1. Foren
  2. Kommentare
  3. PC-Hardware
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Apple: Mac Pro mit bis zu 12 Kernen
  6. Th…

Apple ist um Längen besser..!!

1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Re: Apple ist um Längen besser..!!

Autor: Trollversteher 27.07.10 - 16:43

>für das doppelte des Preises von nem MacPro ne Workstation
    >bauen kann die das zehnfache leistet wissen sie auch nicht.

>Das steht nix von zehnfacher Anzahl an Kernen.
    >X * Kerne != X * Leistung

Richtig, ich vereinfachte nur zu Deinen Gunsten - also 120 Kerne, 160 GB Hauptspeicher, der 10x so hoch getaktet ist, 100.000 U/min Festplatte, zehn Radeon HD 5870 im Ultra-Crossfire-Verbund...

>Auch wenn sich das für den Laien (Appleuser) so darstellt

Darüber kann ich nicht viel sagen, bin seit Jahrzehnten treuer Windows-PC User...

2. Re: Apple ist um Längen besser..!!

Autor: applenervt 27.07.10 - 16:51

Tapsi schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Und Film bzw. Grafikstudios benutzen viel Mac.
    > Im FSJ Seminar hatten wir mal so ein Teil um ein Film zu schneiden ,
    > rendern etc... ist schon ziemlich geil schnell das Ding

Tja, früher hat man das mit SGI gemacht, dann nahmen die Intel Prozessoren und Linux und ... Ups ... das selbe passiert ja gerade hier nur mit nem BSD Unterbau.

3. Re: Apple ist um Längen besser..!!

Autor: applenervt 27.07.10 - 16:53

sgsdgdsgsg schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Der eine schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Da sind die windows fanboys wieder neidisch was Apple da hingezaubert
    > > hat..!
    >
    > Seit wann baut MS überteuerte Komplettsysteme?

Seit wann baut MS überhaupt Komplettsysteme?

4. Re: Apple ist um Längen besser..!!

Autor: Streuner 27.07.10 - 16:53

TutWirklichNixZurSache schrieb:
    > Neid ist falsch, eher Mitleid. Ich bau dir nen 6 kerner mit besserer graka
    > für 750 €...

Dann mach mal, ich such gerade einen neuen Rechner der was taugt, zum Entwickeln und gelegentlichen Spielen in angenehmer Qualität.

5. Re: Apple ist um Längen besser..!!

Autor: Supreme 27.07.10 - 16:55

Trollversteher schrieb:
    > >Da sind die windows fanboys wieder neidisch was Apple da hingezaubert
    > hat..!
    >
    > Klar, mit 12 Kernen idlet der Desktop deutlich flinker vor sich hin, da
    > kann man schon neidisch werden...

Das wichtige bei einem Computer ist nicht die Zeit die er wartet, sondern die Leistung während er Arbeitet. Und da gibt es immer noch mehr als genug Themen die auch eine solche Maschine in die Knie zwingen können.

6. Re: Apple ist um Längen besser..!!

Autor: Bullet No. 1 27.07.10 - 17:08

Trollversteher schrieb:
    > --------------------------------------------------
    > ------------------------------
    > > >Da sind die windows fanboys wieder neidisch was
    > Apple da hingezaubert
    > > hat..!
    > >
    > > Klar, mit 12 Kernen idlet der Desktop deutlich
    > flinker vor sich hin, da
    > > kann man schon neidisch werden...
    >
    > Das wichtige bei einem Computer ist nicht die Zeit
    > die er wartet, sondern die Leistung während er
    > Arbeitet. Und da gibt es immer noch mehr als genug
    > Themen die auch eine solche Maschine in die Knie
    > zwingen können.

Das erinnert mich an das Scannen der Datei "fogp.exe" (Patch für Follout 1) mit Antivir...zwingt zwar nicht in die Knie, ist aber DER Geduldstest...nimmt nur einen Kern und dauert locker 15 Min. oder länger bis die durch ist :-(

7. Re: Apple ist um Längen besser..!!

Autor: Trollversteher 27.07.10 - 17:17

>Das wichtige bei einem Computer ist nicht die Zeit die er wartet, sondern die Leistung während er Arbeitet. Und da gibt es immer noch mehr als genug Themen die auch eine solche Maschine in die Knie zwingen können.

Ich glaube nicht, dass Anwender, die Windows Fanboys damit neidisch machen wollen, eine sinnvolle Beschäftigung für die 12 Kerne haben...

