1. Foren
  2. Kommentare
  3. PC-Hardware
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Apples Magic Mouse: Die Maus ist…

Finger heben zum Links-Klick?

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Finger heben zum Links-Klick?

Autor: Risibisi 21.10.09 - 01:14

Also ich sehe hier ein Problem mit der Maus. Ich hatte ne Zeit die alte Bluetooth Might Mouse, kam aber nicht richtig damit klar weil man für einen Rechts-Klick zusätzlich den linken Finger von der Maus nehmen musst...ansonsten hat die das als Links-Klick interpretiert. Technik, Akkulaufzeit, Bluetooth Verbindung, Verarbeitung alles toll aber an das Finger heben konnte ich mich nicht gewöhnen.

Wenn ich mir die Bilder mit den verschiednen Klick und Touch Möglichkeiten der Magic Mouse so ansehe, habe ich das Gefühl die Maus hat jetzt genau das selbe Problem bloß anders rum...man muss den rechten Finger von der Maus nehmen damit das als Links-Klick interpretiert wird. Mmmmh, glaube nicht das das was für mich ist und müssen dann alle Might Mouse Besitzer jetzt wieder umlernen???

Oder sehe ich da was falsch?

2. Re: Finger heben zum Links-Klick?

Autor: AufklärerBärer 21.10.09 - 01:26

Kenne das Problem. Schau dir das Video auf der Apple-Website an. Sieht so aus, als wenn die Neue das Problem nicht hat. Wir werden sehen.

3. Re: Finger heben zum Links-Klick?

Autor: Risibisi 21.10.09 - 01:58

Mmmh, bei Sekunde 0:39 zeigen sie einen Rechts-Klick und da sieht es so aus als würde der wieder den linken Finger heben um den Rechts-Klick zu bekommen. Na ja muss man wohl einfach mal testen die Maus. Ich bin aber skeptisch im Moment, eine Maus so ganz ohne "fühlbares" Feedback?

Link zum Video:
    http://www.apple.com/de/magicmouse/

4. Re: Finger heben zum Links-Klick?

Autor: Lars154 21.10.09 - 07:37

Bitte was? Ich habe die Maus ebenfalls und kann problemlos klicken ohne die Finger heben zu müssen.

5. Re: Finger heben zum Links-Klick?

Autor: Gnatzmann 21.10.09 - 08:23

Ich frage mich auch, was der Threaderöffner wohl für Wurstfinger hat...

6. Re: Finger heben zum Links-Klick?

Autor: AufklärerBärer 21.10.09 - 08:28

Da hast du offensichtlich etwas vollkommen missverstanden: Die ganze Mause ist ein Button mit deutlichem fühlbaren Feedback. Wie bei den Glas Multitouch Trackpads. Das sagt der Sprecher Video. Zudem sagt er auch, dass die Elektronik der Maus sehr hoch entwickelt ist und Gesten und Klickbewegungen eindeutig vom Ablegen der Hand und Finger unterscheiden kann. Wer hören kann ist klar im Vorteil.

7. Re: Finger heben zum Links-Klick?

Autor: remol 21.10.09 - 10:53

Lars154 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Bitte was? Ich habe die Maus ebenfalls und kann problemlos klicken ohne die
    > Finger heben zu müssen.

Alter, du hast die Mighty Mouse ganz sicher nicht wenn du so einen Quatsch erzählst. Geh in laden und probiere es aus, die Mighty Mouse erkennt keinen Rechts-Klick wenn du beide
    Finger auf der Mouse liegen hast.

8. Re: Finger heben zum Links-Klick?

Autor: orim 21.10.09 - 10:55

AufklärerBärer schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Da hast du offensichtlich etwas vollkommen missverstanden: Die ganze Mause
    > ist ein Button mit deutlichem fühlbaren Feedback. Wie bei den Glas
    > Multitouch Trackpads. Das sagt der Sprecher Video. Zudem sagt er auch, dass
    > die Elektronik der Maus sehr hoch entwickelt ist und Gesten und
    > Klickbewegungen eindeutig vom Ablegen der Hand und Finger unterscheiden
    > kann. Wer hören kann ist klar im Vorteil.

Ne da hast du anscheinend was falsch verstanden. die Mouse ist ein Touchpad, ohne mechanische Bewegung. Das ist nicht wie die Touchpads an den MacBooks. Erst Informieren und dann Scheiße labern bitte!!

9. Re: Finger heben zum Links-Klick?

Autor: Volkerine 21.10.09 - 10:58

Ja der kann viel erzählen. Ist schließlich ein Werbevideo. Das gleiche haben die schon bei der Mighty Mouse erzählt und die war unbenutzbar.

10. Re: Finger heben zum Links-Klick?

Autor: QDOS 21.10.09 - 10:59

orim schrieb:
    > Erst Informieren und dann Scheiße labern bitte!!
    Wie soll das funktionieren? Wenn man sich informiert hat, dann braucht man keine Scheiße mehr zu labern...

