Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. PC-Hardware
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Angeblich dünner Displayrahmen: LG…

1920x1080 bei 27"?

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. 1920x1080 bei 27"?

    Autor: lostname 08.08.12 - 16:36

    Mal vom Betrug abgesehen: Warum gibt es kaum noch grösseren Auflösungen? Habe hier zwei alte ProLite B2403WS von iiyama in Betrieb mit 1920x1200 auf 24". Oder arbeitet ausser mir keiner mehr und alle gucken nur noch Video?

  2. Re: 1920x1080 bei 27"?

    Autor: Dumpfbacke 08.08.12 - 16:44

    lostname schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Mal vom Betrug abgesehen: Warum gibt es kaum noch grösseren Auflösungen?
    > Habe hier zwei alte ProLite B2403WS von iiyama in Betrieb mit 1920x1200 auf
    > 24". Oder arbeitet ausser mir keiner mehr und alle gucken nur noch Video?
    4k dürfte in ein paar Jahren serienreif sein.
    http://de.wikipedia.org/wiki/2K_%28Film%29

    Die technischen Begrenzungen und momentan dürfte die CashCow noch gut laufen.
    mfg



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 08.08.12 16:44 durch Dumpfbacke.

  3. Re: 1920x1080 bei 27"?

    Autor: ichbinsmalwieder 08.08.12 - 17:18

    lostname schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Mal vom Betrug abgesehen: Warum gibt es kaum noch grösseren Auflösungen?
    > Habe hier zwei alte ProLite B2403WS von iiyama in Betrieb mit 1920x1200 auf
    > 24". Oder arbeitet ausser mir keiner mehr und alle gucken nur noch Video?

    Es gibt doch jede Menge:
    http://geizhals.at/de/?cat=monlcd19wide&xf=98_2560x1440~98_2560x1600&sort=p

  4. Re: 1920x1080 bei 27"?

    Autor: geeky 08.08.12 - 18:19

    ...warum kommen eigentlich nicht endlich mal Displays mit höheren Pixeldichten (>200 ppi) ;D

  5. Re: 1920x1080 bei 27"?

    Autor: 0xDEADC0DE 08.08.12 - 18:48

    lostname schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Oder arbeitet ausser mir keiner mehr und alle gucken nur noch Video?

    Ja, wir haben schon immer alle nur Videos geschaut. Selbst zu CRT-Zeiten in der PreInternet-Ära... wie konnten wir damals nur überleben? *scnr*

  6. Re: 1920x1080 bei 27"?

    Autor: Anonymer Nutzer 08.08.12 - 19:57

    Dumpfbacke schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Die technischen Begrenzungen

    ???

  7. Re: 1920x1080 bei 27"?

    Autor: burzum 08.08.12 - 20:43

    lostname schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Mal vom Betrug abgesehen: Warum gibt es kaum noch grösseren Auflösungen?
    > Habe hier zwei alte ProLite B2403WS von iiyama in Betrieb mit 1920x1200 auf
    > 24". Oder arbeitet ausser mir keiner mehr und alle gucken nur noch Video?

    Ähnliches Setup hier, 2x S2431W, und vollste Zustimmung.

    Bei Eizo kriegst Du aber und wirst Du denke ich auch noch in Zukunft 16:10 kriegen.

    Schreib sie doch einfach mal an? Weil Nachfrage und Angebot. Ich glaub das mach ich gleich mal...

    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul, ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul.

  8. Re: 1920x1080 bei 27"?

    Autor: fratze123 09.08.12 - 14:02

    Sicher, dass du verstanden hast, worum es lostname geht?

  9. Re: 1920x1080 bei 27"?

    Autor: 0xDEADC0DE 09.08.12 - 15:29

    fratze123 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Sicher, dass du verstanden hast, worum es lostname geht?

    Lass dir mal erklären was Sarkasmus ist...

  10. Re: 1920x1080 bei 27"?

    Autor: ichbinsmalwieder 10.08.12 - 10:23

    geeky schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > ...warum kommen eigentlich nicht endlich mal Displays mit höheren
    > Pixeldichten (>200 ppi) ;D

    Weil das kein Mensch braucht.

