1. Foren
  2. Kommentare
  3. PC-Hardware
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Apple: iFixit lobt Reparierbarkeit…

Käsehobel

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Käsehobel

Autor: Gtifighter 18.12.19 - 11:30

Verzeiht mir, liebe Applejünger aber das ding sieht für mich aus wie ein (zugegebenermaßen unbezahlbar teurer) Käsehobel.
    Naja kein Produkt ist perfekt, wenn man etwas haben will was einem persönlich gefällt, kann man eben nur selber bauen.
    Für mich ist apple nichts aber wem's gefällt, nur zu.

2. Re: Käsehobel

Autor: Peter Brülls 18.12.19 - 14:14

Gtifighter schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Verzeiht mir, liebe Applejünger aber das ding sieht für mich aus wie ein
    > (zugegebenermaßen unbezahlbar teurer) Käsehobel.

Was wäre Denn Dein Vorschlag für die Abluft?

3. Re: Käsehobel

Autor: derdiedas 18.12.19 - 16:00

Wakü?

4. Re: Käsehobel

Autor: FreiGeistler 19.12.19 - 07:44

Peter Brülls schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Gtifighter schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Verzeiht mir, liebe Applejünger aber das ding sieht für mich aus wie ein
    > > (zugegebenermaßen unbezahlbar teurer) Käsehobel.
    >
    > Was wäre Denn Dein Vorschlag für die Abluft?

Ein schönes Case?

5. Re: Käsehobel

Autor: nehana 19.12.19 - 10:08

Peter Brülls schrieb:

Das sind genau die Leute mit denen man gerne über Design diskutieren möchte. Die, die sich als Alternative zu großen hässlichen Luftlöchern nur "keine" vorstellen können. Das MacPro Design von 2006 bis 2012 mit den vielen kleinen Löchern war doch perfekt und optisch deutlich hübscher. Als wenn man hier Nachfragen müsste. Als wenn die großen versetzen Löcher der einzige Weg wären.

6. Re: Käsehobel

Autor: Gtifighter 20.12.19 - 09:50

Peter Brülls schrieb:
    > Gtifighter schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Verzeiht mir, liebe Applejünger aber das ding sieht für mich aus wie ein
    > > (zugegebenermaßen unbezahlbar teurer) Käsehobel.
    >
    Normalerweise hat man an der Vorderseite eines Gehäuses keine Abluft.
    Idealerweise hat man hier einen oder mehrere Gehäuselüfter, welche frische luft in das Gehäuse hineinziehen. Normalerweise kommt dort dann noch ein Staubfilter dazwischen. Die "Abluft" also durch PC-Komponente erwärmte Luft wird dann in der Regel durch einen oder mehrere Gehäuselüfter auf der Rückseite des Gehäuses nach außen gedrückt (push-lüfter). Dadurch wird ein sogenannter "Airflow" erzeugt, welcher an der Vorderseite anfängt, dann auf seinem Weg zur Rückseite de PC-Komponenten wie etwa die PCIe-Grafikkarte passiv kühlt und durch das Ausblasen der warmen Luft aus der Rückseite des Gehäuses endet. Beliebt ist hier auch, dieses Airflow-system durch einen weiteren Gehäuselüfter an der Oberseite (etwa mit dort platziertem Radiator) zu ergänzen, indem hier weitere Lüfter die warme Luft zusätzlich nach oben drücken. Auch hier bestenfalls mit Staubfilter davor.

Sorry für die umfangreiche erläuterung aber die Unwissenheit von Leuten wie dir geht mir dermaßen auf den Keks, dass ich diese durch eine kleine Lehrstunde behandeln muss.
    Es kann doch nicht sein, dass man als PC Enthusiast nicht weiß, wie ein vernünftiger Airflow erzeugt wird.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. STADT ERLANGEN, Erlangen
  2. MBDA Deutschland, Schrobenhausen
  3. Melitta Business Service Center GmbH & Co. KG, Minden
  4. Regierungspräsidium Darmstadt, Darmstadt

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 32,99€
  2. 20,49€
  3. 59,99€