11. Re: Finger heben zum Links-Klick?

Autor: elan 21.10.09 - 11:22

QDOS schrieb:
    > orim schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Erst Informieren und dann Scheiße labern bitte!!
    > Wie soll das funktionieren? Wenn man sich informiert hat, dann braucht man
    > keine Scheiße mehr zu labern...

Da kennst du aber die Apple und Microsoft Fanboys hier im Forum schlecht ;-)

12. Re: Finger heben zum Links-Klick?

Autor: 789564 22.10.09 - 13:42

AufklärerBärer schrieb:
    > Da hast du offensichtlich etwas vollkommen missverstanden: Die ganze Mause
    > ist ein Button mit deutlichem fühlbaren Feedback. Wie bei den Glas

Danke, dass du so nett bist su leuten, die schlecht hören...

13. Re: Finger heben zum Links-Klick?

Autor: new question 22.10.09 - 19:52

Kann mir jemand sagen ob die mouse unter vista oder Windows 7 funktioniert?

14. Re: Finger heben zum Links-Klick?

Autor: Zaebba 22.10.09 - 22:10

Die geht nich' unter Windows. Würde das Teil auch gerne mal ausprobieren, hab zur Zeit die Logitech V470 an meinem MacBook, da ich auch Windows auf der Platte habe und weil mir die Mighty Mouse nicht besonders zusagte. Ich warte erstmal auf erste Erfahrungsberichte mit der Maus, das dürfte sehr hilfreich sein.

15. Re: Finger heben zum Links-Klick?

Autor: Mirko 23.10.09 - 15:25

Aha und woher nimmst Du diese Weisheit? Alle anderen Apple Mäuse gehen unter Windows, wieso sollte genau diese jetzt nicht unter Windows 7 funktionieren?

Ich warte bis meine AK sich das Ding kauft und probier sie auf meinem Windows 7, wenn das geht, ist die bestimmt interessant.

Bericht folgt, sobald getestet...

Ciao

16. Re: Finger heben zum Links-Klick?

Autor: profi 03.11.09 - 19:37

Ein Rechtsklick ist übrigens beim Mac nicht sonderlich wichtig. Als Profi hat man eine Hand an der Tastatur. Mit ctrl + click gibts den besten rechtsklick. klar, bei windows haste eine hand in der hose, logisch - geht nicht. erst nachdenken, dann labern!

17. Re: Finger heben zum Links-Klick?

Autor: banane 08.11.09 - 23:05

profi schrieb:
    > Ein Rechtsklick ist übrigens beim Mac nicht sonderlich wichtig. Als Profi
    > hat man eine Hand an der Tastatur. Mit ctrl + click gibts den besten
    > rechtsklick. klar, bei windows haste eine hand in der hose, logisch - geht
    > nicht. erst nachdenken, dann labern!

haha geil. trotzdem sinnfrei beide hände zu benutzen wenn man schon min 2 tasten hat :)

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Datenbankadministrator (w/m/d)
    Oberfinanzdirektion Karlsruhe, Stuttgart
  2. IT Service Manager Capacity Management (w/m/d)
    EnBW Energie Baden-Württemberg AG, Karlsruhe
  3. Koordinator (m/w/d) Digitalisierungsprozesse
    Vereinigte Papierwarenfabriken GmbH, Feuchtwangen
  4. Kundenbeziehungsmanager Service (m/w/d)
    Gladbacher Bank AG, Korschenbroich

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 21,99
  2. 56,99€ (Bestpreis)
  3. (u. a. Nintendo Switch Lite für 174,99€, Miitopia für 37,99€, Roccat Kone Aimo für 47,50€,

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Wasserstoff: Der Kampf um die Gasnetze
Wasserstoff
Der Kampf um die Gasnetze

Die Gasindustrie will künftig mit Wasserstoff heizen, viele Fachleute lehnen das ab. An der Frage entscheidet sich die Zukunft der Gasnetze.
Von Hanno Böck

1. Klimakrise Grüner Wasserstoff für die Gas-Therme
  2. Wasserstoff Kawasaki stellt ersten Wasserstofftanker fertig
  3. Energiewende Arcelor Mittal zweifelt an Wasserstoff-Stahl

Rückschau E3 2021: Galaktisch gute Spiele-Aussichten
Rückschau E3 2021
Galaktisch gute Spiele-Aussichten

E3 2021 Es hat sich selten wie eine E3 angefühlt - dennoch haben Spiele- und Hardware-Ankündigungen Spaß gemacht. Meine persönlichen Highlights.
Von Peter Steinlechner

1. Xbox Microsoft mit Trailern, Terminen und Top Gun

Ratchet & Clank Rift Apart im Test: Der fast perfekte Sommer-Shooter
Ratchet & Clank Rift Apart im Test
Der fast perfekte Sommer-Shooter

Gute Laune mit großkalibrigen Waffen: Das nur für PS5 erhältliche Ratchet & Clank - Rift Apart schickt uns in knallige Feuergefechte.
Von Peter Steinlechner

1. Ratchet & Clank "Auf der PS4 würde man zwei Minuten lang Ladebalken sehen"
  2. Ratchet & Clank Rift Apart Detailreichtum trifft Dimensionssprünge