Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. PC-Hardware
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Airpods: Käufer klagen über…

Apple steht nicht mehr für Qualutät...

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Apple steht nicht mehr für Qualutät...

Autor: Arhey 29.12.16 - 10:10

Was Apple sich in letzter Zeit leistet ist ja übel. Immer mehr Probleme und immer weniger Innovationen.
    Ih bin gespannt wann die Kunden endlich aufwachen und sich nach Alternativen umsehen. Aber wenn ich paar Leute auf Arbeit sehe, wird das nicht so schnell passieren. Die würden echt Ziegelsteine kaufen, wenn Apple drauf steht.

2. Re: Apple steht nicht mehr für Qualutät...

Autor: rockero 29.12.16 - 10:28

Ich ignoriere jetzt ein mal, dass 0 auf die Rechtschreibung geachtet wurde und versuche den Inhalt mal ernst zu nehmen. Das Apple mehr Probleme hat, als vor einigen Jahren, dass ist korrekt. Das einzig Gute daran bleibt jedoch, dass die Probleme schnell gelöst werden. Softwareproblem? Es erscheint schnell ein Update. Hardwareproblem? Man fährt in den nächsten Applestore und tauscht das Gerät aus.
    Da habe ich bspw. mit meinem Milestone und S4 damals andere Erfahrungen gemacht. Das Milestone hatte Softwarebugs und wann kam das Update? Nach 6 Monaten habe ich es aufgegeben und das Gerät verkauft. Das S4 hatte Akkuprobleme (welch Überraschung bei Samsung) und Hardwareprobleme. Die Ersatzakkus erhielt man sehr schnell und problemlos, aber die Geräteprüfung und der Austausch waren ein Krampf. Vom Support 1 wurde der übliche Weg über das Einschicken veranlasst und so war das Gerät ~2 Wochen weg. Als die nächsten Probleme auftraten, erkannte Support 2, dass ein paar Minuten von meinem Arbeitsplatz ein Samsung Support Center ist. Ich war überrascht und froh, nur als ich in diesem Center war und ich abgewiesen wurde, da dass Gerät bereits von einem anderen Support erfasst wurde, dachte ich, ich wäre im falschen Film. Das hatte nämlich die Konsequenz, dass ich das Gerät wieder einschicken musste, da sich der Support vor Ort nichts mehr davon annehmen konnte.
    Das passiert mir bei Apple nicht.
    Nach Alternativen umschauen klingt auch immer so einfach. Welche Alternativen gibt es denn? Man kann sich doch ausschließlich auf dem Androidmarkt umschauen...
    Natürlich ist Apple auch teuer, aber wie ist denn die Entwicklung mit dem Flagschiffen auf denen Android läuft? Die werden auch immer teurer und bewegen sich sogar im gleichen preislichen Rahmen (Beispiel das Pixel).

Der letzte Punkt die guten Innovationen. Was erwartest du denn was entwickelt werden soll? Und was für tolle Innovationen gibt es denn bei den anderen Herstellern? Auf dem Markt bewegt sich allgemein nichts. Schnellere Hardware oder eine noch höhere Auflösung als FullHD ist für mich Quatsch und hat nichts mit Innovation zu tun.
    Was ich erwarte könnte ich dir bspw. genau sagen, ich wäre über bessere Akkus glücklich, die einfach mal mehr Kapazität haben und durch die man das Gerät nicht jede Nacht ans Ladegerät hängen muss (natürlich halten die mittlerweile auch mal 2-3 Tage, aber bei meiner normalen Nutzung, eher einen Tag).

3. Doch tun sie

Autor: opodeldox 29.12.16 - 10:51

Die Vorstellungen über das was möglich ist sind nur voellig ueberzogen. Wenn man grosse Mengen von etwas herstellt und bei Apple geht es um Hunderttausende, oder Millionen, wir es immer einige Menschen geben die ein fehlerhaftes Produkt erhalten, weil man keine 100% Qualität erreichen kann, bei einem für den Massenmarkt produziertem Gerät.

Was sich immer lohnt ist es einen Artikel darüber zu schreiben.

4. Re: Apple steht nicht mehr für Qualutät...

Autor: Niaxa 29.12.16 - 11:31

Akku Probleme bei Samsung? Weil es ein Problem mit dem Note gab? Aha. Kann ich nicht bestätigen. Also mit mein Iphones bist zum 6er hatte ich da mehr Probleme. Mit einem Umtausch hatte ich weder bei Samsung noch bei Apple Probleme. Mit Softwareupdates hatte ich weder bei Apple noch bei Samsung Probleme.