  11. Re: 1920x1080 bei 27"?

    Autor: MArc. 15.10.12 - 02:28

    ichbinsmalwieder schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > geeky schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > ...warum kommen eigentlich nicht endlich mal Displays mit höheren
    > > Pixeldichten (>200 ppi) ;D
    >
    > Weil das kein Mensch braucht.


    Doch. Ich.

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Computacenter AG & Co. oHG, München
  2. LOTTO Hamburg GmbH, Hamburg
  3. Hochschule für Technik Stuttgart University of Applied Sciences, Stuttgart
  4. Marienhaus Dienstleistungen GmbH, Neustadt an der Weinstraße

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 529,00€ (zzgl. Versand)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Google Game Builder ausprobiert: Spieldesign mit Karten statt Quellcode
Google Game Builder ausprobiert
Spieldesign mit Karten statt Quellcode

Bitte Bild wackeln lassen und dann eine Explosion: Solche Befehle als Reaktion auf Ereignisse lassen sich im Game Builder relativ einfach verketten. Der Spieleeditor des Google-Entwicklerteams Area 120 ist nicht nur für Einsteiger gedacht - sondern auch für Profis, etwa für die Erstellung von Prototypen.
Von Peter Steinlechner

  1. Spielebranche Immer weniger wollen Spiele in Deutschland entwickeln
  2. Aus dem Verlag Neue Herausforderungen für Spieler und Entwickler

Mobile-Games-Auslese: Verdrehte Räume und verrückte Zombies für unterwegs
Mobile-Games-Auslese
Verdrehte Räume und verrückte Zombies für unterwegs

Ein zauberhaftes Denksportspiel wie Rooms, ansteckende Zombies in Infectonator 3 Apocalypse und Sky - Children of the Light, das neue Werk der Journey-Entwickler: Für die Urlaubszeit hat Golem.de besonders schöne und vielfälige Mobile Games gefunden!
Eine Rezension von Rainer Sigl

  1. Dr. Mario World im Test Spielspaß für Privatpatienten
  2. Mobile-Games-Auslese Ein Wunderjunge und dreimal kostenloser Mobilspaß
  3. Mobile-Games-Auslese Magischer Dieb trifft mogelnden Doktor

Nachhaltigkeit: Jute im Plastik
Nachhaltigkeit
Jute im Plastik

Baustoff- und Autohersteller nutzen sie zunehmend, doch etabliert sind Verbundwerkstoffe mit Naturfasern noch lange nicht. Dabei gibt es gute Gründe, sie einzusetzen, Umweltschutz ist nur einer von vielen.
Ein Bericht von Werner Pluta

  1. Autos Elektro, Brennstoffzelle oder Diesel?
  2. Energie Wo die Wasserstoffqualität getestet wird
  3. Energiespeicher Heiße Steine sind effizienter als Brennstoffzellen

  1. Urheberrecht: Youtuber sollen bei Snippets kein Geld mehr verlieren
    Urheberrecht
    Youtuber sollen bei Snippets kein Geld mehr verlieren

    Bisher konnten Urheber die Einnahmen von Youtubern komplett an sich ziehen, auch wenn diese nur ganz kurze Teile der eigenen Werke übernahmen. Das soll künftig auf Youtube nicht mehr möglich sein.

  2. Einrichtungskonzern: Ikea startet eigenen Geschäftsbereich für Smart Home
    Einrichtungskonzern
    Ikea startet eigenen Geschäftsbereich für Smart Home

    Der Einrichtungskonzern Ikea will mit einem eigenen Geschäftsbereich seine Smart-Home-Produkte voranbringen. Das Unternehmen will damit mehr bieten als nur gewöhnliche Möbel.

  3. Zoncolan: Facebook testet 100 Millionen Zeilen Code in 30 Minuten
    Zoncolan
    Facebook testet 100 Millionen Zeilen Code in 30 Minuten

    Das Entwicklerteam von Facebook hat ein eigenes Werkzeug zur statischen Code-Analyse erstellt und stellt nun erstmals Details dazu vor. Das Projekt habe Tausende Sicherheitslücken verhindert.


  1. 14:34

  2. 13:28

  3. 12:27

  4. 11:33

  5. 09:01

  6. 14:28

  7. 13:20

  8. 12:29