1. Foren
  2. Kommentare
  3. PC-Hardware-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Acer: Browser Chrome läuft…
  6. Thema

Äußerst interessant

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Re: Äußerst interessant

    Autor: Enyaw 22.02.11 - 13:30

    Deine Argumentation ist grottig und ohne irgendwelche Belege.

    Wie kommst du auf 80W pro Clouduser für eine Tabellenverarbeitung?
    Ein Server hat den Vorteil, dass parallel mehrere User arbeiten können und so sehr sparsam mit Ressourcen umgegangen werden kann.
    Einmal für dich zum einlesen:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Thin_Client

    Und das bezieht sich auf ein lokales System.
    Die Datenübertragung ins Internet wird natürlich ein wenig mehr Strom verbraten, aber der Vorteil eines Serverpools, wie Google diesen einsetzt, macht diesen mehrverbrauch locker wett.

  2. Re: Äußerst interessant

    Autor: Replay 22.02.11 - 13:32

    p14nk41ku3hl schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Hirnflatulenz

    Wer selbständig ist, hat keinen Chef. Der bin in diesem Fall ich. Und ich denke, daß du bei einem Bewerbungsgespräch durchfallen würdest, weil engstirnige Sichtweisen nicht hier herpassen würden.

    Davon abgesehen suche ich Produkte ausschließlich nach deren Nutzwert und geforderten Ansprüchen aus, nicht nach dem, wer das Zeug herstellt. Beim PC ist es nach 16 Jahren RISC OS seit einigen Jahren MS, bei mobilem Kram ist es derzeit iOS, nachdem über zehn Jahre Palm OS eingesetzt wurde. Was danach kommt, ist offen. Wenn sich einige Dinge ändern, kann es sogar auch Andoid werden. Sage niemals nie. Ich gucke immer über den Tellerrand. Aber der ist dir anscheinend zu hoch...

    Im Gegensatz zu Kleingeistern wie dich bin ich nicht so boniert und verblendet. Soll doch jeder mit dem Zeug arbeiten, mit dem er möchte. Kleine Nervensägen und Missionare erachte ich als lästigen Pickel am Hintern der IT-Welt, gegen die kein Kraut gewachsen ist und die ich schon vor 30 Jahren verachtete.

    Krieg ist Frieden, Freiheit ist Sklaverei, Unwissenheit ist Stärke. Das Ministerium für Wahrheit.

  3. Re: Äußerst interessant

    Autor: Replay 22.02.11 - 13:44

    LOL

    Er verlinkt den ersten Treffer einer Google-Suche nach dem Google-Energieverbrauch. Wie naiv. Dachte ich mir, ich habe extra deswegen mal Google verwendet, sonst greife ich auf eine andere Suchmaschine zurück.

    Diese Angaben beziehen sich nur auf die Google-Server. Zwischen dir und Google sind aber noch mehr Server und Rechner, die aufgrund deiner Anfrage bei Google beschäftigt sind und Energie verbrauchen.

    Krieg ist Frieden, Freiheit ist Sklaverei, Unwissenheit ist Stärke. Das Ministerium für Wahrheit.

  4. Re: Äußerst interessant

    Autor: Replay 22.02.11 - 14:09

    Zwischen dir und dem Cloud-Server sind noch sehr viele andere Server dazwischen, abgefangen beim Server deines ISP. Das summiert sich auf.

    Herrgott, denkt doch mal nach!

    Krieg ist Frieden, Freiheit ist Sklaverei, Unwissenheit ist Stärke. Das Ministerium für Wahrheit.

  5. Re: Äußerst interessant

    Autor: p14nk41ku3hl 22.02.11 - 14:42

    Du solltest mal drüber nachdenken, dass du es warst, der zuerst persönlichen geworden ist. In diesem Licht erscheint dein letzter Beitrag besonders Spiegelblind.

  6. Re: Äußerst interessant

    Autor: p14nk41ku3hl 22.02.11 - 14:43

    Ich glaub der Mensch merkt das garnicht ...

  7. Re: Äußerst interessant

    Autor: p14nk41ku3hl 22.02.11 - 14:44

    Und Google macht die nur für mich an ...
    Alles klar Horst.