8. Re: Apple ist um Längen besser..!!

Autor: Ick noch mal 27.07.10 - 17:26

Lol die ganzen windoof fanboy's ...ick kann nich mehr....haha..xD

9. Re: Apple ist um Längen besser..!!

Autor: Supreme 27.07.10 - 17:56

Trollversteher schrieb:
    > >Das wichtige bei einem Computer ist nicht die Zeit die er wartet, sondern
    > die Leistung während er Arbeitet. Und da gibt es immer noch mehr als genug
    > Themen die auch eine solche Maschine in die Knie zwingen können.
    >
    > Ich glaube nicht, dass Anwender, die Windows Fanboys damit neidisch machen
    > wollen, eine sinnvolle Beschäftigung für die 12 Kerne haben...

Und ich glaube du kennst keine Anwender die Anwendungen für solche Maschinen haben. Die schlimmsten Mac-Trolle finden sich doch gerade in der Ecke :->

Wie war das noch bei Google? Man traut sich nicht die Unsicheren Macs zusammen mit Windows rauszuschmeissen...

10. Re: Apple ist um Längen besser..!!

Autor: Trollversteher 27.07.10 - 18:03

>Und ich glaube du kennst keine Anwender die Anwendungen für solche Maschinen haben. Die schlimmsten Mac-Trolle finden sich doch gerade in der Ecke :->

Oh, ein Freund von mir hat sich seinen eigenen, kleinen Render-Park zusammengestellt, der könnte damit sicher eine Menge Strom sparen - wird allerdings Windows darauf installieren müssen, da er mit 3DS-Max arbeitet...

Und Mac-Trolle befinden sich bei mir auch keine in der Ecke, ich putze regelmässig, und so ein Ungeziefer wäre ansonsten ohnehin von meiner Katze längst erledigt worden.

>Wie war das noch bei Google? Man traut sich nicht die Unsicheren Macs zusammen mit Windows rauszuschmeissen...

Was hat das mit 12-Kern Anwendungen zu tun? Damit im Web zu surfen und Viren und Trojaner einzusammeln ist sicher keine sehr sinnvolle Anwendung...

11. Re: Apple ist um Längen besser..!!

Autor: Licht der Wahrheit 27.07.10 - 18:05

Tapsi schrieb:
    > Man darf lachen , aber in vielen Firmen stehen langsam wirklich nur noch
    > diese Dinger :P

Das mag aber vielleicht auch an deiner Auswahl der Firmen liegen. So sehe ich Mac Pros eigentlich eher selten.

Sicher, aber meist nur für kleinere Produktionen oder vielleicht für ein paar wenige Aufgaben. Ansonsten sind in der Film- und Videobranche Linux und Windows die Regel, und zwar auf Maschinen, die dann doch etwas mehr Hauptspeicher verkraften. Die richtig grossen Studios setzen seit vielen Jahren übrigens meist auf HP (xw8400, xw8600, xw9300, xw9400, und halt jetzt die z800).

> Im FSJ Seminar hatten wir mal so ein Teil um ein Film zu schneiden ,

Wenn der geringe Speicherausbau reicht, warum nicht. Nur gibts in der Preisklasse auch richtige Workstations mit Zertifizierungen und echtem Support.

LdW

12. Re: Apple ist um Längen besser..!!

Autor: iGelb 27.07.10 - 18:41

Tapsi schrieb:
    > Man darf lachen , aber in vielen Firmen stehen langsam wirklich nur noch diese Dinger :P
    Vielleicht in den Serien auf Pro7, aber nicht in der echten Welt.

Die weürden auch nicht merken, wenn sie einen Windows PC vor sich hätten. Also who care?

> Im FSJ Seminar
    Nur um sicher zu sein. Dass ist das was man macht, wenn man nach der Schule nicht weiß, wie es weiter gehen soll?

> hatten wir mal so ein Teil um ein Film zu schneiden ,
    Aber mit Sicherheit nicht, weil da ein angebissener Apfel drauf ist. Ein Highend-Computer ist immer schnell, im Gegensatz zu einem den man im Saturn kauft.

13. Re: Apple ist um Längen besser..!!

Autor: DAU-Versteher 27.07.10 - 18:47

> hatten wir mal so ein Teil um ein Film zu schneiden ,
    Du empfindest diese Konfig. als schnell beim rendern? Oh je, da hat der DAU aber noch ernsthaft Nachholebedarf.

1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Elektrobit Automotive GmbH, Ulm
  2. über duerenhoff GmbH, Augsburg
  3. WEBSALE AG, Nürnberg
  4. Bundeskriminalamt, Wiesbaden

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 249€ (Vergleichspreis 277,99€)
  2. (u. a. Samsung 860 QVO 1 TB für 99,90€, Samsung 860 QVO 2 TB für 199,99€, Samsung Protable...
  3. täglich neue Deals bei Alternate.de

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de