1. Foren
  2. Kommentare
  3. PC-Hardware
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Armada XP: ARM-Prozessor mit vier…

Der 99 Euro ARM-Laptop

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Der 99 Euro ARM-Laptop

Autor: Crass Spektakel 10.11.10 - 00:00

http://geizhals.at/deutschland/?cat=nb12&sort=p

Ist lieferbar.

Ob allerdings ein Standard-Ubuntu da gut drauf läuft? Vermutlich nur die IceWM-Variante.

2. Re: Der 99 Euro ARM-Laptop

Autor: action_papst 10.11.10 - 02:49

n00b-frage: kann man winCE leicht durch ubuntu ersetzen? embedded = fest installiert?

3. Re: Warum?

Autor: Anonymer Nutzer 10.11.10 - 04:29

Warum muss ein CPU einer Bestimmung zugeführt sein und überlässt man dies nicht der Fantasie der Hersteller?

Schön das mit ARM auch noch ein dritter potenzieller Anbieter Platz gefunden hat und gut für den Verbraucher. Zumindest sollte dies jetzt auch die letzten Hinterweltler von der Ideen des OpenSource überzeugen. Gibt nämlich nicht nur Ubuntu :D

4. Re: Warum?

Autor: vielenDanker 10.11.10 - 07:11

Vielen Dank für diesen Hinweis @Crass Spektakel :)

Aber.. was macht man mit dem Ding? Habt ihr da schon n tolles Anwendungsbeispiel oder ein konkretes Vorhaben? ^^

5. Re: Warum?

Autor: Martin Prince 10.11.10 - 09:14

vielenDanker schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Aber.. was macht man mit dem Ding? Habt ihr da schon n tolles
    > Anwendungsbeispiel oder ein konkretes Vorhaben? ^^

Ja man legt es frustriert in die Ecke, zu all dem anderen Hype-Spielzeug, wie Tamagotchies und iPhones, weil man außer angucken damit nichts anstellen kann.
    Mal im ernst findet ihr es so geil euch unterwürfig abhängig zu machen? Da gab es viele Tote und in China müssen sie immer noch ihr Leben lassen, nur um für eure Freiheit zu kämpfen. Und lacht auch noch und tretet sie mit den Füßen, wie Nelson.

http://de.wikipedia.org/wiki/Figuren_aus_Die_Simpsons#Nelson_Muntz

6. Re: Antwort

Autor: Anonymer Nutzer 10.11.10 - 13:38

Martin Prince schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Mal im ernst findet ihr es so geil euch unterwürfig abhängig zu machen? Da
    > gab es viele Tote und in China müssen sie immer noch ihr Leben lassen, nur
    > um für eure Freiheit zu kämpfen. Und lacht auch noch und tretet sie mit den
    > Füßen, wie Nelson.
    >

Erstmal schreibe mir was oder wen du damit meinst. Ich für mich persönlich habe kein iPad und kaufe mir alle Jahre wieder Rechner und nicht jeden neuen scheiss. Trotzdem ist es für mich als Verbraucher - ja ich weiss wo ALL der Kram hergestellt/produziert wird - sehr schön dass ich mich nicht nur auf Intel oder AMD festlegen muss.

Dir ist hoffentlich klar dass dort wo Apple seinen Kram anfertigen lässt nicht nur Apple in der Produktionliste steht oder? Sony, ASUS und viele andere ebenso. Deren Name steht eigentlich nur noch für Layout und Design. Ein Name halt.

Neben den Computerhersteller welche in China produzieren lassen gehören aber auch Automobilhersteller wie Honda oder Flugzeugbauer wie ABUS - der von UNS Europäern (Steuergeldern) vorfinanzierten Entwicklungen!

7. Re: Warum?

Autor: katzenpisse 10.11.10 - 14:22

Man bastelt sich nen netten, kleinen Server inkl. Access Point.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Heraeus Infosystems GmbH, Frankfurt am Main
  2. Vinci Energies Deutschland ICT GmbH, Ulm
  3. Schaeffler Automotive Buehl GmbH & Co. KG, Bühl
  4. Hochschule Furtwangen, Furtwangen

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Logistik: Hamburg bekommt eine Röhre für autonome Warentransporte
Logistik
Hamburg bekommt eine Röhre für autonome Warentransporte

Ein Kölner Unternehmen will eine neue Elbunterquerung bauen, die nur für autonom fahrende Transporter gedacht ist.
Ein Bericht von Werner Pluta

1. Intelligente Verkehrssysteme Wenn Autos an leeren Kreuzungen warten müssen
  2. Verkehr Akkuzüge sind günstiger als Brennstoffzellenzüge
  3. Hochgeschwindigkeitszug JR Central stellt neuen Shinkansen in Dienst

CalyxOS im Test: Ein komfortables Android mit einer Extraportion Privacy
CalyxOS im Test
Ein komfortables Android mit einer Extraportion Privacy

Ein mobiles System, das sich für Einsteiger und Profis gleichermaßen eignet und zudem Privatsphäre und Komfort verbindet? Ja, das geht - und zwar mit CalyxOS.
Ein Test von Moritz Tremmel

1. Alternatives Android im Test /e/ will Google ersetzen

iPad Air 2020 im Test: Apples gute Alternative zum iPad Pro
iPad Air 2020 im Test
Apples gute Alternative zum iPad Pro

Das neue iPad Air sieht aus wie ein iPad Pro, unterstützt dasselbe Zubehör, kommt mit einem guten Display und reichlich Rechenleistung. Damit ist es eine ideale Alternative für Apples teuerstes Tablet, wie unser Test zeigt.
Ein Test von Tobias Költzsch

1. Tablet Apple stellt neues iPad und iPad Air vor