1. Foren
  2. Kommentare
  3. PC-Hardware
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › A4-1200 und 10 Zoll: Aldi-Notebook…

Warum kein Kabini ???

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Warum kein Kabini ???

    Autor: basil.blake 23.01.14 - 19:45

    Ich dachte, Temash sei in erster Linie für Tablets gedacht (quasi als Konkurrenz zu Intels Atom) ??? Für Leistung à la Pentium/Celeron hingegen sind doch die Einsteiger-Kabinis vorgesehen...

    Lenovos Thinkpad Edge 145 z.B. hat einen E1-2500, ist ohne OS für ca. 320 ¤ zu haben und laut ubuntu.com "pre-install"-zertifiziert für Ubuntu Linux (was immer das auch heißen mag...).

    Wäre für mich jedenfalls die bessere Alternative, zumal - bei Bedarf - OEM-Versionen vom Kachel-Fließen-OS aus Redmond auch nicht die Welt kosten...


    ___________________________________________________

    Wer anderen einen Kebap brät, der hat ein Kebapbratgerät!

  2. Re: Warum kein Kabini ???

    Autor: Anonymer Nutzer 23.01.14 - 20:33

    Naja, das ist halt der Preis um das OS zu finanzieren ;)

    300 für sowas ist schon recht wenig. Gut, ich hab nur paar Werte über das CPU/GPU Paket gesehen, und selbst noch nicht ausprobiert. Deshalb weiß ich nicht, wie weit man das als "Vollwertig" betrachten kann.

    Ein Bay Trail dürfte aber schon vielen reichen. Wenn ich meine Eltern ansehe, würden die mit dem Dell Venue 8 Pro (hab ich mir zum Win 8.1 experimentieren gegönnt) von der Leistung her auskommen. Natürlich nicht auf 8 Zoll und ohne Tastatur und Maus ;)

  3. Re: Warum kein Kabini ???

    Autor: Anonymer Nutzer 23.01.14 - 23:28

    basil.blake schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich dachte, Temash sei in erster Linie für Tablets gedacht (quasi als
    > Konkurrenz zu Intels Atom) ??? Für Leistung à la Pentium/Celeron hingegen
    > sind doch die Einsteiger-Kabinis vorgesehen...
    >
    > Lenovos Thinkpad Edge 145 z.B. hat einen E1-2500, ist ohne OS für ca. 320 ¤
    > zu haben und laut ubuntu.com "pre-install"-zertifiziert für Ubuntu Linux
    > (was immer das auch heißen mag...).
    >
    > Wäre für mich jedenfalls die bessere Alternative, zumal - bei Bedarf -
    > OEM-Versionen vom Kachel-Fließen-OS aus Redmond auch nicht die Welt
    > kosten...
    >
    > ___________________________________________________


    Frag doch dasselbe bitte morgen im Aldi und Film das ganze.
    Das wird bestimmt ein brüller.^^

  4. Re: Warum kein Kabini ???

    Autor: Himmerlarschundzwirn 24.01.14 - 08:11

    Denkst du wirklich, da versucht auch nur ein Kassierer, dir überhaupt ne Antwort zu geben? Die werden auf irgend eine Support-Webseite verweisen werden und die werden dann sagen "Sorry, wir klatschen auch nur unseren Namen drauf..." :-D

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Class.Ing-Ingenieurpartnerschaft für Mediendatenmanagement Scherenschlich & Rukavina, Salzkotten
  2. Mecklenburgische VERSICHERUNGSGRUPPE, Süd-/Ostdeutschland (Home-Office)
  3. Bremer Spirituosen Contor GmbH, Bremen
  4. Gemeinschaftswerk Wohnen und Pflege GmbH, Nauen

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Star Wars: Darth-Vader-Darsteller Dave Prowse ist tot
Star Wars
Darth-Vader-Darsteller Dave Prowse ist tot

Er war einer der großen Stars der originalen Star-Wars-Trilogie und doch kaum jemandem bekannt. David Prowse ist im Alter von 85 Jahren gestorben.
Ein Nachruf von Peter Osteried

  1. Spaceballs Möge der Saft mit euch sein
  2. The Mandalorian Erste Folge der zweiten Staffel ist online
  3. Star Wars Disney und Lego legen Star Wars Holiday Special neu auf

IT-Teams: Jeder möchte wichtig sein
IT-Teams
Jeder möchte wichtig sein

Teams bestehen in der IT häufig aus internen und externen, angestellten und freien Mitarbeitern. Damit alle zusammenarbeiten, müssen Führungskräfte umdenken.
Von Miriam Binner

  1. Digital-Gipfel Wirtschaft soll 10.000 zusätzliche IT-Lehrstellen schaffen
  2. Weiterbildung Was IT-Führungskräfte können sollten
  3. IT-Profis und Visualisierung Sag's in Bildern

PC-Hardware: Warum Grafikkarten derzeit schlecht lieferbar sind
PC-Hardware
Warum Grafikkarten derzeit schlecht lieferbar sind

Eine RTX 3000 oder eine RX 6000 zu bekommen, ist schwierig: Eine hohe Nachfrage trifft auf Engpässe - ohne Entspannung in Sicht.
Eine Analyse von Marc Sauter

  1. Instinct MI100 AMDs erster CDNA-Beschleuniger ist extrem schnell
  2. Hardware-accelerated GPU Scheduling Besseres VRAM-Management unter Windows 10