  8. blödes gesülze

    Autor: DiDiDo 22.02.11 - 14:47

    Manchmal wird mir von den dünnen gesülze hier im Forum echt schlecht alle werfen mit vermutungen und angeblichen Fakten um sich dass man sich fühlt wie zwischen ner Kirsche und ner Mosche. Kommt zu mir mein glaube ist richtig traut den da drüben nicht bla bla bla... Dann werden leicht Humoröse sätze die alles bissel auflockern sollen wieder in einzelteile zerlegt nur um schlau zuwirken.

    Werdet mal Erwachsen !

  9. ><((((º> Ich hätte es gleich merken sollen... kwT

    Autor: Enyaw 22.02.11 - 14:53

    Ich hätte es gleich merken sollen... ><((((º> kwT



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 22.02.11 14:54 durch Enyaw.

  10. Re: Äußerst interessant

    Autor: Replay 22.02.11 - 14:53

    Du kannst Humor nicht mal erkennen, wenn du mit dem Kopf dagegenstößt, oder? Macht nix, ist wohl so, wenn man in einer kleinen Welt lebt.

    Krieg ist Frieden, Freiheit ist Sklaverei, Unwissenheit ist Stärke. Das Ministerium für Wahrheit.

  11. Re: Äußerst interessant

    Autor: Replay 22.02.11 - 14:56

    Mann, bist du bescheuert. Je mehr Traffic, desto mehr Server. Je mehr Clouds, desto mehr Traffic, desto mehr Server allgemein.

    Ich habe jetzt keinen Bock mehr, da deine Dummheit schier grenzenlos ist.

    Krieg ist Frieden, Freiheit ist Sklaverei, Unwissenheit ist Stärke. Das Ministerium für Wahrheit.

  12. Re: ><((((º> Ich hätte es gleich merken sollen... kwT

    Autor: Replay 22.02.11 - 14:58

    Ok, du hast keine Argumente mehr und a bissi Rechnen überfordert dich. Anstelle dann einfach die Backen zu halten, kommt nur Mist. Paßt schon, Kleiner.

    Krieg ist Frieden, Freiheit ist Sklaverei, Unwissenheit ist Stärke. Das Ministerium für Wahrheit.

  13. Re: Äußerst interessant

    Autor: p14nk41ku3hl 22.02.11 - 15:04

    Und du bist immernoch der Meinung, dass Google und andere Cloud-Anbieter wie Amazon und Microsoft für jeden User nen eigenen Server anmachen?

    Na dann gute Nacht Deutschland, Replay und seines gleichen tragen deine Tugenden zu Grabe ...

  14. Re: Äußerst interessant

    Autor: Replay 22.02.11 - 15:19

    Nein, aber du kapierst nichts. Gegen Dummheit ist kein Kraut gewachsen. Amen.

    Krieg ist Frieden, Freiheit ist Sklaverei, Unwissenheit ist Stärke. Das Ministerium für Wahrheit.

  15. Re: Äußerst interessant

    Autor: bobb 22.02.11 - 15:49

    ouhman, wenn ihr schon alle klugscheissert, dann verwendet doch bitte richtige einheiten (kw/h != kwh)

    und weiterstreiten ob seat oder skoda dürft und sollt ihr auch, benutzt dazu aber bitte messer und äxte, dann simma euch wenigstens los!


    geht lieber mal im echten leben was bewegen, aber das auch wirklich und nicht nur meckern und stur sein!
    langsam wirds hier wirklich langweilig!

  16. Re: Äußerst interessant

    Autor: IrgendeinNutzer 22.02.11 - 16:04

    Replay schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Und im Übrigen bin ich dafür, daß p14nk41ku3hl geschlagen wird ;-)


    LOL da musste ich eben richtig lachen drüber xD

  17. Re: Äußerst interessant

    Autor: p14nk41ku3hl 22.02.11 - 16:17

    Gewaltbefürworter gabs in Deutschland schon immer ...

  18. Re: Äußerst interessant

    Autor: p14nk41ku3hl 22.02.11 - 16:26

    An Quatsch gibts nichts zu verstehen. Das war schon immer so.

  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Senior Learning Experience Designer/in (m/w/d)
    Haufe Group, Freiburg
  2. Junior Project Manager (m/w/d) IT
    SCHOTT AG, Mainz
  3. Sachbearbeiter (w/m/d) IT-Betreuung und Teamassistenz Schulen
    KommunalBIT AöR, Fürth
  4. Ingenieur (m/w/d) Vernetzung Automotive
    STAR ELECTRONICS GmbH, Sindelfingen (Home-Office möglich)

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 49,99€
  2. 9,99€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de