Das es bei Apple in letzter Zeit immer mehr Probleme gibt finde ich aber dennoch Banane. Man bringt keine großen Neuerungen mehr, aber mit den Geräten ist trotzdem immer was. Verstehe ich nicht. Ich finde die Hersteller sollten mal ein Jahr Auszeit nehmen und nicht irgendwas bringen, nur damit man die nächst höhere Zahl auf die Geräte drucken kann. Es braucht nicht jedes Jahr ein neues Iphone oder Galaxy.

5. Re: Apple steht nicht mehr für Qualutät...

Autor: opodeldox 29.12.16 - 11:47

Appels Neuerungen sind immer noch da, aber der Euphemismus ist einfach weg und die Erwartungen zu hoch.

6. Re: Apple steht nicht mehr für Qualutät...

Autor: david_rieger 29.12.16 - 11:50

> aber der Euphemismus ist einfach weg

Du meinst Euphorie?

Dieser Beitrag wurde in einem Fertigungsbetrieb hergestellt, in dem auch Sarkasmus verarbeitet wird.

7. Re: Apple steht nicht mehr für Qualutät...

Autor: opodeldox 29.12.16 - 11:59

Ja, war wohl ein Hirnpfurz.

8. Re: Apple steht nicht mehr für Qualutät...

Autor: Niaxa 29.12.16 - 13:28

Ich weis nicht. Ich erwarte eigentlich gar nicht so viel. Es reicht mir auch, wenn vorhandenes perfektioniert wird und es dann eben nur ein REV 2 Model der Reihe gibt. Aber einfach mal länger daran arbeiten, damit das was da präsentiert wird auch bis ins kleinste Detail perfektioniert ist.

9. Re: Apple steht nicht mehr für Qualutät...

Autor: Willi13 29.12.16 - 14:00

rockero schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich ignoriere jetzt ein mal, dass 0 auf die Rechtschreibung geachtet wurde
    > und versuche den Inhalt mal ernst zu nehmen.

*Applaus* Da hat mal jemand etwas Sinnvolles geschrieben. Allerdings sollte es Normal sein, und so was braucht man nicht ausschreiben. Das wirkt ein bisschen behindert.

10. Re: Apple steht nicht mehr für Qualutät...

Autor: Arhey 29.12.16 - 16:35

rockero schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------

Jeder sollte vor seiner eigenen Tür kehren, bevor er andere angeht.
    Ja bei mir hatten sich 1-2 Fehler eingeschlichen, aber auch dein Text ist nicht perfekt.

@Topic
    Qualität hat aber nicht nur mit der Stückzahl was zu tun. Früher hatte Apple bei ähnlichen Zahlen weniger Fehler gehabt.
    Die Problematik ist kein exklusives Merkmal von Apple, aber Apple verlangt exklusive Preise und vermarktet die Geräte als makellos. Wir werden in nächsten Jahren immer mehr von solchen Problemen lesen/sehen/mitbekommen. Liegt einfach an immer schnelleren Entwicklungszyklen, weniger umfangreichen Tests und an der Gesellschaft. Wenn etwas nicht funktioniert wird es ausgetauscht und das alte Gerät weg geworfen.

11. Re: Apple steht nicht mehr für Qualutät...

Autor: Potrimpo 29.12.16 - 18:05

rockero schrieb:

Wow! Unabhängig von Deinen Ergüssen zum Thema: Bitte werfe nicht mit Steinen, wenn Du im Glashaus sitzt! Du schreibst ja fast genauso gruselig. Allein Deine erste Aussage macht den Inhalt völlig unglaubwürdig.

12. Re: Apple steht nicht mehr für Qualutät...

Autor: Der_Hausmeister 29.12.16 - 19:23

Schnurlose Kopfhörer, die mit den Earpods mithalten können, gibt es afaik nicht. So viel Laufzeit und Technik in einem so kleinen Gehäuse ist durchaus eine Innovation.

Ich würde mir die Earpods ganz gern holen, da ich in der Arbeit gern einen Kopfhörer im Ohr habe, nicht beide, damit ich von der Umgebung noch genug mitbekomme. Derzeit realisiere ich das mit In-Ear Kopfhörern mit Kabel, was mich aber nevt. Die Earpods hätten kein nerviges Kabel, schalten automatisch zwischen Stereo und Mono um und halten jeweils genau einen halben Arbeitstag.
    Schade, das Apple mit diesem ziemlich einzigartigen Produkt solche Probleme hat, werde ich noch ein wenig warten müssen bis die behoben sind. Eine echte Alternative die nicht teurer ist (er Preis der Airpods ist schon heftig genug) würde ich begrüßen.

