1. Foren
  2. Kommentare
  3. PC-Hardware-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Alienware AW3423DW im Test…

Keine Motion Blur Reduction

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema

1. Keine Motion Blur Reduction

Autor: Slamy 10.05.22 - 19:11

Im Artikel wird das TestUfo erwähnt und dass es keine Ghosting Effekte gab. Ich kann das allerdings ohne Beweis-Foto nicht so recht glauben.
    Als der Monitor angekündigt wurde, hatte ich mich sehr auf dieses Gerät gefreut. Allerdings verfügt er im Gegensatz zu manch anderen OLED TVs von LG über keine Black Frame Insertion.
    Die Motion Picture Response Time (nach Blur Busters) ist also nur so niedrig, wie hoch die Framerate sein kann. 175 Hz reichen hier jedoch nicht, um schlierenfrei zu sein.
    Und wenn die Framerate niedriger ausfällt, weil die Grafikkarte nicht hinterher kommt, verschlimmert sich das Problem.
    Ich hätte mir deshalb BFI für dieses Gerät gewünscht und werde ihn überspringen, in der Hoffnung, dass der nächste Hersteller das hier verwendete Panel besser ansteuert.

Edit: Ich habe mich verschrieben. Ich meinte LG und nicht Samsung.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 10.05.22 19:12 durch Slamy.

1. Thema

Neues Thema

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Informatiker / Elektrotechniker / Naturwissenschaftler (m/w/d) Softwarevalidierung und Softwaretesting
    RICHARD WOLF GMBH, Knittlingen (Raum Pforzheim / Karlsruhe)
  2. Fachingenieur IT (w/m/d)
    Salzgitter Flachstahl GmbH, Salzgitter
  3. App Entwickler (w/m/d)
    Digital Building Solutions GmbH, Sendenhorst (Münster)
  4. Systemadministrator*in Serversysteme Produktions-IT
    SCHOTT AG, Mitterteich

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (u. a. Ryzen 7 5800X für 469€)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de