  3. Gerichtsurteile Wann fristlose Kündigungen für IT-Mitarbeiter rechtens sind