13. Re: Apple steht nicht mehr für Qualutät...

Autor: ArcherV 30.12.16 - 07:30

Der_Hausmeister schrieb:
    > Schnurlose Kopfhörer, die mit den Earpods mithalten können, gibt es afaik
    > nicht. So viel Laufzeit und Technik in einem so kleinen Gehäuse ist
    > durchaus eine Innovation.
    >
    > Ich würde mir die Earpods ganz gern holen, da ich in der Arbeit gern einen
    > Kopfhörer im Ohr habe, nicht beide, damit ich von der Umgebung noch genug
    > mitbekomme. Derzeit realisiere ich das mit In-Ear Kopfhörern mit Kabel, was
    > mich aber nevt. Die Earpods hätten kein nerviges Kabel, schalten
    > automatisch zwischen Stereo und Mono um und halten jeweils genau einen
    > halben Arbeitstag.
    > Schade, das Apple mit diesem ziemlich einzigartigen Produkt solche Probleme
    > hat, werde ich noch ein wenig warten müssen bis die behoben sind. Eine
    > echte Alternative die nicht teurer ist (er Preis der Airpods ist schon
    > heftig genug) würde ich begrüßen.

Dann nimm halt offene Kopfhörer, zB einen Beyerdynamic DT 990... Durch die offene Bauweise kriegst du auch sehr viel von außen mit (eigentlich alles)

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. EMH metering GmbH & Co. KG, Gallin
  2. Mariaberg e.V., Gammertingen
  3. Diehl Metering GmbH, Nürnberg
  4. Bosch Gruppe, Leonberg

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)
  2. (Neuware für kurze Zeit zum Sonderpreis bei Mindfactory)
  3. mit Gutschein: HARDWARE50 (nur für Neukunden, Warenwert 104 - 1.000 Euro)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Indiegames-Rundschau: Schiffbruch, Anime und viel Brummbrumm
Indiegames-Rundschau
Schiffbruch, Anime und viel Brummbrumm

Gas geben, den weißen Hai besiegen und endlich die eine verlorene Socke wiederfinden: Die sommerlichen Indiegames bieten für jeden etwas - besonders fürs Spielen zu zweit.
Von Rainer Sigl

1. Indiegames-Rundschau Spezial Unabhängige Riesen und Ritter für Nintendo Switch
  2. Indiegames-Rundschau Schwerelose Action statt höllischer Qualen
  3. Indiegames-Rundschau Kampfkrieger und Abenteuer in 1001 Nacht

Razer Huntsman im Test: Rattern mit Infrarot
Razer Huntsman im Test
Rattern mit Infrarot

Razers neue Gaming-Tastatur heißt Huntsman, eine klare Andeutung, für welchen Einsatzzweck sie sich eignen soll. Die neuen optomechanischen Switches reagieren schnell und leichtgängig - der Geräuschpegel dürfte für viele Nutzer aber gewöhnungsbedürftig sein.
Ein Test von Tobias Költzsch

1. Huntsman Razer präsentiert Tastatur mit opto-mechanischen Switches
  2. Razer Abyssus Essential Symmetrische Gaming-Maus für Einsteiger
  3. Razer Nommo Chroma im Test Blinkt viel, klingt weniger

Smartphone von Gigaset: Made in Bocholt
Smartphone von Gigaset
Made in Bocholt

Gigaset baut sein Smartphone GS185 in Bocholt - und verpasst dem Gerät trotz kompletter Anlieferung von Teilen aus China das Label "Made in Germany". Der Fokus auf die Region ist aber vorhanden, eine erweiterte Fertigung durchaus eine Option. Wir haben uns das Werk angeschaut.
Ein Bericht von Tobias Költzsch

1. Bocholt Gigaset baut Smartphone in Deutschland

1. Politische Werbung: Google veröffentlicht Datenbank aller Werbekunden
    Politische Werbung
    Google veröffentlicht Datenbank aller Werbekunden

Die großen IT-Konzerne haben mehr Transparenz bei politischer Werbung versprochen. Nach Facebook zeigt nun auch Google die Herkunft der Anzeigen. Der beste Kunde ist nicht gerade ein Freund des Silicon Valleys.

2. Bundesnetzagentur: Kaum noch Chancen für viertes Mobilfunknetz
    Bundesnetzagentur
    Kaum noch Chancen für viertes Mobilfunknetz

National Roaming scheitert wohl an der Bundesnetzagentur. Diese hat schwerwiegende rechtliche Bedenken, weil es keine beträchtliche Marktmacht der Betreiber gebe.

3. Contracts: Sniper Ghost Warrior 4 ohne offene Welt
    Contracts
    Sniper Ghost Warrior 4 ohne offene Welt

Die Community und die Entwickler selbst waren mit der offenen Welt in Sniper Ghost Warrior 3 nicht ganz zufrieden, in der Fortsetzung Contracts wird nun alles kompakter. Spieler sind darin als Söldner mit dem Scharfschützengewehr in Sibirien unterwegs.

1. 17:42

2. 17:29

3. 16:37

4. 16:20

5. 16:09

6. 15:50

7. 15:16

8. 15:00