1. Foren
  2. Kommentare
  3. PC-Hardware
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › AMD-Interview: "Unsere Treiber…

ich weiß zufällig genau woran es liegt!

Expertentalk zu DDR5-Arbeitsspeicher am 7.7.2020 Am 7. Juli 2020 von 15:30 bis 17:00 Uhr wird Hardware-Redakteur Marc Sauter eure Fragen zu DDR5 beantworten.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. ich weiß zufällig genau woran es liegt!

Autor: Trem0s 22.01.10 - 13:55

die linux treiber von ati sind genau deshalb schlecht weil es von nvidia erst garkeine rausbringt. alles was bei nvidia nicht gerade umgelabelte steinzeit-hardware ist läuft zu meinem bedauern sowasvon scheiße - dass muss man eingentlich mal miterlebt haben.

für meine gt240 gibt es auch 3 monate nach dem release nichtmal nen beta-treiber! von irgenwas stabilem träume ich ja schon nicht mehr ...aber wenigsten mal nen betatreiber - is das zuviel verlangt?!

dass auch nvidia-karten sich mittlerweile im 2d-modus runtertakten stimmt auch nur auf dem papier - alle karten der 2xx serie beiben dauerhaft im powerlevel 1 hängen, mit dem resultat, dass jedes spiel zuckenl und auf dem desktop trotzdem der strom verbraten wird.

Fazit: niemals auf flamer hören, immer selbst testen

2. Re: ich weiß zufällig genau woran es liegt!

Autor: default 22.01.10 - 15:41

Das ist Quatsch. Sowohl die aktuellen stabilen Treiber als auch die Betatreiber für Linux unterstützen die GT240.

3. Re: ich weiß zufällig genau woran es liegt!

Autor: neutro 22.01.10 - 18:03

Laut nvidia.com hat Tremos Recht.
    ...auf Deine Quelle bin ich mal gespannt :o)

4. Hier Treiber

Autor: Crass Spektakel 22.01.10 - 18:45

neutro schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Laut nvidia.com hat Tremos Recht.
    > ...auf Deine Quelle bin ich mal gespannt :o)

http://www.nvidia.de/Download/index.aspx?lang=de

Treiber für Linux satt, lückenlos von Geforce4MX (läuft auch mit Geforce2GTS) bis Geforce GT295. Nur die Uralt-Legacy-Treiber für TNT2&Co gibts nur noch auf dem FTP-Server.

5. Re: Hier Treiber

Autor: Trem0s 22.01.10 - 20:55

jo, aber bei keinem treiber ist die gt240 als supported gelistet - gleiches bild wenn man nen treiber suchen lässt: linux64bit und gt240 ergibt 0,nix an treibern ...leider nicht mal wenn man beta mit einbezieht

6. Re: Hier Treiber

Autor: Dunkelelf 25.01.10 - 11:35

Komisch nur, daß Ubuntu beim PC vom Kumpel direkt meint einen proberitären Treiber für die Graka zu haben, und diesen dann anstandslos installiert und vor allem nutzt...

Ich finds immer geil wenn die Leute erstmal schick rumhacken und wenn man dann mal tiefer nachguckt feststellt das alles nur heiße Luft ist ;)

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Universitätsklinikum Münster, Münster
  2. AKKA, Ingolstadt
  3. Bruno Bader GmbH + Co.KG, Pforzheim
  4. DRÄXLMAIER Group, Vilsbiburg bei Landshut

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. iRobot Roomba Saugroboter für 271,97€, LG OLED65B9DLA für 1.656,19€, Apple AirPods Pro...
  2. 183,99€ (inkl. 10€ Direktabzug)
  3. (u. a. Bee Simulator für 21€, Train Fever für 2,50€, Hard West Collector's Edition für 2...
  4. (u. a. Playmobil The Movie Porsche Mission E für 38,99€, Dreamworks Dragons Todbringer für 15...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Telekom, Vodafone: Wenn LTE schneller als 5G ist
Telekom, Vodafone
Wenn LTE schneller als 5G ist

Dynamic Spectrum Sharing erlaubt 5G und LTE in alten Frequenzbereichen von 3G und DVB-T. Doch wenn man hier nur LTE einsetzen würde, wäre die Datenrate höher.
Ein Bericht von Achim Sawall

1. Telekom Große Nachfrage nach Campusnetzen bei der Industrie
  2. Redbox Vodafone stellt komplettes 5G-Netz in einer Box vor
  3. 5G N1 Telekom erweitert massiv das 5G-Netz mit Telefónica-Spektrum

Außerirdische Intelligenz: Warum haben wir noch keine Aliens gefunden?
Außerirdische Intelligenz
Warum haben wir noch keine Aliens gefunden?

Seit Jahrzehnten gucken wir mit Teleskopen tief ins All. Außerirdische haben wir zwar bisher nicht entdeckt, das ist aber kein Grund, an ihrer Existenz zu zweifeln.
Von Miroslav Stimac

Mehrwertsteuersenkung: Worauf Firmen sich einstellen müssen
    Mehrwertsteuersenkung
    Worauf Firmen sich einstellen müssen

Wegen der Mehrwertsteuersenkung müssen viele Unternehmen in kürzester Zeit ihre Software umstellen. Alle möglichen Sonderfälle müssen berücksichtigt werden, der Aufwand ist enorm.
    Von Boris Mayer

1. Raumfahrt Vega-Raketenstart während Corona-Ausbruchs verschoben
    2. Corona Google und Microsoft starten Weiterbildungsprogramme
    3. Kontaktverfolgung Datenschützer kritisieren offene Gästelisten